"Theo...retisch, ja.", erwiderte ich entschuldigend lächelnd. "Wahrscheinlich hat Hungi...äh..*räusper* Senator Hungaricus ihm kurz bevor er gehen wollte noch einen Auftrag aufs Auge gedrückt.
Naja, er wird sicher noch kommen."
Zumindest wollte ich ihm das geraten haben. Man war ja nicht umsonst die Menschenfresserin.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Sim-Off: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/wechlol.gif]
"Salve Livianus.", erwiderte ich grinsend. "Muss dir nicht leid tun, das kam selbst bei unseren Eltern vor."
Auch meine Aufmerksamkeit wurde kurz vom Essen auf sich gezogen. Ich fragte mich, ob für uns andere wohl auch etwas übrig blieb, nachdem Aemilia alles in Beschlag genommen hatte. -
"Ach, so gelenkig bist du nicht.", etgegnete ich, die Ruhe in Person und hoffte, sie war nicht so gelenkig, mir einen Tritt gegens Schienbein zu geben.
"Aaaah, ich dachte das wären die Sacerdotes...die sollen ja immer an Tieren üben."
Auf den Vorschlag mit der Doppelhochzeit zog ich die Augenbrauen hoch.
"Genau, warum nicht gleich eine Dreifachhochzeit." -
"Ach, die von den Praetorianern sind viiiiiel schöner.", grinste ich. "Ahja, was krieg ich dafür, dass ich dicht halte?"
"Ein Christ?"
Nachdenklich nahm ich noch einen Schluck.
"Sind das nicht die, die Menschen essen?"
Ich wusste ja nicht, dass mein Name hier allgemein "Menschenfresserin" war"Ich und Corvus? Na hör mal, wir müssen erst nach Germania, zu meinem Adoptivvater, um sein Einverständnis zu holen.", seufzte ich.
-
Schmunzelnd nickte ich.
"Genau genommen ist sie noch da...nur sonst eben kaum jemand.", erwiderte ich. [SIZE=7]"Was ich ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann...wer will schon bei einem Haufen Matrosen wohnen?"[/SIZE], flüsterte ich mit einem Augenzwinkern.
"Ahja, deine Lichtung...wie läuft das denn eigentlich? Gibts Interesse?"
Sinona war Flaminica? Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Tatsache? Oha, nein, wusste ich nicht." -
"Vermutlich...du kennst ihn ja.", seufzte ich und verdrehte die Augen, als Aemilia mir mein Glas gab.
Kurz ein wenig misstrauisch beäugte ich dessen Inhalt, nippte daran, stellte jedoch fröhlich fest, dass meine Schwester offensichtlich doch keinen sooooo schlechten Geschmack hatte (
)
"Arbeit? Frag nicht.", seufzte ich. "Als Stephanus und ich zuletzt bei ihm waren ging es darum, Misenum wieder zu beleben..."
-
Kaum war Livianus draußen kam ich - die Menschenfresserin
- herein.
"Salve Schwesterlein!", begrüßte ich Aemilia und umarmte sie kurz.
"Na? Wo sind denn die Herren? Zu spät, wie immer?" -
Manchmal war diese "Familienähnlichkeit" doch recht praktisch
"Genau die bin ich.", erwiderte ich schmunzelnd und folgte dem Sklaven...
-
Ich sah mich nochmal um, ehe ich an die Tür trat. Ob Corvus schon hier war? Wahrscheinlich nicht...aber wehe ihm, wenn er nicht auftauchte
So fasste ich mir ein Herz und klopfte an...
-
-
*schweig*
-
Schmalz....pöh, von wegen...Kunstbanause! *Lucheni rult*
ahja...flxx...in Romeo & Julia waren wir am nächsten Tag dann auch noch *pfeif*
-
Sooo, ich bin auch wieder da aus Ösiland...
Also, obs Salzburg war weiß ich jetzt zwar nicht mit Sicherheit, aber ich bin mir sicher, dass die Ösis uns mit Biowaffen niedermachen wollen *sich ne Erkältung eingefangen hat*
-
So, ich geh nu packen, online werd ich wahrscheinlich erst wieder am Montag sein
Bis morgen dann*Händereib*
-
"Halte ich auch für gut...so können wir besser neue Discipuli aufnehmen...", erwiderte ich.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
"Wenn Aelia einverstanden ist, würde ich diese Variante praeferieren."Stumm nickte ich.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Aventurinus
"Die Kaiserverehrung zu fördern. Das wäre wirklich etwas für uns Blaue..."Nachdenklich schaute Aventurinus Aelia an...
Hu? Ich wieder? Ich setzte eine grüblerische Miene auf und nickte.
"Theoretisch ja...hm...fragt sich nur, wer sich dazu bereit erklären könnte."
In Gedanken ging ich die Liste der Venetaner durch...Hadrianus? Eher nicht. Eine von den Tiberiern? Andererseits waren die wohl nur schwer aus Hispania wegzubewegen. Die Plinier waren zwar sehr religiös, aber auch nach Spanien abgewandert. Andererseits, wenn sie ein derartiges Angebot bekamen wären sie vielleicht auch zu einem Umzug zu bewegen.
"Am besten wäre es wahrscheinlich, sich direkt in der Factio umzuhören. Schaden könnte es jedenfalls nicht.", meinte ich schließlich. -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Aber bitte nicht Romeo & Julia ... !?Nope, Elisabeth...*hust*
ZitatAelia! Nimm die Kamera mit!
*digicam mit videokamera-funktion hat*
-
17 Uhr am Freitag
Da hätt ich dann etwa 1 1/2 Stunden Zeit, bis ich ins Musical geschleift werd
-
Zitat
Original von Didia Aemilia
Erschrocken zieht Aemilia die Luft ein und sieht wieder entsetzt an sich herunter. Also doch. Livianus hat sie nur zu beruhigen versucht. Plötzlich verspürt sie garkeinen Hunger mehr. Sie seufzt traurig und lässt den Kopf hängen.
"Ach, Aelia...Wie soll ich nur so schnell so viel auf einmal abnehmen?"
(
)
"Hmmm..."
Ich umrundete Aemilia einmal und gab ein paar murmelnde Laute von mir.
"Das wird wohl nicht einfach...vielleicht jeden Tag einmal nach Ostia und zurück laufen, das könnte helfen."