ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
Wie soll ich denn das jetzt verstehen?
Ich könnte es dir ja erklären, aber dafür ist mein Respekt viel zu groß vor einen anderen Seebären.
Wie soll ich denn das jetzt verstehen?
Ich könnte es dir ja erklären, aber dafür ist mein Respekt viel zu groß vor einen anderen Seebären.
Warum häng ich eigentlich in Germanien rum, wenn die ganzen schönen Frauen in Rom sind???
Das frage ich mich jetzt auch...
Nach einen Harten Tag der Ausbildung ging ich in die Therme. Ich wollte einfach nur noch entspannen und vielleicht meine Knochen wider etwas fühlen... oder auch nicht..
Aus meiner Tasche nahm ich mir einen Apfel und biss beherzt habt. Hatte ich Hunger nach dem langen lauf.
Was das überhaupt soll, wir bekommen ja eh Pferde murmelte ich......
Ich setze mich auf meinen Arsch und beobachte gelangweilt die anderen.
Sorry
Ganz und gar erschöpft lief ich weiter........ wartet.......... wartet doch...... nicht so schnell! *hächel*
Habt....... ihr ..... es ..........so eilig? *hächel*
Ich bleib kurz stehen und holte tief Luft.
Ich lief los..... egal wie viel mühe ich mir gab, ich war immer das Schlusslicht. Ich bin es einfach nicht gewohnt zu laufen...
Nach der dritten runde hatte ich schon arge Problem noch Luft zubekommen... *hust* *hächel* *hust*
..........In Miros Attilius
Danke
Was soll ich machen?
Endlich angekommen am Übungsplatz sah ich mich um. Also die Schwerter waren auch schon mal besser gewesen... und damit soll ich einen Barbaren niederstrecken?
Kopfschüttelnd blickte ich auf das Schwert. Dann wider auf den Soldaten...
Mit einen Soldaten erreichte ich das Magazin.
Ich blickte ihn an.
Und nun?
Ich überflog das Pergament ohne es wirklich zu lesen. Danach legte ich es auf den Schreibtisch zurück.
Danach rasselte ich den Eid hinunter....
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA........
Bin ich jetzt dabei?
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Gut,Atitlius, was führt dich zu mir?
Ich möchte mich den Hilfstruppen anschließen und Soldat werden. Ich erhoffe mir davon das Bürgerrecht.
Fragend sah ich ihn an.
Ich muss aber nicht zu den Reitern oder?
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Ein weiterer Neuling betrat das Arbeitszimmer des Praefectus. *was ist denn in letzter zeit hier los* fragte Sebastianus sich.
Ave, ja hier bist du richtig. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus, ich bin der Praefectus Castrorum. Und auf welchen Namen hörst du?
Ich ging hinein und sah mich um. Schönes Büro...
Hm, Attilius ist mein Name.
Nach langen rumfragen habe ich endlich das Büro gefunden. Ich klopfte an und steckte meinen Kopf in den Raum hinein.
Salve, ich wollte mich melden! Bin ich hier richtig?
Ich nickte der Wache zu und stolzierte in das Lager.
Mein Name ist Miros Attilius.
Ja, das stimmt, meine alte Heimat heißt Mittelmeer. Zwischen Hispania und Griechenland habe ich jeden Fleck besegelt. Ich war einmal Händler, bis meine Existenz ruiniert wurde. Deswegen will ich mir jetzt was neues aufbauen.
Sollte ich mir ein Ava mit Helm suchen? Passt vielleicht besser.
Nach ein paar Stunden kam ich auch endlich am Richtigen Lagertor an. hoffte ich....
Salve, ich möchte mich dem Hilfstruppen anschließen.
Tja, dann geh ich mal. Vale!