Zustimmend nickte ich hier und da während Messalinas Rede. Sie wusste was sie tat und war mehr als qualifiziert für diesen Posten. Auch ich applaudierte...
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Auch ich hatte aufmerksam gelauscht und fiel in den
ein.
Sophus würde sicher einen guten Quaestor abgeben, viel Gutes hatte ich schon von ihm gehört. -
Ich legte die Stirn in Falten und blickte in die Luft. Im Pantheon...ja, jetzt fiel es mir wieder ein.
"Ja, richtig...beim Widderopfer, oder?!" -
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.
"Wenn er kommt, zerre ich ihn sofort zu dir, damit du uns mal zusammen sehen kannst.", schlug ich lachend vor.
Wo war er überhaupt? Schließlich war Helena ja seine Cousine...naja, meine Familie machte sich ja bisher auch etwas rar.
"Es sei denn die Opferung ist gerade im Gange, ich glaube es würde als schlechtes Omen gewertet werden, wenn ich das einfach so unterbreche." -
Etwas verwundert über die Frage antwortete ich:
"24...warum fragst du?" -
Ihr Grinsen erwidernd zuckte ich mit den Schultern.
"Naja, ich hoffe es." Ganz so sicher war ich mir da allerdings nicht.
"Aber heute heiratest ja erstmal du", sagte ich und lenkte das Gespräch wieder auf den Grund dieses Beisammenseins. "Dein Zukünftiger kann sich wirklich glücklich schätzen, du siehst wunderschön aus." -
Sim-Off: Ist ja nicht schlimm
Ich druckste ein wenig herum, sicher war es ja noch nicht wirklich...
"Nun...es ist noch nicht offiziell, aber dein Cousin Victor wird wohl die zweifelhafte Ehre haben.", antwortete ich schmunzelnd. -
Meinem Vater? Meinen Bruder Falco meinte sie wohl
Ich schmunzelte.
"Ja, ich hoffe es wird dir bei uns Grünen ebenso gefallen wie bei der Aurata.", erwiderte ich, fast ein wenig wehmütig. Im Gegenzug würde ja ich wohl bald zur Aurata wechseln.
"Aber ich will dich nicht länger von deinen wichtigeren Gästen ablenken.", fügte ich hinzu und zwinkerte. Sicherlich hatte Helena auch so schon genug um die Ohren. -
Schließlich trudelte auch ich bei der Feierlichkeit ein. Suchend sah ich mich um, doch von meiner Familie entdeckte ich noch keinen.
Merkwürdig, wunderte ich mich, wenn es etwas umsonst gab waren die Didiusse doch normalerweise die ersten, die kamen...
Nun sah ich auch die Braut, die Cousine meines fast-Verlobten. Lächelnd ging ich zu ihr.
"Salve. Ich glaube wir kennen uns noch nicht, ich bin Didia Aelia.", stellte ich mich vor. Lange stören wollte ich das Hochzeitspaar nicht, schließlich kannte ich keinen der beiden wirklich.
"Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt für eure Hochzeit und eure Ehe." -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Leg Dich nicht mit Straußen an, wenn die schlecht drauf sind
Die können verdammt schnell und schmerzhaft sein.*gg* Naja, ich mein ja im Vergleich zu den Tierchen, die sonst so in der Arena herumhüpfen
Mir persönlich wär glaub ich ein Strauß lieber als ein Löwe..hinlegen und er lässt einen in Ruhe, beim Löwen glaub ich hat das den gegenteiligen Effekt
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Nicht ganz korrekt. Commodus war ein exellenter Fechter und Bogenschütze, der nicht gegen getürktes kämpfte. Das Volk allerdings verachtete ihn während der Spiele, weil Gladiatoren zu den unehrlichen Berufen zählten und der Kaiser somit die überlieferte Sitte und Moral mit Füßen trat.
Andererseits war er beim Volk politisch noch nicht einmal unbeliebt, da er seine Handlungen vorwiegend gegen den Senat richtete, der sich öfters gegen ihn erhob. Da gibt es eben auch immer mehrere Seiten.
Unser AG-Prof hat mal erzählt, dass der gute auch gegen "wilde" Tiere gekämpft hat...Strauße
Einem soll er den Kopf abgeschlagen haben und damit zu Senatsloge marschiert sein, so nach dem Motto "Das kann ich mit euch auch machen" -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Sollte von John Maddox Roberts nicht bereits schon ein neuer Roman erschienen sein? Orakel des Todes oder so?Ja, eigentlich schon im letzten Juli *grml*
Also, die Colleen McCollough Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen (sind zwar elend dick, aber sehr lesenswert
)
-
*g* Falco, wir sollten die Fähnchen austauschen
Herzlich willkommen
-
Aufmerksam hatte ich die Rede meines Bruders und die folgende Debatte verfolgt. Er schlug sich gut, fand ich, was auch nicht anders zu erwarten gewesen war.
Da Politik ohnehin nicht wirklich mein Ressort war sagte ich nichts, aber hörte weiterhin den Fragenden zu. -
Auch ich griff nun - selig grinsend wie ein Honigkuchenpferd - nach dem mir dargebotenen Becher.
"Salute!", echote ich.
Kaum wieder zu Hause, schon verlobt, dachte ich mir und schmunzelte. Irgendwie stimmte es mich auch ein wenig traurig, dass ich nun bald die Obhut meiner Familie verlassen würde.
Doch als ich kurz zu meinem so-gut-wie-Verlobten hinüberlinste war auch das schnell vergessen. -
An und für sich hätten bestimmt auch meine plötzlich strahlenden Augen und das Lächeln als Antwort gereicht, aber schnell nickte ich.
"Sicher stimmt das mit meinen Wünschen überein Falco.", erwiderte ich und wusste nicht recht, wem ich zuerst umarmen sollte, Falco oder Victor...oder gar keinen?
War vielleicht doch nicht unbedingt die angebrachte Reaktion. -
"Ja?", fragte ich und wünschte mein Bruder würde es nicht so sehr lieben alle anderen auf die Folter zu spannen. Unruhig zupfte ich an einer Falte meines Kleides.
-
Mit klopfendem Herzen trat ich schon kurze Zeit später ein und entdeckte außer meinem Bruder noch die Person, die meinen Verdacht bestätigte: Victor.
Er machte ein ziemlich fröhliches Gesicht, was wohl hoffentlich ein gutes Zeichen war. "Du...wolltest mich sprechen?!", sagte ich und blickte fragend von Victor zu Falco. -
Just in diesem Moment kam ein Sklave herein und teilte mir mit, dass mein Bruder mich sprechen wollte.
'Was denn nun?', fragte ich mich und erfuhr, dass wohl noch ein Besucher bei ihm war.
'Victor!', schoss es mir gleich durch den Kopf. Ich nickte Angelus kurz entschuldigend zu und machte mich auf dem Weg zu Falcos Tablinum... -
Jupp, sieht gut aus