Beiträge von Miros Attilius

Ich weiß zwar nicht, was an Schwanzus Longus so witzig sein soll, aber macht nur eurer Scherze.
    Ich stand auf, legte ein paar Sesterzen auf den Tisch um zu bezahlen.

Ich werd dann mal wider, die Legio II. wartet auf mich. Hat mich sehr gefreut euch kennen zulernen.

Zitat

Original von Lucia Quintilia
    Heißt ihr wirklich Schwanzus Longus?

Aber ja, natürlich doch. Wie soll ich sonst heißen? Etwa wie jeder zweite Bürger Roms.... Marcus oder Maximus.... Pah.....

TzTzTz Ich schüttelte den Kopf. Wenn das meine Frau Inkontinenzia Poback wüsste.... ( :D )
    Und wider nahm ich einen Kräftigen Schluck.

MEHR WEIN WIRT!

Ich Handel mit Wein. Also nichts besonderes. Aber Athen ist eine wunderbare Stadt, zwar sind die Menschen dort recht hochnäsig, aber was verlangt man von einen Besiegten Volk...
    Ihr seid Priesterin? Ein sehr interessanter Beruf nehme ich an?

Man konnte kaum übersehen das sie sich ein grinsen verkniff. Ich lehnte mich auf den Tisch und schob meinen Oberkörper über den Tisch etwas näher zu ihr. Mit leiser aber klarer stimme sprach ich zu ihr.

Findet ihr das etwas komische, wenn ich sage: Ssssccchhhwwwaaannnzzzuuusss Lllooonnnggguuusss.............. :D

Ich blickte sie verständnislos gespielt an, war das doch ein Ehrenhafter Römischer Name... :D :D :D :D

Zitat

Mein Name ist Lucia und ihr heißt? So wie ihr redet seid ihr schon weit herum gekommen. Wo wart ihr denn schon alles?
    Interessiert schaute ich ihn an.

Ah Lucia, ein sehr schöner Name. Ich bin Schwanzus Longus ( :D ). Ich komme aus Rom und bin Händler. Ich war bis jetzt nur in Hispania und halt Germania. Und einmal war ich sogar in Athen. Eine Wunderschöne Stadt, zwar nicht so schön wie Rom oder ihr, aber dennoch schön. :)

Was macht ihr beruflich?

Während ich ein kleinen Schluck Wein zu mir nahm, blickte ich in ihre Wunderschönen Augen.

Mit einen freudigen lächeln setzte ich mich und nahm einen Kräftigen Schluck Wein.

Nun ja.... also.... Ich war noch nie in Germania, weil es hier so kalt ist. Ich bevorzuge Warme Gegenden. Sprich Italia, Hispania oder halt Griechenland.
    Ihr lebt schon lange hier?
    Dürfte ich wissen welcher Name eure schöne Gestalt ziert?

Ein lächeln huschte über mein Gesicht.

Bedienung, Zwei Wildschweinkeulen auf meine Rechnung bitte!

Ich nahm meinen Wein in die Hand und ging auf ihren Tisch zu. Ich deutete auf den Freien Stuhl gegenüber von ihr.

Ihr erlaubt?

Zitat

und eine Wildscheinkeule.,

Als ich meinen Wein bekam sah ich ein junges ding was in die Taverne hinein kam. Ich blickte ab und zu hinüber. Also gibt es doch auch Hübsche Frauen an diesen Kalten Ort...

Verzeiht, ich bin das erste mal in Germanien. Was ihr da nehmt, schmeckt das gut?

1. Heute wollen wir marschieren
    Einen neuen Marsch probieren
    |: In dem schönen Westerwald
    Ja da pfeift der Wind so kalt. :|
    Refrain:
    Oh du schöner Westerwald
    Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt
    Jedoch der kleinste Sonnenschein
    Dringt tief in’s Herz hinein.

