Es war noch keine Stunde vergangen, als es schon wieder klopfte..... was war denn Heute wieder los?....
"Herein!"
Es war noch keine Stunde vergangen, als es schon wieder klopfte..... was war denn Heute wieder los?....
"Herein!"
"Ich verstehe..." sagte ich ".... ich nehme auch nicht an, dass alle Mitglieder meiner Familie kommen werden. Zu weit sind sie im IMperium verstreut. Aber ich hoffe doch auf Einige!"
Ich sah zu Venusia und dann zum Auguren "Am Besten an die Braut, da sich sich in Mogonticaum aufhält und sicher leichter zu erreichen ist!"
Fragend blickte ich wieder zu Venusia, ob sie auch einverstanden war...
"Das hoffe ich.." sprach ich und setzte mich nun wieder ordentlich hin, da die Gefahr, so hoffte ich, nun vorbei war....
"Aber du kennst ja auch nur einen Bruchteil meiner Familie... ich freue mich schon, alle mal wiederzusehen..."
Ich lächelte "Ja, kann ich..... für Meridius bin ich wohl noch immer der kleine Cousin und werde es wohl immer bleiben..... so ist das halt.
Allerdings hatte ich keinen Cosenamen, insofern kann ich das nicht beurteilen!"
Ich lächelte, war dies doch nicht böse gemeint...
"Nunja, deine estreme Abneigung in diesem Fall konnte ich sonst noch bei keiner Gelegenheit erkennen!"
Ich nickte "Schon gut! Für die Zukunft: Alles was ausgehängt werden soll, zuerst zu mir!
Du kannst abtreten!"
"Gut, zu wissen!" sagte ich, während ich ein paar Oliven aufsammelte....
Dann blickte ich zu Venusia....
"Der besuch hier eröffnet ja ganz neue Seiten an dir!"
Ankündigung
Betreff: Pferderennen
Ich erwarte, dass sich Soldaten der ALA II Numidia an diesem Pferderennen beteiligen!
Als einzige Reitereinheit in der Gegend, ist dies unsere Pflicht!
Meldungen dazu auch an mich!
Ich sah den Mann ungläubig an.... "Was? DU hast etwas aushängen lassen?"
Ich nahm das Schreiben, besser gesagt ich entriss ihm das Schreiben und las es.....
Nungut, für diesen Fall war es in Ordnung, aber....
"Ich nehme an du bist neu zur Wache eingeteilt, deshalb werde ich es bei einer Erklärung belassen!
Für diesen Fall war es in Ordnung das Schreiben aufzuhänge, aber für die Zukunft merke dir, dass nur ich oder die Decuriones Aushänge tätigen....." da könnte ja jeder daherkommen "...ist das klar?"
Beim Versuch dem Löffel, der gerade an meiner Nase vorbeifolg, auszuweichen, wäre ich fast vom Sessel gefallen.....
Dann der Blick von Venusia und ihr bereites vorbereitetes Wurfgeschoss in der Hand, veranlassten mich dann doch noch ein wenig mehr in Deckung zu gehen.....
Was musste ich auch der Buffer zwischen den Beiden sein, sowas war ich nicht gewöhnt..... normalerweise war ich ganz Vorne, bei der Aufklärung und nicht zwischen den Fronten.... ![]()
Noch immer zurückgelehnt, betrachtete ich amüsiert die Szenerie und konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen..... also doch eine ganz normale Famile, die auch mal miteinander lachen konnten..... manchmal dachte man bei Valentin, dass er immer so ernst und unnahbar war...
Ich nickte nur "Ja, der nächste Monat wäre schon ideal, wenn die Götter nichts dagegen haben!"
Ich lachte
"Ja, das mit dem Entreissen stimmt sogar, irgendwie und getragen wird sie auch, über die Schwelle des neuen Hauses!
Aber das Entreissen hat eher symbolischen Charakter und wenn man eine GFrau auf Händen trägt, sehe ich nichts Schlimmes daran!"
Kaum war der Decurio weg und ich wieder bei den Akten, klopfte es schon wieder....
"Herein!"
Ich nickte "Das wäre alles! Danke Decurio!"
Ah...jetzt wurde es interessant und ich lehnte mich zurück...
"na dann..... erzählt mal...."
Ich schüttelte den Kopf "Nein, kein Angst.... ich dachte nur, weil du so nachgefragt hast, dass du vielleicht noch Dinge über römische Hochzeiten gehört hast, die wir nicht wissen.....Gerüchte vielleicht, irgendwelcher Art!"
"Salve, Pontius Rufus" grüsste ich den Mann...
"Venusia Duccia Brittania ez Primus Decimus Magnus. Wir würden dich gerne bezüglich eines Termines für unsere Hochzeit befragen!" sagte ich freundlich....
Ich zog meine Augenbrauen hoch.... "Ähm...nicht, dass ich wüsste....aber vielleicht ahnt dein Cousin vielleicht etwas?!"
Und fragend blickte ich zu Valentin...