Beiträge von Germanica Aelia

Ich grinste breit.
    "Wie ich das hier kenne, wird es einfach nur doppelt so viel Arbeit wie vorher, sodass ich effektiv genauso viel zu tun habe, wie ohne dich." :D
    Wieder schielte ich zum Schreibtisch.
    "Ja...ahja, zwei Scribae gibt es hier ab und an. Einer ist Larius, der andere heißt Fusculus."
    Welcher der beiden brauchbar war sollte er selbst herausfinden :D

"Wus?", entfuhr es mir, ein wenig irritiert. Irgendwas verpasste ich scheinbar immer. :hmm:
    Mit leicht irritiertem Gesichtsausdruck sah ich mein Gegenüber an. -.^
    Da fiel mir jedoch wieder ein, dass vor Kurzem ein paar Sklaven einen Schreibtisch herumgehievt hatten.
    "Äh...nein...aber das Ding da...", ich deutete auf den Tisch, "Hat mich einige Vermutungen anstellen lassen." :D
    "Dann bist du also Magister Scriniorum? Mein Beileid." :D

Zitat

Original von Lucius Iulius Aelianus
    Gibt es heir auch Badner?

*handheb*

Zitat

Gleich mal 2/6 der SL beleidigen ist nicht schlecht.

1/2 (3/6 ;) ) [/klugscheiss] :]
    Wenigstens hat sie nicht das böse Wort mit den Schluchten benutzt... :D

Irgendwo weiter hinten stand auch ich, um Sinona meine letzte Ehre zu erweisen.
    Ab und an zustimmend nickend lauschte, ich Falcos Rede. Mehr als einmal, dass ich die hervordrängenden Tränen zurückblinzeln musste, was nur nicht so recht gelingen wollte. So wischte ich mir immer wieder mit dem Handrücken übers Gesicht. Das Imperium hatte wahrlich eine große Römerin verloren.

Zitat

Original von Tiberia Livia
    (Natürlich bist du trotzdem zu früh ins Bett. Nix mehr mit Froschkönig. Ich denke, dass dieser Titel unangefochten der Hubi-Enklave zusteht.)

Die Walter-Enklave verlangt Revanche 8)

Heast, wer is denn ganz aufgeregt hereingekommen und hat mit dem Köter angefangen? :]
    Das arme Tier wollte nur seine Ruhe, aber da müssen natürlich die zwei Suchtfetzn ankommen...tses...

Aber wirklich...da freut man sich, mal ein paar Südtiroler zu sehen und was ist? Die Hälfte der Angekündigten is gar net da -.-

"Och, bei meinen vielen, vielen, vielen Vorzügen brauche ich nicht auch noch Selbstbewusstsein." 8)
    Mit Blick auf die Papiere wurde mir wieder bewusst, dass ich ja einen vielbeschäftigten Mann vor mir hatte und so erhob ich mich schnell.
    "Im Moment nicht, aber mir fällt sicher irgendwann noch etwas ein." :D
    "Aber schonmal danke für alles, Avarus."

Edit: )/%&(%§" Tasta

Puh, scheinbar hatte er es überhört...oder er tat nur so. Seis drum, ich war aus dem Schneider 8)

"Damals? Muss schon länger her sein. Ich erinnere mich nur an eine einzige Orgie vor einiger Zeit...und die war glaube ich von dir. Kommen durfte ich allerdings nicht...seufz..."

"Beim Legatus Augusti Pro Praetore?"
    Sfz. Das wurde ich auch nicht mehr los. Nur weil dieser Herr die Abkürzung für seinen ohnehin zu langen Titel nicht mochte -.-
    "Ich war immer einsam und alleine mit zwei Scribae in meinem Officium und habe den Mäusen bei der Arbeit zugeschaut."
    Verfluchte Mistviecher. Warteten so lange, bis Scriba Fusculus in sämtliche Mausefallen gelatscht war und hatten nichtmal den Anstand, sich dann totzulachen.

"Dominant? Ich?"
    Leise kicherte ich.
    "Ich kann mir schon richtig den Lachanfall des Legaten vorstellen, wenn ich da dominant auftrete." :D

"Meinst du?"
    Ich grübelte kurz nach. "Naja, einen *räusper* Vorgesetzten wie den hochverehrten ehemaligen Legatus Augusti Pro Praetore ( 8) ) gibt es wohl kein zweites Mal. Dass ich den so lange ausgehalten habe wird bestimmt Eindruck machen."
    Mit einem Grinsen im Gesicht sah ich mich um und hoffte, der Brustaedil hatte nicht in sämtlichen Häusern Informanten. -.^

*mitseufzt*
    "Wenn es dir zu einsam wird, kannst du auch jeden Tag Orgien feiern." :D
    "Oder du lädst mal wieder Lucilla ein."
    Hoppsa. Hatte ich das gerade laut gesagt? Verdammt -.- Schnell Themawechsel.
    "Ähöm...ja, ähm..."
    Schlecht. Kein neues Thema.
    "Schönes Officium hast du dir hier eingerichtet...hier drinnen war ich glaub ich noch nie..."

"Geschrieben hat er zumindest nichts...alles muss man selber machen.", grinste ich. "Aber ich glaube, in Germanien sind viele Stellen in der Verwaltung unbesetzt, irgendetwas wird sich also bestimmt finden.
    Wenn nicht, werde ich eben den ganzen Tag Corvus terrorisieren." :]

"Na, das will ich aber auch hoffen."
    Mit hochwohlgeborener Miene reckte ich das Kinn ein Stück empor. "Aber sag den Sklaven, sie sollen lieber einen Bindfaden an der Tür befestigen, in dem Durcheinander finden sie sonst vielleicht nicht mehr hinaus." 8)

"Naja, meine Sklavin kommt ja auch aus Germanien...sie ist zwar nicht die Hellste, aber einigermaßen zurechtfinden wird sie sich schon.", fügte ich noch hinzu und nippte an meinem Becher.

"Hm..."
    Mein Blick kreiste im Raum umher und ging schließlich zum Fenster hinaus.
    "Ich werde Rom wahrscheinlich ohnehin so sehr vermissen, dass ich alle paar Wochen wieder hierherkomme." :D

Schneestürme? Lawinen? Uuuuh, na sauber.
    Sollte ich lebend in Germanien ankommen, würde ich Corvus erwürgen.

"Ich schaffe das schon irgendwie. Wer in Rom überlebt, überlebt überall."
    Als geborene Römerin glaubte ich das tatsächlich :D
    "Aber wenn du meinst, dass es besser ist, nehme ich ihn mit." :)