2. Und die Gretel und der Hans
    Geh’n des Sonntags gern zum Tanz
    |: Weil das Tanzen Freude macht
    Und das Herz im Leibe lacht. :|
    Refrain:

3. Ist das Tanzen dann vorbei
    Gibt’s gewöhnlich Keilerei
    |: Und dem Bursch’ den das nicht freut
    Man sagt der hat kein Schneid. :|
    Refrain:

Ich liebe diesen Song :D

Klaus Störtebecker ist unser Herr :D

1. Klaus Störtebecker ist unser Herr
    Von Godake Michel beraten!
    Wir jagen sturmschnell über das Meer,
    Des fliegenden Holländers Paten.
    Gevatter ist der Klabautermann Schiffvolk pack an!
    Noch herrscht die Hölle von Helgoland.

3. Den Teufel haben wir an Bord,
    Der Schiffsrumpf birgt gleißende Schätze.
    Das Kreutz des Pfaffen ist fehl am Ort,
    Wir lieben den Trunk und die Metze.
    Tanzmusik spielt uns das wilde Meer
    Schiffsvolk komm her!
    2. Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
    Am Boden huschen die Ratten.
    Ein Totengerippe ist unser Gast,
    Im Segel wehn seltsame Schatten.
    Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!

4. Und macht unser Kahn seine letzte Fahrt,
    Laßt lachend als Sarg ihn versinken.
    Wir sterben nach wilder Seemannsart,
    Heut morden und morgen ertrinken.
    Bei grünen Algen auf weißem Sand,
    Schiffsvolk da strand!
    Leben ist Tand!
    So stirbt die Hölle von Helgoland.

Ich wartete bis Antiope einschlief und stand dann langsam auf. Ich packte meine Sachen zusammen und verlies das Zimmer durch das Fenster. Warum ich das tat? Für das was ich vorhatte konnte ich keine Frau gebrauchen. Ich wollte sie nicht in Gefahr bringen. Ich verschwand in die Nacht.

Mit meiner Hand strich ich vorsichtig eine Strähne aus ihren Gesicht.

Antiope, du kannst nicht ewig warten. Bevor du dich versiehst bist du verkauft oder sogar Tod! Ich meine........ gerade du als Amazone, liegt dir nichts an deiner Freiheit dir die geraubt wurde? Wir könnten beide ganz von vorne anfangen!

Zitat

Original von Antiope
    Vermutlich ein schwer gesuchter. Momentan soll es ja alles besonders schlimm sein.

Oja das ist es, und ich bin Stolz darauf zu sagen das ich daran einen großen Anteil trage! :]

Ich stand auf und schob einen kleinen Schrank vor die Tür, der würde sie zwar nicht aufhalten, aber wir hätten genug Zeit um zu flüchten.
    Danach legte ich mich wieder zu Antiope auf den Boden. Ich neigte meinen Kopf zu ihr hinüber.

Ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber lass uns verschwinden morgen früh! Nur wir beide! Keine Ketten mehr die uns binden, keine Herren mehr die uns befehlen!
    Was sagst du?

Ich lächelte sie an, aber ich ahnte das sie vielleicht nicht so denken könnte wie ich.

Demonstrativ legte ich mich neben ihr und starrte die Decke an.

Amazone? Ich dachte die gibt es nur in Sagen und Legenden.

Ich fühlte das ich ihr etwas schuldig war, die Wahrheit.

Nun ja........ ähm..... ich bin Pirat..... Aber wenn du mir nichts tust, tue ich dir auch nichts. ;)
    Wie ist es da, wo du herkommst? Ich meine deine Heimat.

Zitat

Original von Antiope
    Was hast du dir dabei gedacht, mich so mit Worten zu liebkosen? Dagegen bin ich absolut allergisch, denn...

Denn was? Jetzt wurde ich doch etwas neugierig darauf.
    Sag nicht du bist verheiratet?

Außerdem habe ich das nur gesagt damit unsere Tarnung nicht auffliegt. Ob du mir je verzeihen kannst? :)

Ich lächelte sie an.

Zitat

Original von Antiope
    Ich verschwieg doch lieber, dass ich eine Amazone war, das passte nun doch nicht so ganz hierher, es ging ihn einfach nichts an. Doch bei seiner Frage lächelte ich, womit er sicher nicht gerechnet hätte.

Das geht in Ordnung so, ich kann langsam keine bequemlichen Betten mehr sehen!

Nein Nein, Nein, ich bestehe darauf das du das Bett nimmst! Ich brauche nur eine Decke, das währe nicht das erste mal für mich das ich auf dem Boden schlafe. ;)