Eine Frau, die sich mit so einer Antwort zufrieden gab? Das konnte nicht sein.... doch für den Moment beliess ich es dabei....
"Weisst du noch, wo wir sind?"
Eine Frau, die sich mit so einer Antwort zufrieden gab? Das konnte nicht sein.... doch für den Moment beliess ich es dabei....
"Weisst du noch, wo wir sind?"
Gerade als der Wagen vor das Magazin fuhr und der Soldat die geforderte Verstärkung holte, kam auch ich dort an...
"Salve.." sprach ich und deutete auf den Wagen ".... ist das die Marsstatue?"
Ich lachte..... "Du wirst Nichts aus mir herausbekommen..... Angenommen, ihr benutzt eure Waffen unbewusst, wäre ich doch ziemlich blöd, würde ich sie dir bewusst machen...."
Ich grinste... "Nun, das solltest DU doch am Besten wissen....!"
Sie würde doch nicht wirklich jetzt eine Antwort von mir erwarten...
Die Wache war informiert und nickte "Salve" besah sich dann aber doch den Wagen und dessen Inhalt sehr genau...
Dann winkte er einen anderen Soldaten herbei und wandte sich an den Lieferanten....
"Am besten ins Magazin damit, am Tempel wird noch gebaut und dort würde die Statue nur beschädigt werden.... Der Soldat wird dich hinführen!"
Auch schickte er einen weiteren Mann los, um den Praefecten zu informieren...
"Nunja, Stärke allein ist nicht immer alles..... und gegen die Waffen einer Frau sind wir Männer sowieso machtlos...."
"Schwimmen?!" fragte ich gekümnstelt empört....
"Das ist ja kalt!"
Doch dann lachte ich wieder....
"Nimm mich nicht immer so auf den Arm...!"
Für Donnerstag alles klar?
18:30 Uhr
Treffpunkt: vor der LUFTBURG (nähe Schweizerhaus)
Der Aushang war gemacht, alles war vorbereitet und nun hiess es nur noch Warten auf die Offiziere.
Ich war schon anwesend und bereitete einige Akten vor...
BEFEHL
Stabsbesprechung
Die Decuriones und der Vexillarius der ALA II Numidia haben sich im Praetorium, im Tablinum zu einer Stabsbesprechung einzufinden.
Ich nickte nur und folgte ihr.... noch wusste ich, wo wir waren und wie wir zurück finden würden....
Scherzhalber meinte ich "Wo führst du mich denn nur hin?!"
"Verlaufen?" lachte ich....... Immerhin diente ich seit vielen Jahren in einer Aufklärungseinheit.....
"Aber nein, ich bin mir sicher, du wirst schon den richtigen Weg finden..."
Ich nickte "Alles, was du sagst..." und lächelte, deutete auch in die vorgeschlagene Richtung, um ihr zu signalisieren, dass sie die Führung übernehmen sollte....
"Wie es dir beliebt, meine Liebe!"
Es war zwar schon spät, doch beenden wollte ich den Abend noch nicht.... doch überliess ich lieber meiner Führerin diese Entscheidung...
Ich lächelte sie an und mein Lächeln drückte aus, wie glücklich ich war, dass es uns Beiden gleich erging....
Noch immer strich ich durch ihr Haar....
"Es muss einfach richtig und wahr sein...... die Götter erlauben sich zwar manchmal einen Scherz, doch nicht über Tage..... soo wichtig sind wir nun auch wieder nicht, als dass sich die Götter soviel Zeit für uns nehmen..." lachte ich....
Dann wurde ich wieder etwas ernster....
"Ich bin nur glücklich, dass die Götter unser beider Wege zusammengeführt haben...."
Ich strich ihr zärtlich durchs Haar...
"Es ist, als ob wir uns schon ewig kennen, als ob es nie anders gewesen wäre, als dass wir beide zusammen gehören!"
"Das denke ich auch.." sagte ich und lächelte.... dachte dabei an das Glück, welches ich gerade hatte und hoffte, dass es diesmal endgültig anhalten würde und dass die Götter mich nicht wieder prüfen würden...
Ich lachte...
"Ja, das wäre ein ungewöhnlicher Zufall, wenn wir beide träumen würden.... noch dazu dasselbe, zur selben Zeit.... ich glaube nicht, dass sich die Götter solche Scherze erlauben...."
Mittlerweile hatten Sklaven Wasser, Wein und Bier gebracht, sowie ein paar Kleinigkeiten zu Essen und ich deutete Livianus zuzugreifen...
"Naja, ganz so aufregend ist es hier auch nicht.... vom Limes bekomme ICH wenig zu sehen..... ich sitze meistens in meinem Officium und halte das Castellum am Laufen....als Kommandant einer ALA mache ich alles alleine, wofür du 5 Tribune und einen PC hast....."
ich lachte
"...allerdings habe ich ja auch ein paar Soldaten weniger!"
Dabei füllte ich mir einen Becher mit Bier und nahm jetzt einen Schluck davon...