Beiträge von Kaeso Pollius Industrius

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Tötet sie! Sie würden uns nur aufhalten außerdem müßten wir sie noch durchfüttern um sie aufzupeppeln und das sehe ich nicht!
    Weiß man ungefair wieviele sich ergeben haben?

So über den Daumen gepeilt dürften es an die 3000 sein. Es sind schon fast zu viel für meinen Geschmack. Wir können ja kaum Legionäre für ihre Bewachung abstellen.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Danke Centurio. 1500 Mann, von 5120. Ich schüttelte den Kopf, was für ein Wahnsinn.

Wie weit ist die Bergung der Verwundeten vom Schlachtfeld?

Sie ist im vollen gange, wird aber auch noch eine Weile dauern schätze ich.
    Was sollen wir mit den verletzten Germanen machen Legat?

Ich betrat das Kommandozelt.

Salve Legatus, meinen Glückwunsch zum Sieg!

Ich habe hier eine vorläufige Zusammenfassung von unserer momentanen Stärke Legatus Sudulus.
    Also die Legio II Germanica hat noch ca. 1500 Mann an Iststärke, davon etwa um die 300 Leichtverletzte und fast eben soviel Schwerverletzte. Wir hatten wie mir scheint den geringsten Wiederstand.

Ich ließ die Männer der I. Cohorte die noch über waren antreten.

Legionäre! Ihr habt tapfer gekämpft und habt den Sieg davon getragen! Ich bin stolz auf euch! Roma Victrix!

Ich erhob langsam mein Gladius da mich irgendwie ein Barbar am Oberarm erwischt hatte, doch es war nichts schlimmes.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Da sah ich auch schon einen Centurio der II mit seinen Männern anrücken.
    Ich ritt auf ihn zu "Centurio! Schön dass du da bist"

Ich deutete in der Gegend herum "Dort, an der linken Flanke brauche ich ein paar Männer und verstärkt mir die Linien da und dort! Abmarsch"

Ich beugte mich vom Pferd dem Centuio entgegen und fügte etwas leiser hinzu "Danke!"

Ich nickt dem Tribunen zu.

Ich tu nur meine Pflicht Tribun!

Gut dann werd ich meine Männer dort hin schicken!

Legionäre, ihr werdet an der linken Flanke gebraucht. Also macht hinne!

Ich nickte dem Tribunen wiederum zu.

Passt scho!

Dann begab ich mich mit ein paar anderen die ich zuvor abgefangen hatte in eine Lücke die mir der Tribun gezeigt hatte.

Ich vernahm die Worte des Legaten und nickte ihm zu.

[SIZE=7]Verflucht noch eins! Ist wohl doch noch nix mit feiern![/SIZE] Sprach ich zu mir selbst.

Alle kampffähigen Legionäre der I. Cohorte der Legio II zu mir und zwar zackig! Wie mir scheint gibt es noch wo Probleme die es abzuschalten gilt! Mir nach! Für Rom und den Imperator!

Nach dem sich die Männer bei mir eingefunden hatten eilten wir zur IX. um ihr auszuhelfen da sich dort noch einiges tat.

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich sah, das eine Gruppe von Germanen noch nicht bereit war die Waffen zu strecken. Humpelnd und sichtlich gezeichnet machte ich mich auf den Weg zu Centurio Industrius und sprach ihn an:

"Ave Centurio Industrius! Werde ich irgendwo gebraucht?"

Endlich dachte ich war es vorüber doch weit gefehlt. Ich sah einen Melder von der IX. auf den Legaten zureiten der unweit von mir auf seinem Pferd saß.
    Dann kam einer der Probati auf mich zu und fragte mich etwas, ich sah ihn an und meinte nur.

Ave Probatus! So wie Du ausschaust wirdst Du auf dem Verbandsplatz verlangt und zwar schleunigst! Um als Held zu sterben bist DU noch zu jung! Wenn die Wunde nicht richtig versorgt wird, kann es passieren das Dein Bein amputiert werden muß! Nun verschwinde und lass Dich verarzten!

Männer haltet durch! Schrie ich immer wieder und versetzte den Germanen denen ich begegnete den Todesstoß. Die Probati kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Verwundeten und begleiteten sie zu unserem Ausgangspunkt wo die Geschütze standen.

Ich sah einem hinterher der gerade ein schwerverwundeten Legionär half dorthin zu kommen als ein Reiter mit einer Lanze auf der ein germanischer Kopf steckte durch unsere Reihen nach vorne ritt um ihn den Germanen die noch meinten trotz ihrer üblen Lage weiterkämpfen zu müssen zu zeigen.

