Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich musste etwas Suchen, bis ich, nach mehrmaligen Hinweis von Britannia diesen auch erkannte...

"Achja, jetzt sehe ich ihn....."

Mit etwas Vorstellungskraft natürlich....

"Man muss schon ein wenig suchen und ein bisschen Fantasie haben, um es zu sehen!"

Etwas verdutzt über den Besuch, dennoch die Disziplin warend, nahmen die Wachen Haltung an und salutierten.

Die Uniformen der Männer waren natürlich bekannt und auch der Name des Besuchers geläufig...

Die Wache antwortete

"Salve Legatus! Der Praefect ist in der Principa, ich lasse ihn sofort holen!"

Die Wache deutete einem Soldaten, der darauf hin sofort loseilte.....

Währenddessen, wurde der Legat in den Eingangsbereich vorgelassen und Sklaven kümmerten sich um ihn
    und reichten ihm frisches Wasser....

Kurze Zeit darauf kam ich, vom Soldaten informiert, zum Praetorium und traute schon davor meinen Augen nicht, als ich Reiter der IX. erkannte.

Ich betrat den Eingangsbereich....

"Livianus? Du? Hier?"

Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn

"Welche Freude, dich zu sehen!"

Bei den Stadteinheiten nicht...... zumindest sicher nicht für den allgemeinen Dienst in Rom.....

Es gab da mal ne Übung der CU, vor den Toren Roms.... ich denke dabei hatten die Offiziere schon Pferde, um überhaupt dorthin zukommen..... aber das ist ja eben auch keine alltägliche Situation.

Die CU und die Vigiles hatten keine berittenen Soldaten..... was auch unsinnig wäre, denn in den engen Gassen Roms wäre das weiterkommen ziemlich schwer gewesen.

Die Reiter der Prätis waren ja hauptsächlich Postboten :D

bzw. zum Schutz des Trosses des Kaisers auf Reisen.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    ...
    @ Magnus: Das T-Shirt will ich.
    Meine Adresse laß ich Dir per PN zukommen. :D

....

:D
    ja das dachten wir uns schon...... leider ist es nur eine Fotomontage (Teamarbeit von Hubi und mir ;))

Das Shirt gibts in dieser Farbkombination nicht wirklich.... leider! ;)

So sassen wir nun hier und beobachteten das nächtliche Treiben auf dem Fluss und dem Ufer...

Ich machte mir so meine Gedanken und wandte mich damit auch an Venusia....

"Wirst du deinen Cousin einweihen, wenn du wieder in Mogontiacum bist, oder möchtest du darauf warten, bis ich ihn aufsuche?"

Ich besah mir die Szenen ebenso und es war überraschend, wie amüsant doch so einfache Dinge des Lebens sein konnten....

Viel zu lange hatte ich mich schon nicht mehr so frei von Sorgen und Problemen gefühlt, wie in diesem Moment....

Ich wandte mich zu Brittania "Danke!"

Es war wirklich gewaltig, was sich doch in der Dunkelheit alles tat, am Wasser, im Wald und den Wiesen....

"Naja, wenn du mir dabei immer Gesellschaft leistest..... JA!" grinste ich und deutete an den Waldrand, wo man, wenn man genau hinsah eine Rehkuh ausmachen konnte, welche mit ihrem Kitz am Waldrand wartete und die Gegend absuchte, wahrscheinlich, um zum Wasser zu gehen und zu trinken....

So gut es ging, in der Dunkelheit, versuchte ich Venusia zu beobachten, musste immer wieder Schmunzeln über ihre Blicke, die versuchten, alles einzufangen, was sich da bewegte....
    Gleichzeitig empfand ich ein wenig Bewunderung, jede adnere Frau in die Situation hätte Angst gehabt, oder zumindest so getan...

Sie war so anders, als alle Frauen, die ich bisher kennengelernt hatte, so stark und selbstbewusst und dennoch Frau...

Ich nickte "Ja, gerne, setzen wir uns" und deutete auf den Baumstamm, um ihr den Vortritt zu lassen....

"Gerne!" nickte ich und deutete in eine Richtung...

"Lass uns da entlang gehen...."

UNd so gingen wir los, ziellos, aber wir hatten ja uns. Es war jetzt dunkel und man musste etwas vorsichtiger sein, deshalb nutzte ich die Gelegenheit und hielt Britannia dest an der Hand....

Damit mir nichts passierte :D

Naja, wie man aus diversen SimON oder auch SimOFF Entwicklungen entnehmen kann, geht das IR den Weg in Richtung mehr Historie.....

Was aber nichts damit zu tun hat, dass halt manche hier SimON gegen die Frauenwelt arbeiten.
    SimON ist das halt die Meinung dieser Charaktere und die muss man ihnen lassen....

Das IR ist in stetigen Wandel.... dauernder Verbesserung und deswegen werden Regeln auch manchmal geändert....