Ich schüttelte den Kopf "Ich ebensowenig.....ist es denn wirklich wahr? Oder träume ich vielleicht nur?"
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Dieser Kuss sagte mehr als tausend Worte..... so leidenschaftlich und voller Gefühle..... als ich den Kuss löste, sprach ich zuerst kein Wort, sah sie nur an.....
Erst nach einiger Zeit sagte ich "Hättest du dir das gedacht?"
-
Nun überraschte sie mich ein weiteres Mal..... jede andere Frau würde sich zieren eine Antwort zu geben, liesse sich tausend Mal bitten.... doch nicht Venusia.... es quoll nur so aus ihr herraus und mit ihren Worten traf sie genau das, was auch ich dachte..... sogar bei ihrem letzten Satz.....
Ich griff an ihr Kinn und hob liebevoll ihren Kopf hoch, sodass ich wieder in ihre Augen sah...
"Dieses Kompliment gebührt eher dir denn mir" sagte ich lächelnd und küsste sie...
-
"Nun denn..... was denkst du gerade?"
-
Nun sahen wir uns an..... ich versuchte aus ihren Augen zu lesen..... zu gerne hätte ich gewusst, was sie gerade dachte....
Lächelnd sagte ich "Nun wäre es schön, Gedanken lesen zu können!"
-
Nun verstand ich so gar nichts mehr..... zuerst weg aus Rom, jetzt vermisst er Rom....
"Marcus, ich glaub du bist zur Zeit ein wenig verwirrt..... zuerst kommst du nach Germanien, weil dir die Politik in Rom stinkt und nun willst du zurück in den CH?
Ich frage dich, was hat Rom Besseres zu bieten? DU bist hier in einer der höchsten Posten der Provinz! WIR haben hier ein gutes Leben. Wir machen unsere Arbeit, sichern das Reich und niemand quatscht uns dazwischen!
Willst du das wirklich aufgeben? Und wenn ja wofür? Für Ruhm, Ehre, Ansehen, Macht?
Das alles hast du bereits!"Ich pausierte kurz
"Und was Valeria angeht.... wenn du sie wirklich willst, dann findet sich auch ein Weg!"
-
"Nun, Meridius war schon damals, bei Eleanora und mir, nicht begeistert, aber im Endeffekt liess er uns gewähren...... da es aber nie zu mehr kam, kann ich nciht beurteilen, welchen Schaden der Name Decima dadurch erleiden würde.....
Ist es denn schon so ernst? Habt ihr denn schon über Heirat gesprochen?"
-
Zuerst etwas verwundert, dann schmunzelnd sagte ich...
"Ah, ich vertsehe, deswegen kommst du zu mir.....Nun, was soll ich sagen, Marcus? Ich bin der letzte der dir dagegen sprechen wird..... du weisst doch noch.... Eleanora!
In welchen Verwandtschaftsverhältnis steht sie denn nun wirklich zu dir? Praetorianus war doch nur der Halbbruder von Meridius...."
Ich begann zu überlegen...
-
Ich legte meine hand auf Livianus Schulter....
"Marcus....macht dir keine Sorgen.... ich bin mir sicher, Aemilia hätte gewollt, dass du dein Glück ergreifst, wenn es sich bietet und nicht, dass du dein restliches Leben als einsamer Mann verbringst.....
Aber sag, wer ist diese Valeria? Aus welchem hause stammt sie? Ist sie Römerin?"
-
Jetzt war ich doch etwas erstaunt....So schnell nach dem Tode seiner Frau......aber warum nicht.... es hätte Nichts gebracht ewig zu trauern.... die von uns gehen sind im Elysium und immer in unseren Gedanken, aber das Leben muss weitergehen....
"Valeria? Sollte ich sie kennen? Wo liegt denn das Problem....ist doch gut so!"
-
Es war als wollte dieser Moment nie zu Ende gehen, doch dann löste sie den Kuss, doch bevor ich es noch bedauern konnte, sah ich wieder ihre Augen und danach folgte schon der nächste Kuss und ich fühlte mich, als ob es nur noch uns zwei geben würde....
-
Und so schien es auch.... es war, als würden sich unsere Lippen nie mehr trennen..... so lange und zärtlich, aber doch leidenschaftlich....
-
Weitere Worte waren unnütz in diesem Moment.... wieder näherten sich unsere Lippen zu einem zärtlichen und langen Kuss...
-
"Das hoffe ich doch" grinste ich und sah in ihre wunderschönen Augen, in denen man sich leicht verlieren konnte....
-
Noch immer hielt ich sie, liess nur ihre Drehung zu und lächelte sie dann an....
"Natürlich, mach das..... ich halte immer, was ich verspreche....!"
-
Ich nickte....
"Kann ich mir vorstellen..... es ist sicher nicht leicht, seine Liebste zu verlieren..."
-
Samstag geht bei mir net..... Bruder Geburtstag!

Aber lasst euch dadurch nicht abhalten.... -
"na mal sehen, wenn die Temperaturen es halbswegs zulassen, dann gerne"
Ich ging ihr nach und stellte mich hinter sie, dann umarmte ich sie von Hinten und hielt sie fest....
-
Etwas verwundert sah ich sie an
"Was? Hier und jetzt? Bei den Temperaturen?"
Für einen Hispanier war es doch ein wenig zu kalt, um fröhlich im Fluss zu plantschen....
-
Ich nickte und deutete einem Sklaven, alles vorzubereiten, dann wandte mich wieder an meinen Bruder...
"Wird nur ein wenig dauern, da iwr ja nicht vorbereitet auf deinen Besuch waren... " lächelte ich, wurde dann aber wieder ernst, schliesslich hatte mein Bruder erst vor Kurzem seine Frau verloren "... und wie geht es dir?"