Beiträge von Germanica Aelia

"Ausritte...naja, ob man mich für Ausritte gebrauchen kann halte ich für zweifelhaft. Es hat zwar mal jemand versucht, mir Reiten beizubringen, aber...ähem...naja, es war sehr sehenswert.", erzählte ich zögerlich, wobei meine Gedanken an den Ausritt mit Sev zurückschweiften.
    "Allzu erfolgreich war diese Aktion allerdings nicht. Wahrscheinlich, weil das Pferd etwas gegen mich hatte...war ein besonders sturer Esel. Lucidus hieß er glaube ich."

Auf den Masseurvorschlag hin, verschluckte ich mich prompt und brachte erst nach einigem Keuchen und Husten eine Antwort zustande.
    "Du? Also...ich weiß nicht...wäre das nicht...ähm...hm...du weißt, was ich meine" -.^

Mit abwesendem Blick malte ich mir allerlei Dinge aus, wobei mich die Tatsache 'einzige Frau zwischen 5000 Männern' leicht nachdenklich stimmte. 8)
    "Hm, dann lasse ich mich mal überraschen...gibts hier auch Pferde?", fragte ich mit breitem Grinsen.

"Hmmmm...", brummte ich gedehnt, tat eine Weile, als müsse ich mir schwer überlegen, mit einem solchen Menschen wie Livianus auch noch durchs Castellum zu spazieren, nickte aber schließlich huldvoll.
    "Na gut. Dir sei verziehen."
    Schon war mein Gesichtsausdruck wieder wie immer, während ich einmal mehr am Wein nippte.
    "Gibts denn hier überhaupt etwas Interessantes zu sehen?" 8)

Als mir bewusst wurde, dass ich Livianus mit offenem Mund anstarrte, klappte ich schnell die Kinnlade wieder zu und räusperte mich vernehmlich.
    "Natürlich übernachte ich zum ersten Mal in einem Castellum, wofür hälst du mich denn?" :P
    Scheinbar beleidigt verschränkte ich die Arme. :]

Den Mund schon zu einer Antwort aufgeklappt und eine Hand abwehrend erhoben, kam Livianus mir zuvor und ließ ein Cubiculum vorbereiten.
    "Also...das wäre doch wirklich nicht notwendig...", wandte ich mit schwachem Protest ein, ließ jedoch die Hand wieder sinken.
    "Trotzdem danke.", seufzte ich lächelnd, da jeder Widerstand zwecklos schien.

Sim-Off:

Tststs 8)

Gerade wollte ich antworten, als ich mir bewusst wurde, dass ich den Mund noch halb voll hatte.
    Nachdem dieses Problem behoben war, erwiderte ich: "Es schmeckt wunderbar...vermietest du den Koch?"
    Just in diesem Moment blitzte es schon wieder und ich zuckte zusammen.
    "Hmpf...manchmal glaube ich wirklich, die Götter haben etwas gegen mich. Bis ich wieder zu Hause bin, werde ich patschnass sein."

"Wir sind wie Tag und Nacht.", versicherte ich. "Gut, bis auf das Aussehen." :]
    Um dem Wein ein wenig entgegenzuwirken begann ich die Leckerein auf meinem Teller langsam aber sicher zu vernichten.
    "Hm...die Schwägerin...", murmelte ich und legte prüfend den Kopf schief.
    "Na, wenn sie darf, kommt die Schwägerin dich sicher gerne besuchen."

Sfz. Ich hätte mir denken können, dass ich wieder ein besonderes Exemplar der Gattung Mann erwischt hatte. Niedergeschlagen nahm ich einen Schluck Wein.
    "Naja, ist zum Teil auch meine Schuld. Hätte ich den Posten als Comes nicht angenommen würde ich mit ihm zusammen wohnen.
    Und...Aemilia geht es sicher bald wieder besser."
    Nachdenklich drehte ich den Becher in meiner Hand, während Livianus´ letzter Satz mich wieder zum Schmunzeln brachte.
    "Du kennst mich eben nicht so gut." 8)

Ich grinste schief.
    "Also, da muss ich dich enttäuschen. So ausgehungert, wie Aemilia Zeit ihres Lebens zu sein scheint bin ich nicht."
    Nichtsdestotrotz nahm ich von so ziemlich allem, was auf dem Tisch stand, ein wenig. :]
    "Ach...Corvus...", seufzte ich und winkte ab. "Ich glaube, das hat bei ihm sentimentale Gründe...er hat in der Legio II angefangen und so wie ich das sehe, will er eines Tages auch seinen Dienst in der Legio II beenden."
    Ich verdrehte die Augen.
    "Männer.", fügte ich hinzu, als wäre dies eine allumfassende Erklärung. 8)
    "Aber schon zu seinen Praetorianerzeiten habe ich mich daran gewöhnt, ihn nicht allzu oft zu Gesicht zu bekommen."

"Ob du´s glaubst oder nicht, für Mai oder Juni ist tatsächlich schon ein Regiofest geplant." :D
    Mit den Augen verfolgte ich indes die flinken Sklaven.
    "Der Mag Scrin hat scheinbar schon mit deinem Vorgänger darüber gesprochen, dass die IXte eventuell einige Programmpunkte beisteuern könnte."
    Ich war jedenfalls sicher, dass Legaten viel zu viel verdienten, wenn sie einfach so ein solches Fest finanzieren konnten 8)
    "Und wenn du bei einem Tag der offenen Türe keine Angst hast, dass die Germanen die Geheimnisse der römischen Verteidigung ausspionieren-", meinte ich mit einem Zwinkern, "fände ich das eine tolle Idee."

"Hast du das schriftlich?", frotzelte ich, zog aber schließlich einen Bericht des Regionarius hervor.
    "Hm, also hier steht was davon, dass es tatsächlich einmal eine Aktion mit Schutzgeldern gab...die wäre allerdings von den polizeilichen Behörden der Stadt geplant gewesen.
    Aber da das ein Bericht vom Regionarius ist, hilft das vermutlich nicht viel weiter?"
    Ich streckte ihn trotzdem Corvus entgegen.
    "Wenn du willst, kann ich aber noch einen Scriba 'abkommandieren' :] der im Archiv suchen geht."

Seufzend ließ ich mich wieder auf meinen Stuhl fallen.
    "Tss...hätte ich mir ja denken können, dass du nur Informationen brauchst.", brummte ich, begann aber bereitwillig, in diversen Aktenstapeln zu wühlen.
    "Seit er nicht mehr Comes war...heißt das, als er Aedil wurde, oder als ich ihn abgelöst habe?"

"Corvus...?!"
    Überrascht sprang ich auf. Langsam folgte ich seinem Blick, der durchs Officium streifte. "Ja...naja, die in Italia waren natürlich ganz anders ausgestattet...aber besser als mein altes ist es...ich habe sogar nen Apollo.", grinste ich und deutete an das Deckengemälde.
    "Was treibt dich denn in mein Verließ?"