"Diese Ader wäre vielleicht nie zum Vorschein gekommen, wenn dein vermaledeiter Bruder....ach, denk was du willst!", blaffte ich ihn an, drehte mich um und stapfte wütend in die Richtung, aus der wir gekommen waren.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
"Ja, du hast gut reden!", zischte ich und wandte mich ab.
Wie konnte ich jemals vergessen, was der Mann, den ich heiraten wollte, den ich liebte, oder geliebt hatte, mir angetan hatte? -
Sollte ich ihm gleich an die Gurgel gehen? Ich sah mich um...nein, zu viele Zeugen.
Mit einem Blick, der dennoch aussagte, wie ich mit meinem Gegenüber zu verfahren gedacht hätte, wären wir alleine, stierte ich Sulla an.
"Danke, dass du mich daran erinnerst." -
Skeptisch zog ich beide Augenbrauen nach oben.
"Iupiter...da muss wirklich irgendetwas in der Luft sein. Nichts wie weg hier, sonst ufert das noch aus!" -
Um nicht noch loszulachen drehte ich mich in die Richtung der Curia und deutete mit der Hand darauf.
"Dort drüben.
Ich hoffe, du willst ihn jetzt nicht auch von innen sehen." -
Mit breitem Grinsen nickte ich Glaucia huldvoll zu. "Du bist entschuldigt, dann lass dich mal nicht aufhalten.", erwiderte ich.
-
Mein Blick flog zwischen Sulla und Glaucia hin und her. Was Sulla wollte war kaum misszuverstehen, dennoch konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen...jaja, die Geschwister
"Na, nicht so bescheiden. Halbgott wird ja noch drin sein?!" -
Zitat
Original von Antonia Annaea Minervina
Hat wer "Sulla" gesehen?Kam das schonmal?
-
"Männer!", seufzte ich und verdrehte grinsend die Augen.
"Naja, mal sehen wie sich die nächsten so machen." -
Eine Firma, die Nägel herstellt beauftragt einen Experten für Werbung ein auffallendes Werbeplakat für die Firma zu entwickeln.
Bei der nächsten Besprechung präsentiert der Experte seinen Vorschlag:
"Das Plakat, das ich entworfen habe ist genial."
Daraufhin zeigt er ein Bild auf dem Jesus ans Kreuz genagelt ist.
"Unsere Nägel halten einfach alles".Die Geschäftsleitung ist natürlich schockiert und teilt dem Experten mit, dass sie so ein Plakat unmöglich aufhängen könnten und bittet ihn ein neues zu entwickeln.
Eine Woche später das Ergebnis:
"Diese Idee ist noch besser als die letzte."
Auf dem Plakat ist nun ein Kreuz zu sehen vor dem Jesus liegt.
"Mit unseren Nägeln währe das nicht passiert"----------------------
Auszüge aus Kinderaufsätze
Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt.In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.
Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.
Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.
Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.
Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für´s Papier, und vorne für´s Harte.
...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.
Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst
aufgeregt.Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße
fortpflanzte.Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.
Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.
Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.
Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.
Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
“Immerhin hat er sich nicht umbringen lassen, so wie ein paar andere Stümper, die wir hier schon erleben durften. Also gut, er war nicht übel.“"Hat es dich viel Überwindung gekostet, das zuzugeben?", neckte ich ihn.
-
Lachend winkte ich ab. "Ich glaube auch nicht, dass ich besonders geschickt damit umgehen könnte. Außer einem kleinen Holzschwert meines Bruders, von dem ich mir gleich einen Spreissel geholt habe, hatte ich so ein Ding noch nie in der Hand.", erklärte ich und schüttelte den Kopf.
"Du musst aber zugeben, dass Pollio auch nicht übel war."
Ein wenig musste ich schließlich die Factio-Ehre verteidigen -
Und noch einer. Einer, der ziemlich außer Puste schien, aber immerhin.
Hm...kommen da noch mehr?, fragte ich mich. Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um Eintrittsgeld einzuführen.Ich blickte kurz zu Livia. Sie schien auch bereit, also begannen wir mit der Zeremonie.
Den Kopf verhüllend begannen wir mit dem obligatorischen Reinigungsritus.
Da ich das mittlerweile schon im Schlaf konnte gab es dabei keine Probleme und wir kamen zum unblutigen Voropfer. Ich nahm ich ein Gefäß mit Wein und goß ein wenig davon als Trankspende über dem Altar aus... -
"Hmpf."
Ich zog eine Schnute und verschränkte die Arme. "Gib mir dein Schwert und wir werden sehen ob euer blaues Kerlchen da unten etwas taugt."
Mein Ärger verflog so schnell, wie er gekommen war und so grinste ich schon wieder. "Nur gut, dass ich nicht wette." -
Als der grüne Gladiator im Staub lag sprang ich ebenfalls auf und lies eine Schimpftirade im besten Legionärsjargon los. In solchen Dingen stand ich meiner Schwester in nichts nach
Schmollend lies ich mich wieder auf meinen Platz fallen. "Meine Oma hätte eine bessere Figur gemacht als dieser Versager!"
-
Zustimmend nickte ich.
"Gerne...wir werden ja auch nicht jünger."
Ich wandte mich um und begab mich zum Opferplatz, wo schon alles vorbereitet war.
Ich drehte mich kurz um und vergewissterte mich, dass alle, die mitkommen sollten, das auch taten. Zumindest das Schwein sollte außer mir noch anwesend sein. -
Zum Vorschlag der Vestalin nickte ich. "Sicher, das lässt sich machen. Minerva wird euer Opfer sicher annehmen, in letzter Zeit scheint sie uns sehr gewogen."
Hoffentlich hält das auch weiterhin an, dachte ich mir.Ich folgte Livias Blick und schmunzelte. "Kennst du sie?", fragte ich.
-
Aus den Augenwinkeln sah ich, dass sich etwas abseits ein kleines Grüppchen sammelte.
Hm...Hungarius erkannte ich, doch die anderen hatte ich noch nie gesehen. Bekam ich am Ende heute noch Publikum beim Opfer? -
"Ich hatte schonmal die Ehre.", erwiderte ich und schnitt eine Grimasse. "Ich hoffe du entschuldigst, dass ich nicht auf die Knie falle Glaucia, ich habs im Kreuz."
-
...wo ich schon bereit stand.
Ah, da waren sie ja....zumindest nahm ich es an. Normale Leute gingen im Allgemeinen nicht mit Schweinen spazieren
Mit einem kurzen Ruck setzte ich mich in Bewegung und ging auf die Frau, die mir vor kurzem schon Hungaricus vorgestellt hatte und ihre Begleitung () zu.
"Salve..." Name Name Name.... "Livia!"
Puh.
"Schönes Tier hast du da gefunden.", sagte ich nachdem ich mich zu der armen Sau gebückt hatte.