Beiträge von Germanica Aelia

Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich von Falco zu Liliana. Sie war schwanger? Das war allerdings wirklich eine Überraschung.
    Ich wollte gerade eine Umarmungsaktion starten, als ich merkte, dass mir da ein paar "Kleinigkeiten" im Weg waren. Also drehte ich mich um und drückte nun meinerseits meinem unglücklichen Hintermann die Opfergaben von Falco und mir auf die Nase. Er machte in etwa das gleiche glückliche Gesicht wie ich kurz zuvor.
    Doch ich drehte mich grinsend wieder um und umarmte erst vorsichtig Liliana - ich wollte ja nichts kaputt machen ;) - und dann Falco.
    "Ich freue mich so für euch!", sagte ich lächelnd. "Hätte ich dir gar nicht zugetraut Bruderherz.", frotzelte ich schließlich. Naja, Liliana hatte mit Sicherheit die meiste Arbeit gehabt...

Sim-Off:

*duck und wegrenn* ;)

"Sicher, sicher.", bestätigte das Männlein nickend, in Gedanken schon wieder bei seinem Stapel Dokumente, die er noch weiterzuleiten hatte. Da konnte er das ja gleich miterledigen.

Zitat

"Liebling, bist du... bist du dir sicher...? " stammelte ich. Ohne eine Antwort abzuwarten - Lilianas Gesichtsausdruck sprach Bände - drehte ich mich rasch um und drückte meiner hinter mir stehenden Schwester Aelia die Opfergaben, welche ich bisher getragen hatte, in ihre ohnehin schon gefüllten Hände. "Halt bitte mal." sagte ich schnell zu Aelia.

Verdattert lies ich mir die Sachen in die Hand drücken, warf meiner Cousine Lucia, die neben mir stand, einen halb verzweifelten, halb entnervten Blick zu und bemühte mich, nichts fallen zu lassen.
    Na prima, immer ich, schoss es mir durch den Kopf. Es war ja nicht so, dass ich schon bis über die Ohren beladen gewesen wäre...typisch Falco, immer seiner kleinen Schwester alles aufhalsen... ;)
    Verständnislos blickte ich nun nach vorne, wo mein Bruderherz gerade Liliana in die Arme schloss.
    Ich wollte ja nicht altmodisch sein, aber konnte er sowas nicht zu Hause machen? Oder wenigstens, wenn wir nicht alle beladen wie die Packesel hinter ihm standen und warteten, dass wir das Zeug wieder loswurden? Worüber freute er sich überhaupt so? Ich hatte mal wieder das ungute Gefühl irgendwas verpasst zu haben. :D

"Ach", seufzte er, "wieder eine Ehe geschieden..."
    Bedauernd den Kopf schüttelnd kritzelte er in wohl für jeden anderen normalen Menschen unleserlicher Schrift, die beiden Namen auf ein Stück Papier.
    "Ich werde mich darum kümmern."

Ein schweinsäugiges Kerlchen, von etwa 1,50m Höhe kam hereingestolpert, einen Stapel Papyrii balancierend. Das "Kerlchen" war schon etwa 50, hatte eine Halbglatze und schwitzte, als ob es in der Wüste in der Sonne vergessen worden wäre, und schloss mit einem Schwung seines recht üppigen Hinterteils die Tür hinter sich.
    "Salvete! Kann ich euch helfen?", fragte er schnaufend an Hungaricus und Adria gewandt.

"Ach, so schlimm ist er wirklich n-", weiter kam ich nicht, Victor schien doch nicht so viel Angst vor meinem Bruder zu haben, jedenfalls aus der Art des Kusses zu schließen. Wie gut, dass Falco die Stadtgrenzen nicht übertreten durfte... :D

Ich schnappte kurz nach Luft, ehe ich auf Victors Frage antwortete: "So lange ich dazu nicht eines dieser klapprigen Holzdinger betreten muss, das man hierzulande Schiff nennt, gerne."

Irgendwie kam es mir schon wie eine Ewigkeit vor, seit ich meinen Verlobten zum Letzten Mal gesehen hatte. Um so mehr freute ich mich, dass ich ihn jetzt mehr oder weniger durch Zufall hier getroffen hatte.

"Legionäre haben die dumme Angewohnheit ständig bei mir zu Hause aufzutauchen, Matrosen sind länger weg...", erklärte ich mit einem Zwinkern.
    Bereitwillig lies ich mich zu ihm ziehen und schlang meine Arme um seinen Nacken, wobei sein Verlobungsgeschenk, der silberne Armreif, wie immer anfing zu klimpern.
    "Du weißt doch, wo du mich findest...", murmelte ich schmunzelnd. "Und ich glaube nicht, dass Falco gleich die Hunde auf dich hetzt, wenn du dich bei uns in der Casa blicken lässt...vor allem darum nicht, weil wir keine haben." :D

Wunderbar.
    Wirklich wunderbar. Da wollte ich mir einmal außerhalb Roms etwas ansehen und was passiert? Ich verirrte mich. Natürlich. Etwas ratlos war ich durch die Straßen Ostias gestiefelt und kam nun an einem Gebäude, ähnlich der Curia in Rom an.
    In Ermangelung einer besseren Idee stieg ich einige Stufen empor, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen - was natürlich auch nichts half, als ich auf einmal ein bekanntes Gesicht entdeckte...

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Laut Thema will Sie, dass Du den Namen umdrehst, Lucidus.
    "Acinamreg Asoizerp" klingt zwar kaum besser als "Preziosa Germanica" aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.

http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/lach.gif

Bei den Römern war der Name eben nicht so wie bei uns Preziosa, bei den Frauen war der Vorname gewissermaßen der Familienname und der ist bei dir nunmal Germanica...

Manchmal wünschte ich mir, dass wir unsere Toten nicht entlang der Ausfallstraßen bestatteten, sondern etwas näher an unseren Häusern. Andererseits, wer wollte schon neben einem Grabmahl wohnen?
    So ging ich also mit dem Rest meiner Familie schweigsam die Straße entlang, vorbei an imposanten Grabbauten direkt an der Straße und an kleineren, bescheidener wirkenden, in der zweiten und dritten Reihe.

Schon eine Weile hatte ich nicht mehr zu unseren Laren gebetet. Das wollte ich heute nachholen.
    So kam ich also zum Lararium. stellte eine Kerze auf und senkte den Kopf. Ich dankte ihnen für alles Gute, das sie meiner Familie beschert hatten, bat sie aber auch, auf meine Nichte Servilia, die nach Ägypten gegangen war, achtzugeben.
    Schließlich verließ ich den Altar wieder...

Hua, ich fand schlimm, dass die Holzmichel-Sachsen so viel bekommen haben *schüttel*

Zitat

Und BW...

Ich glaub 4. oder 5., habs nicht mehr genau im Kopf :D