"Naja...eigentlich schon...auch wenn es mir vor dem Winter da oben graut."
Seufzend schaute ich in den Becher.
"Allzu lange wollte ich auf jeden Fall nicht mehr mit der Abreise warten."
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Phiu. Ich wusste schon, warum ich kein Mann sein wollte.
Einen halben Steinbruch, der mir vor Erleichterung vom Herzen viel später fand ich mein Lächeln wieder und hob den Becher."Auf den besten Pater Familias aller Zeiten."
Hoffentlich würde ich nacher beim Aufstehen nicht ausrutschen. -
Nur schwer konnte ich mir das Grinsen verkneifen. Hehehe."Ich nehme an, er kommt nicht weg von der Legio...er wurde ja erst dorthin versetzt, da kann er nicht gleich Urlaub beantragen."
'Oder er hat wirklich Angst', setzte ich in Gedanken hinzu
Wieder ernst, erwiderte ich auf die folgende Frage: "Ob ich ihn liebe? Ich habe für ihn meine Familie verlassen. Ich liebe ihn mehr als alles andere." -
"Ja...also..."
Seltsam nervös drehte ich den Becher in meiner Hand.
"Corvus ist ja nun in Germanien. Und da hat er mir in seinem letzten Brief...äh..."
Ich stellte den Becher ab und durchsuchte die Taschen meiner Tunika.
"Ah, da.", verkündete ich triumphierend, zog den Brief hervor und gab ihn Avarus. "Ganz unten..", ich deutete mit dem Finger auf das "P.S" und grinste schief. Ooooh, das würde ich diesem Kerl noch heimzahlen -.-
"..ja...also, ich soll dich um Erlaubnis fragen."
Schnell wich das Grinsen einem Feiertagslächeln -
Tochter meines Bruders.
Jössas.
Ich tat, wie mir geheißen und pflanzte mich auf die Kline."Ähm...ja...danke.
Also...es geht um Corvus und mich...du weißt ja wahrscheinlich, dass wir uns schon eine ganze zeitlang verloben wollen?" -
Gerade als ich seufzend weiterschlurfen wollte, hörte ich doch noch ein herein. Wehe das war jetzt nicht der Richtige
Ich streckte den Kopf zur Türe herein und begann zu lächeln."Avarus! Salve! Genau dich suche ich. Hast du kurz Zeit für mich?"
-
Den Brief von Corvus in der Hand schlurfte ich auf der Suche nach meinem Pater Familias durch die Casa Germanica. Hm...kam mir das nur so vor, oder war sie größer als früher?
Nachdem ich schon das halbe Haus abgeklappert hatte, stand ich schließlich vor seinem Officium und klopfte an... -
RELATIO de Rebus Factis in Regione ITALIA
ANTE DIEM III NON IAN DCCCLVI A.U.C.I. Verwaltung/Militär
- Wie vorgesehen, brach die Augusta, samt Gefolge, in Richtung Ostia, mit anschließendem Ziel Hispania auf.
- Auch das schon lange geplante Fest der Vigiles in Rom hat begonnen. Interessierte, oder auch einfach nur Schaulustige, mögen sich in der Castra der Vigiles einfinden. Unter anderem werden wohl einige Gladiatoren gegen die Soldaten der CV kämpfen. Doch nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl wird mit Speis und Trank gesorgt.
- Der wohl fleißigste Aedil in der Geschichte des Imperiums ruht noch immer nicht und befindet sich nun auf einer Inspektionstour durch Rom, wo er gerade in den Thermen angekommen ist.
II. Kriminalität
Sim-Off: - Da die CU in Roms jüngster Einbruchsserie nach wie vor im Dunkeln tappen, plant man nun, den Verbrechern eine Falle zu stellen. Geplant ist, scheinbar sämtliche Truppen aus einem Viertel abzuziehen, jedoch in einzelnen Casae Soldaten zu stationieren, um die Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen.
III. Sonstiges und Allerlei
- Die Bitte der Senatorin Flavia Messalina Oryxa, ihren Sohn, Marcus Flavius Sextus, unter die Obhut des Kaisers zu stellen, lehnte dieser in einer Audienz ab. Aus Wut, Enttäuschung (oder welchen Motiven auch immer) zog der Junge hierauf ein Messer und wollte sich auf den Kaiser stürzen, was jedoch in letzter Minute durch den verzweifelten Einsatz seiner Mutter verhindert wurde.
Da der Verdacht besteht, die Senatorin habe ihren Sohn in den Palast geschleust, obwohl sie genau wusste, was dieser vorhatte, wurde sie von den Praetorianern verhaftet.
Mittlerweile haben die Ermittlungen begonnen, Praetorianer wurden beauftragt, die gesamte flavische Familie zu überprüfen und die (ehemalige) Senatorin wurde vor den Kaiser gebracht, welcher ihr das Leben schenkte, jedoch unter der Bedingung, nie wieder etwas von ihr zu hören. (Wobei nun zu hoffen bleibt, dass der Kaiser diese Zeilen nicht liest)
Sim-Off: - Wer immer behauptete, dass man im Alter keine Phantasie mehr habe, kannte offenbar die Gens Claudia nicht. Dort ersinnen zwei reifere Mitglieder seit kurzem diverse Pläne, wie man den derzeitigen Pater Familias beseitigen und durch einen neuen ersetzen kann.
