Beiträge von Miros Attilius

Arm in Arm gingen wir hinein. Dort war auch gleich der Herbergen Besitzer.

Salve mein Guter! Ein Zimmer bitte!

Huch, ich glaube wir haben nur noch ein Zimmer.......... äh ja mit einen großen Bett.

Kein Problem, stimmt's Schatzis Mausi? :D

Ich gab den Besitzer ein paar Sesterzen und ging mit Antiope hinauf. Ich öffnete das Zimmer und sah mich um.

Hm, wie machen wir das? Ich auf dem Bett und du auf dem Fußboden?

Es war für mich nur selbstverständlich das es anders herum nur ging, aber wollte ich doch ihre Reaktion abwarten. ;)

Zitat

Original von Antiope
    Und wie geht es nun weiter?

Na wir gehen hinein! Ich klinkte meinen Arm ein und zog sie mit in die hergebe.

Schnell flüsterte ich ihr noch zu: Tu so, als wenn du meine Frau bist.

Zitat

Original von Antiope
    Was machst du eigentlich so? Borgst du dir immer fremdes Eigentum?

So könnte man es nennen, ja..........

Nach wenigen Metern sah ich ein kleines Schiff. Die währe ideal. Nicht bewacht und klein. Man könnte es mit 2 Personen steuern.... zwar schwer, aber man könnte.....

Gefällt es dir?

Zitat

Original von Antiope
    Beinahe entsetzt sah ich ihn an.

Aber... Das ist doch Diebstahl! Die werden uns verfolgen bis sie uns haben oder wir grau sind!

Naja......... Diebstahl ist so ein Böses Wort.......... nennen wir es unerlaubtes ausborgen.....

Also willst du jetzt Reisen oder nicht?

Zitat

Original von Antiope
    Mit hochgezogenen Augenbrauen folgte ich ihm. Ich fand die ganze Situation so ulkig und lächelte vor mich hin. Na, einen Versuch wars wert!

Wo genau liegt denn das Schiff?

Ich blieb stehen und drehte mich um.

Keine Ahnung....... aber der Hafen ist voll mit Schiffen. Da werden wir bestimmt eins finden. :D

Ich kann dir Helfen ein Schiff zu besorgen, wenn du willst?

Zwar konnte ich das nicht wirklich, aber ich wollte länger ihre nähe spüren. Sie hat etwas was ich noch nie sah. Sie war nicht wie die anderen Frauen, so dekadent und aufgeplustert.

Ich stand schnell auf und ging ihr hinterher.

Warte Antiope! Wo willst du hin?

Ich wusste nicht wirklich was ich wollte, einerseits musste ich verschwinden.. anderseits......... anderseits war das sie. Die Fremde...

Zitat

Original von Antiope
    Ich bin unfrei und nun auf dem Weg zu meiner Herrin. Sie ist jedoch ein wahrlich guter Mensch. Sie hat mir vieles gegeben, auch lässt sie mir meine Gedanken und schenkt mir ein wenig Heimat!

Ich lächelte. Dann sah ich ihn an.

Wer bist du?

Ich sah sie ernst an.

Wie kannst du das Sagen? Sie hat dich in Ketten gelegt. Egal, ob die Ketten Lila oder Stahl Grau sind. Es sind ketten. Ich könnte so nicht leben.

Ich bin Miros, und du?

Zitat

Original von Antiope

Erschreck mich nicht so, Fremder!

Ja... Freiheit...

Verzeih, das war nicht meine Absicht.

Ich ging an ihr vorbei und setzte mich an die Kante des Steges. Die Beine baumeln über dem Wasser. Der Blick fiel auf die See.

Du siehst unglücklich aus, darf ich fragen, warum?

Ich öffnete wider meine Augen und lies die Kühle Seeluft auf mein Gesicht wandern. Dies ist das Schönste Gefühl das ich kenne. Ich blickte mich um, es war bereits Spät und ich musste nach Germania.
    Am Stege erblickte ich eine Junge Frau. Sie war wahrlich eine Schönheit, nicht so aufgetakelt wie andere. Einfach nur natürlich schön. Ich blickte wider auf´s Meer, allerdings behielt ich sie in meinen Augenwinkel.

Warum tun das Frauen immer bei mir? Zum Glück war das mein Holzbein........ :D :D :D :D

Ich drehte mich zur ihren Bruder.

Das ist deine Schwester ja? Willst du nicht hinterher? Was für ein Bruder bist du? :D

Ich stand auf und ging ebenfalls in Richtung Hafen.

Zitat

Original von Didia Lucia
    "Das hier ist ein Theater und keine Garküche."

Etwas sarkastisch blickte ich mich um.

Was? Wirklich? Tatsächlich...... also was ist jetzt? Willst du ein Würstchen? :D

Ich rückte etwas näher ran. :D

Sehr verärgert sah ich sie an.

Na, hör mal, ich wollte ja nur nett sein. Scheinbar verbieten die Römischen Sitten so was.

Eine Person hinter mir sah mich an.

Pssst.....

PSSSST dich doch selbst.

Verdattert drehte ich mich wider so das ich auf die Bühne sah.

Eingeschnappte Gans....

Was für eine Zicke dacht ich mir, naja, bleibt halt mehr für mich. Ich Strecke meine Beine weit aus die sich jetzt ihren Platz durch die vor mir sitzenden suchte.

Der Pöbel lachte, hatte ich was verpasst? Mit einer Tomate in der Hand fragte ich wider die Frau neben mir, mit einer ziemlich Penetranten und nervigen stimme.

Was hat er gesagt?