"Da muss ich dich enttäuschen, ich hab keine...", erwiderte ich schmunzelnd.
Aus den Augenwinkeln sah ich Sullas Winken. Verwundert folgte ich seinem Blick in Richtung Glaucia. "Ah...der..."
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/eek.gif Auszeichnung? Hui...das überrascht mich jetzt
http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/dance.gif
Glückwunsch auch an meine Mitschüler
-
Mit skeptischer Miene musterte ich Corvus.
"Ich glaub es liegt eher daran.", mutmaßte ich und nickte in Richtung der mittlerweile leeren Amphore. -
Schmunzelnd sah ich ihn von der Seite her an.
"So? Du allein gegen Praetorianer und Vigiles? Ich glaube die Sonne ist heute doch ein wenig zu warm." -
"Na, meinst du Hungaricus lässt dich nochmal aus der Castra Praetoria heraus, nachdem du gesehen hast wie er die Schwester des Praefectus Vigilum geküsst hat?"
Scheinbar nachdenklich sah ich in die Arena.
"Hui, schon zwei die mich umbringen wollen. Mein Bruder wegen Aemilia, Hungaricus damit ich nichts ausplaudern kann. Ich lebe gefährlich." -
Grinsend tippte ich mit einem Finger gegen Corvus Brustharnisch.
"Das sind meistens die mit den schimmernden Rüstungen." -
Lachend schielte ich beim ersten Satz Corvus´ zu den zwei Turteltäubchen.
Hach, sie werden ja so schnell erwachsen
"Dornen....tja...", murmelte ich, während ich wieder zum Praetorianer blickte. "Ich bin mir relativ sicher, dass ich wenigstens ein oder zwei Dutzend Dornen mehr habe.
Vor allem Glücksritter, die nur auf Eroberungen aus sind holen sich daher schnell blutige Finger."
Olympus, was waren wir heute großzügig mit Metaphern. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
deine Schwester und vor allem dich"Wo siehst du denn den Unterschied zwischen mir und meiner Schwester?", fragte ich grinsend und trank einen Schluck.
"Ich hab ja selbst Schwierigeiten uns auseinanderzuhalten." -
Zitat
“Aha!“, meinte Corvus nur und überlegte, ob unter der etwas zurückhaltenderen Schale Aelias vielleicht noch ein feurigerer Vulkan schlummern würde, als bei ihrer Schwester Aemilia.Wie es schien würde es noch etwas länger dauern, bis es weiter ging.
“Möchtest du noch etwas?“ Er hob die halbleere Amphore hoch.
“Oder was anderes? Vielleicht hast du Hunger?“Auf die Frage nach Hunger schüttelte ich den Kopf, als mein Blick wieder auf Hungi und Aemilia fiel.
oO
Oo
Sah ich da richtig oder küssten die sich? Falco würde mich erwürgen...Naja, dann musste ich meinen letzten Tag auf Erden wohl noch genießen, so wandte ich mich wieder an Corvus.
"Ähm...etwas zu trinken wäre vielleicht nicht übel, ja." -
Lächelnd schüttelte ich den Kopf.
"Naja, in gewissen Dingen sind wir uns sicher auch ähnlich.", begann ich grübelnd. "Aber Aemilia ist im Vergleich zu mir um einiges...ähm...lebhafter." -
Wieso fühlte ich mich auf einmal auch beobachtet? Ich richtete meine Augen auf meinen Nebenmann. Ahja, das wars.
Ein, zwei Atemzüge lang sagte ich nichts. Starrte nur stumm zurück.
Schließlich rang ich mir doch ein "Was?" ab, wofür ich mich im nächsten Moment allerdings schon wieder hätte treten können. -
"Interessante Umgebung hier, nicht wahr?", meinte ich laut und grinste breit, während ich mich überdeutlich umschaute. Dass ich mich einfach nur so umsah würde mir wohl auch keiner abkaufen...Hoppla, nun hielten sie schon Händchen! Das wurde ja immer doller!
Sim-Off: -
Ach war der Himmel heut so blau...
Meine Schwester scheinbar auch, küsste die doch einfach so in aller Öffentlichkeit den Praetorianerpräfekten....tsts.
Ich verrenkte mir zwar beinnahe den Hals, als ich schnell in eine andere Richtung guckte, aber der Schaden hielt sich in Grenzen. -
Ich spähte zu meiner Schwester und konnte mir nicht verkneifen, bis zu den Ohren zu Grinsen.
"Soso..."Sim-Off: *notier*
"Da weiß man ja gar nicht mehr wo man jetzt aufmerksamer hinschauen sollte.", frotzelte ich. -
Gespielt überlegen verschränkte ich die Arme und sah prüfend zu den Gladiatoren in die Arena.
"Ach bitte, euer Gladiator wird nacher nicht nur blau, sondern auch grün sein, von den vielen Schlägen, die er von unserem einstecken muss." -
"Es könnte kaum noch besser werden.", pflichtete ich Corvus bei.
"Gut...der Grüne könnte gewinnen, dann wäre es perfekt." -
Zitat
Als die Nachricht von Laecas Niederlage sich unter den Zuschauern herum sprach, hob ein erleichterter Jubel im Rund an. Auch Corvus wurde von der euphorischen Stimmung angesteckt. Die anstehenden Kämpfe gerieten so fast zur Nebensache und im allseitigen, lautstarken ‚Hurra’ rief er Aelia zu: “Hörst du, die Verräter sind besiegt!“
Die Erleichterung über die glückliche Neuigkeit, die Nähe dieser Frau, die ganze, unglaubliche Situation; dass alles kam ihm wie im Traum, fast unwirklich vor.Ich konnte kaum glauben was ich da hörte.
Woher kam diese Nachricht auf einmal überhaupt, wunderte ich mich und sah mich um. Ein paar Reihen hinter uns sah ich einige Senatoren.
Alles klar, die Großkupfadn kriegen bei sowas natürlich bescheid.
Freudestrahlend stimmte ich in den Jubel mit ein.
"Auf unsere Legionen ist eben doch Verlass.", meinte ich schmunzelnd. -
"Ich nehme auch Ratenzahlung."
"Zur Not nimmst du eben einfach einen Kredit auf.", schlug ich dann vor.
Ich wandte mich von der Rostra ab und spähte über den Platz. -
"Schon in Ordnung.", erwiderte ich. "Wenn du willst, kannst du natürlich eine entsprechende Summe auf mein Konto überweisen.", witzelte ich.
-
"Große Reden geschwungen nehme ich an.", brummelte ich und deutete zur Rostra. "Dort drüben."
Langsam trotteten wir durch die Massen zur Rednertribüne.
"Da wirst du nach deiner Amtszeit auch nochmal den Bürgern verkünden müssen, was du geleistet, oder nicht geleistet hast."