Beiträge von Germanica Aelia

"Im Prinzip genau das gleich, nur ohne die Sache mit dem Flittchen."
    Nicht gerade mein Lieblingsthema, das er da angesprochen hatte. Mit den Gedanken mittlerweile ganz woanders trottete ich weiter über den Marktplatz.

"Ganz einfach, sie gehen zum Pater Familias und fragen um Erlaubnis, warten dann einige Zeit ab und vergnügen sich mit einem Flittchen. Wenn alles läuft wie geplant findet dann die Hochzeit statt und betreffende Frau bekommt von alldem nichts mit.", brummte ich schlecht gelaunt.

Nur schwer konnte ich mir das Lachen bei den Gesichtsausdrücken unserer Brüder verkneifen. Als Aemilia von den Praetorianern schwärmte lies ich meinen Blick zur Decke wandern und seufzte.
    "Achja...."
    Scheinbar vom letzten Satz aus meinen Gedanken gerissen blickte ich meinen Zwilling an. "Wann immer du willst Schwesterherz." :D

Grinsend hockte ich mich neben Aemilia und sah prüfend Dick und Doof an :D

"Hm...du hast recht, die werden sonst noch übermütig.", stimmte ich schließlich nach ein paar Minuten angestrengter Observation zu. "Aber mit einem Arbeitslosen und einem Aktenschubbser werden wir ja locker fertig, ist schon fast keine Herausforderung mehr."

"Untersteh dich!", warnte ich und schlug ihr auf die schon fummel-bereiten Finger ;)
    "Mist..." vor mich hinmurmelnd zupfte ich ein paar Mal an meiner Tunika, bis schließlich die Olive hüpfend auf dem Boden aufkam.
    "Dir ist schon klar, dass das blutige Rache gibt?" :motz: :D

"Meine Nase sieht genauso aus wie deine du Intelligenzbolzen." :D
    Zack - Olive im Ausschnitt. "Wah...Aemilia..."
    Ich hüpfte auf , wodurch das verdammte Ding zwar weiter runter rutschte, aber nicht herausfiel. "Perfekt..."

"Hab ich dir schonmal gesagt, dass du der verfressenste Mensch bist, den ich kenne?" :]
    Schnell ging ich in Deckung, bei Aemilia war ich mir nie sicher, ob sie den Vogel auf dem Tisch nicht doch als Wurfgeschoss benutzen würde.

Die schönsten Antworten aus der RTL-Show "Der Schwächste fliegt" mit Sonja Zietlow:

Frage: Welcher Schokoriegel trägt den gleichen Namen wie der römische Kriegsgott?
    Antwort: Snickers (Richtig, die Göttertrias Mars, Snickers und Twix)

Frage: Was stand in den 80er Jahren auf vielen der Populären
    Anti-Atomkraftbuttons? Atomkraft, Nein...
    Antwort: Nein. (Anm: Oh Nein...)

Frage: Welches Kleidungsstuck für Frauen wird auch als "kleines schwarzes"
    bezeichnet?
    Antwort: Slip

Frage: Wenn Die Intelligenz einer Person mit "Bohnenstroh" verglichen wird,
    ist die Person dann dumm oder klug?
    Antwort: klug (genau!)

Frage: Mit wie vielen "M" schreibt sich das Wort Kommunikation nach der
    Rechtschreibreform?
    Antwort: 4

Frage: Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar?
    Antwort: Juli

Frage: An welchem Verkehrsmittel befindet sich in der Regel eine
    Galionsfigur?
    Antwort: An der Ampel.

Frage: Wie heißen die kurzen Haare an den Aussenkanten der Augenlider?
    Antwort: Kotletten

Frage: Seit welchen Jahrzehnt werden in Deutschland Fernsehsendungen in
    Farbe ausgestrahlt?
    Antwort: Seit 1900

Frage: Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die
    zur Grundausstattung jedes Cherleaders gehören?
    Antwort: Tampons

Frage: Nennen Sie etwas, das einen Schnabel hat.
    Antwort: Hering (Was? Noch nie was von fliegenden Fischen gehört? ;) )

Frage: Welches häufig rundliche Körperteil ist beim Menschen durch den Hals
    mit dem Rumpf verbunden?
    Antwort: Der Bauch

Frage: Nennen Sie ein Tier, das Stacheln hat.
    Antwort: Ein Stachelbär ( :dafuer: :D )

Frage: Welchem deutschen Bundesland ist der Schwarzwald zuzuordnen?
    Antwort: Schleswig-Holstein

Frage: Braue, Wimper und Lid schützen welches Sinnesorgan?
    Antwort: Das Gesicht

Frage: Unter welcher Telefonnummer erreichst du den Notruf der Feuerwehr?
    Antwort: 010

Frage: Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt.
    Antwort: Eine Spinne
    Zweiter Versuch: Eine Giraffe

Kopfschüttelnd lehnte ich ab.
    "Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald einen, wenn dieser elende Bürgerkrieg endlich zu Ende ist.", seufzte ich.
    "Noch ein Tipp, solltest du im Beutel Geld haben trag das Ding nicht offen bei dir."

Schmunzelnd deutete ich mit einer umfassenden Geste auf die Menschenmenge um uns herum.
    "Das Leben hört hier nie auf.", erklärte ich.
    "Verkauft wird allerdings nur tagsüber. Nachts bringen die Händler meistens ihre Waren her, weil sie tagsüber nicht mit ihren Wagen die Straße benutzen dürfen."

"Na, dass du sie verstehen wirst kann ich dir noch nicht versprechen.", erwiderte ich und schickte mich an weiterzugehen. Sulla bedeutete ich mich einem Kopfnicken mitzukommen.
    "Also? Irgendwelche Fragen?"
    Wieso hörte ich mich auf einmal wie mein alter Lehrer an? *grusel*

Ich wusste immer ich war zu gutmütig. Wie hieß dieses Wort nochmal, das mir immer im passenden Moment entfiel? Achja, Nein...
    "Die Thermen solltest du dir ohnehin mit jemand anderem ansehen, also würde ich sagen wir treffen uns morgen einfach an den Mercati."

"Nein, ich habe vorhin mein Opfermesser vergessen.", erklärte ich und grinste. Nach einem kurz dahingemurmelten "Moment...", drehte ich mich um und verließ den Raum, um kurze Zeit später wieder zu kommen.
    "So, bevor ich es wieder vergesse.
    Ähm...wo waren wir?"