GERMANICA AELIA, MAG SCRIN ITA
Sim-Off: Anhang - auf besonderen Wunsch von Oben
Der vor einiger Zeit ins schöne Tylus umgesiedelte Frauenschwarm und Ex-Senator, Publius Decimus Lucidus, scheint auch bei den Nicht-Römerinnen Erfolg zu haben. So wurde von diversen Damenbekanntschaften in Tylus berichtet, welche sich von seinen Fähigkeiten als Schwertkämpfer, Wagenlenker und Streitwagenrennfahrer sehr beeindruckt zeigten. Auch scheint sich dort ein neuer Ausdruck breit gemacht zu haben. So nennen einige Bewohner des Landes einen bestimmten Gesichtsausdruck seit Neuestem das "Lucidus-Gesicht".
Sofern möglich, wird auch hier ein Informant am Ball bleiben.
()
-
Es war nicht wirklich mein Tag. Kaum hatte ich die Casa Germanica verlassen stolperte ich beinahe auf der ersten Stufe über eine Topfpflanze, wobei ich mir unglücklich die große Zehe anstieß.
Entsprechend gelaunt stapfte ich in Richtung Curia, wobei mir in den verstopften Straßen die ganze Zeit ein hinkendes Etwas vor den Füßen herumlief, das ich erst nach zig Ecken umgehen konnte.
Als wäre das noch nicht genug, stand auf der achten Stufe der Curia auch noch ein kreischender Depp, der wohl irgendeinen Beamten wegen zu hoher Steuern anschnauzen wollte.
Da ich selbst erst auf der zweiten Stufe stand, beschloss ich, mein Heil in der Flucht zu suchen, was ich dank einer Ratte, die den Deppen kurzfristig ablenkte, auch hinbekam. Bei meinem Glück würde der aber irgendwann in meinem Officium auftauchen.
Kurze Zeit später trat ich (durch) die Tür meines Officiums ein und schaute mich um.
Kein Fusculus. Sehr gut.
Kein Larius. Nicht allzu gut.
Viele, viele Schriftrollen. Sehr schlecht.
Ich gab einen Laut des Unmuts von mir und begann, mich durch die Akten zu wühlen. -
So, da bin ich wieder
-
Sooo, dann schließ ich mich der allgemeinen Aufbruchsstimmung an und melde ich bis 3./4. Januar ab.
Kann zwar sein, dass ich zwischendurch mal reinschau, aber was wirklich Produktives werd ich da nicht zustande bringenAlso, guten Rutsch euch allen
-
Alles Gute Helena
-
Nur kurze Zeit später klappte ich meinen offenstehenden Mund wieder zu.
"..."
Ein Räuspern war vonnöten, damit ich wieder etwas sagen konnte. Hm...was war nun angebrachter? Die übliche spöttische Bemerkung, oder doch ein bisschen Mitleid?
Ratlos klopfte ich Sev erstmal auf die Schulter, um gleich darauf "Weißt du...es hätte schlimmer kommen können.
Stell dir zum Beispiel mal vor, es wäre ein Mädchen gewesen.", zu sagen. -
Innerlich seufzend lächelte ich nachsichtig.
"Wenn du mich als Zeuginbrauchst komme ich mit, wenn nicht gehe ich nach Hause.", erwiderte ich achselzuckend.
-
Verdattert schaute ich von Sev zu dem Jungen und wieder zurück.
"Ich???"
Olympus, ich hatte doch keinen Schimmer von Kindern -.-
Mit tief gefurchter Stirn musterte ich Sevs Fang und zuckte mit den Schultern.
"Gib ihm Lucidus mit, das sollte als Bestrafung genügen." -
Nachdem ich noch einen Blick mit meinem neuen "Lieblinsgpferd"ausgetauscht hatte - der ebenso feindseelig erwidert wurde
- war ich Sev hinterhergetrabt.
Herrje, ich war froh, dass ich in letzter Zeit nichts ausgefressen hatte, als ich ihn den Jungen "verhören" sah.
Als er jedoch aufstand und etwas von "Castra" faselte, konnte ich das Grinsen nur schwer zurückhalten. Meinte er das etwa ernst?
Doch ich presste tapfer die Kiefer aufeinander und nickte verständnisvollIuppiter sei dank wandte mir der Junge kurz darauf den Rücken zu, sodass ich meinem Grinsen freien Lauf lassen konnte. Hach, was für ein Mann, er wusste, wie man mit Frauen UND mit Kindern umgeht.
-
Ob des unerwarteten Befehls überrumpelt verstummte ich augenblicklich. Der wusste, wie man mit Frauen umgeht
Als ich sah, dass er scheinbar nur einen kleinen Jungen erwischt hatte, kam ich seufzend näher.
Skeptisch betrachtete ich ihn. Streicheln? Gut, bei Toni konnte ich das nachvollziehen...aber Lucidus? Wer wollte den denn bitte freiwillig steicheln? Unverständig schüttelte ich den Kopf.
Da ich allerdings nicht nochmal angepflaumt werden wollte, hielt ich den Mund -
"Hm?", wunderte ich mich, doch da war Sev auch schon zur Tür.
Natürlich blieb ich nicht sitzen, was dachte der denn? Tsts
Leise stand ich auf und ging ebenfalls Richtung Tür.
"Was ist denn?", flüsterte ich und versuchte angestrengt etwas zu erkennen. -
Hui, jetzt konnte ich mal behaupten, von einer Patrizierin umarmt worden zu sein, dachte ich und grinste.
"Tu dir keinen Zwang an.", erwiderte ich lachend und verabschiedete sie. -
"Definitiv nicht.", stimmte ich ihr zu und stand ebenfalls von meinem Platz auf.
"Es war schön, dich einmal wiederzusehen, Deandra. Auf dass das nächste Mal nicht allzu lange auf sich warten lässt."