Der Name war mir nicht bekannt, doch der Uniform nach, musste er zu meinen Männern gehören...
"Gut, also wenn es dein Wunsch ist, werde ich alles Nötige veranlassen!
Du kannst dann Heute noch deinen Kram abgeben!"
Der Name war mir nicht bekannt, doch der Uniform nach, musste er zu meinen Männern gehören...
"Gut, also wenn es dein Wunsch ist, werde ich alles Nötige veranlassen!
Du kannst dann Heute noch deinen Kram abgeben!"
Von der Wache kommend erreichten Venusia und ich den Eingang und liessen uns anmelden!
Thread in den Sammelthread verschoben!
Nachdem Metellus wieder zurückgetreten war, wandte ich mich nochmal an die Männer.
"Milites, wir verlieren Heute einen wichtigen Mann für unsere Einheit, doch ich hoffe, ihr werdet im Ehre bereiten und alles, was er euch gelehrt hat, im Frieden, wie im Kampf, anwenden.
Für Rom und den Kaiser!
ROMA VICTRIX!"
Hatte ich also doch richtig gehört.... ich lächelte...
"Dacht ichs mir doch" sagte ich und nickte dann "Ja, lass uns gleich zur Regia gehen...."
Ich hatte zwar noch nicht gefrühstückt, allerdings war dies auch nicht so wichtig....
Ich sah auf und erkannte einen Probatus, nur wer er war, wusste ich nicht....
"Wie ist dein Name, Probatus? Dir ist bewusst, dass du deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast?"
Ui.... ich habs mit einem Vampir zu tun! ![]()
"Zum Sonnenuntergang??" konnte ich noch fragen, bevor sie mich küsste....
"Danke, ja, sehr gut!"
Verwundert drehte ich mich um, ob der bekannten Stimme....
"Salve, die Frage nach deinem Schlaf erübrigt sich wohl, wenn du doch schon unterwegs warst!" merkte ich grinsend an und ging ihr entgegen...
Ich setzte mich, lauschte den Worten und nickte....
"Ich denke dieser Ansatz ist wohl durchdacht.
Regelmässige Sitzungen einzuberufen, bei denen sowieso Nichts bei rauskommt hatte ich immer schon für sinnlos gehalten. Dazu kommt der Anreiseweg, der sicher nicht nur mich betrifft.
So wie du es vor hast, ist es sicher eine Alternative, die die Zeit der Mitglieder nur in wichtigen Fällen beansprucht und auf ein notwendiges Mass beschränkt!"
Wenn wir garde bei Zeitüberschneidungen sind: Dieses Gespräch findet statt, nachdem du bereits erfahren hast, dass Venusia und ich heiraten wollen (Das Gespräch wird heute noch gestartet). Also am Besten gar nicht erwähnen! ![]()
Ich lauschte den Worten und war noch eine kurze Frage ein
"Eine verstärkung der ALA zu schicken ist also nicht notwendig?"
"Natürlich, Meridius, es ist mir eine Ehre, der Berufung zu folgen!"
Ich nickte dem Scriba dankend zu und wandte mich an Meridius, salutierte und begrüsste ihn...
"Salve, Legatus!"
Dann lockerte ich meine Haltung, überlegte kurz und antwortete
"Nun, Meridius, in Confluentes ist es ruhig, sehr ruhig. Allerdings habe ich einen Bericht von einem Decurio aus raetia erhalten, in dem er über einen Angriff aufs Lager dort berichtet. Ich nehme an, du weisst schon davon? Und weisst mehr als ich?"
Es waren schon einige Zeit nach dem Sonnenaufgang vergangen, als ich die Casa erreichte, um Venusia abzuholen.
Ich klopfte...
Einige Tage, nachdem ich in Mogontiacum war, erhielt ich ein Schreiben von Venusia.
Dem nachkommend hatte ich mich also wieder nach Mogontiacum begeben und suchte die Curia auf.
Dort wandte ich mich an einen Scriba, den ich nach Meridius odr Brittania fragte....
Ich nahm den Brief entgegen und las ihn sorgfältig...... machte mir meine Gedanken dazu und wandte mich dann wieder an die Reiter....
"Braucht ihr Verstärkung?"
ZitatOriginal von Marcus Eprius Alexander
Marcus Eprius Alexander so hieß er nun. Er wollte zum Präfekten um zu kündigen. Seine Familie soll in Rom gedeihen und dort Aktiv werden.
Er klopfte an.....
"Herein!"
Ich nickte und genoss den Kuss, dann aber musste es doch sein....
"Schlaf gut, meine Liebe, bis Morgen!"
Langsam entfernte ich mich von ihr, nicht aber ohne ihr nochmal zuzulächeln...
Da waren wir nun wieder und es war wieder Zeit, Abschied zu nehmen, doch nicht für lange....
"Wann soll ich dich denn morgen Früh abholen, meine Liebe?"
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
wird
Decurio Marcus Pontius Metellus
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM X KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (23.8.2006/103 n.Chr.)
mittels Honesta Missio
EHRENHAFT
aus dem DIENST
der ALA II NUMIDIA
entlassen
IN NOMINE IMPERII ROMANI WIRD http://www.imperium-romanum.info/images/award/torques.png MIT EINER
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
DECURIO Marcus Pontius Metellus
FÜR SEINE HERVORRAGENDEN VERDIENSTE
TORQUES
AUSGEZEICHNET.
Ich ging einen Schritt auf Metellus zu
"Decurio, für deine herrausragenden Dienste und deine Treue, verleiehe ich dir hiermit, neben deinem wohlverdienten Donativum, das du bekommst, eine Torques!"
Ich nahm die Torques zur Hand und und übereichte sie dem Decurio, dann fügte ich hinzu
"Ich danke dir, für deine Dienste, mein Freund und wünsche dir noch ein langes, angenehmes Leben!"