Er rief so was wie:

Seht her! Euer Anführer ist gefallen, also ergebt euch!

Für gurze Zeit hielten die Germanen inne und sahen auf die Lanze. Sie waren verwirrt und wußten nicht was sie nun tun sollten...

Sim-Off:

Es gibt! ;)

Los Männer, noch ist der Tag nicht zu Ende! Solange die Germanen nicht aufgeben können wir es uns nicht erlauben nach zu geben! Also macht sie nieder!

Die Germanen drehten noch mal voll auf obwohl ihr Situation nicht die Beste war. Man wußte ja von ihnen das sie lieber sterben würden als in die Sklaverei zu gehen.

Sim-Off:

Nein is eh zu spät. Und jetzt nehmt mal euer Sim-Off ein wenig zurück!

Endlich fanden sich auch die restlichen Probati bei mir ein die zwischenzeitlich verschollen waren.

Verflucht! Viel haben es wohl nicht geschafft was? Rief ich Marius fragend zu.
    Ab jetzt bleibt ihr dicht bei mir und wehe wenn nicht! X(

Die Legion begann auf`s neue den Berg hinauf gegen die Barbaren vorzugehen. Sollten sie uns dieses mal auch wieder zurückdrängen, würden wir wohl den Rückzug antreten müssen oder wir würden einfach niedergemetzelt.

Legionäre gebt euer Letztes! Entweder wir schaffen es jetzt oder wir treffen uns im Elysium wieder!

Die II. hatte sich zurückgezogen und neu Formiert nun konnten wir wieder einen Angriff wagen. Die VIII. machte einen Vorstoß und die Germanen wurden gespalten zumindest auf dieser Seite des Hügels wie es auf der rückwärtigen aussah wußte keiner.

Männer! Wir rücken wieder vor! Für Ruhm, Ehre und das Imperium, Angriff!!!

Die II. setzte sich wieder in Bewegung.

Ein Bote quälte sich durch die Menschenmassen ob schon tot oder noch um ihr Leben kämpfend.

Er erreichte mich und gab mir die Order des Legaten weiter.

Männer sammeln und neu Ausrichten!

Ich scharrte die Probati um mich die ich zu fassen bekam und wir zogen uns ein Stück zurück doch wurden wir immer wieder auf`s neue von Germanen bedrängt.

Ein ihrere Reiter sprang von seinem Gaul auf mich und riß mich zu Boden. Nachdem ich ihm mein Gladius in die Seite gebohrt hatte schob ich den schweren Klotz von mir und richtete mich müsam auf. Doch es sollte nicht lange dauern als sich der nächste Barbar mit mir messen wollte und das auch ohne Erfolg denn ich hieb ihm den linken Arm ab. Er schrie wie von 1000 Bienen gestochen und ein Schwall Blut ergoss sich aus dem Armstumpf. So gab ich ihm dann den Rest in dem ich ihm mein Gladius in seine Kehle bohrte.

Verflucht was passiert hier! Ich sah das einige der Probati abgedrängt wurden und schnappte mir ein paar Legionäre und kämpfte mich zu ihnen hindurch. Optio Tyranus los ich brauch Deine Unterstüzung, die Probati... Ich nickte zu der Gruppe hin.

Wir kämpften uns zu den Jungs hindurch, es war ein blutiger Weg doch wir schafften es.

Los folgt mir, aber bleibt zusammen Leute! Das nächste mal weiß ich nicht ob wir euch da noch mal raushauen können!

REIHEN SCHLIESSEN MÄNNER!!!

Ich hoffte nur das dieser Tag schnell vorbei sein würde.

Die Probati waren noch in der "hintersten" Reihe doch die vorderen wurden schon lichter so dass sie bald eingesetzt werden mußten ob ich es wollte oder nicht.

Probati macht euch bereit bald kommt eure große Stunde! Ich hoffe nur das ihr bei der Ausbildung gut aufgepasst habt! Hier könnt ihr euch beweisen! Also dann VORRÜCKEN!

Also dann los! Vorwärts zum Angriff! Probati, ihr bleibt in meiner Nähe!

Wir kamen in dieser Formation nicht schnell vorwärts und es war auch recht müßig den Hang hinauf, aber so waren wir wenigstens gegen Pfeilbeschuss halbwegs geschützt.