Wie wo was? Das ist überhaupt nicht war. Ich kann Dich gar nicht in der Legion aufnehmen da ich nicht befugt bin mein FREUND!!!
Ah Magnus grüß Dich. Kannst Du Dir vorstellen das unsere Wachen gepennt haben?
Beiträge von Kaeso Pollius Industrius
-
-
Gut, das werd ich bei Gelegenheit überprüfen!
Aber zurück zu Dir und Deiner Aufnahme in der Legio II Germanica.Hmm, der Tribun Drusus ist nicht das und der Tribun Subdolus weiß ich nicht wo der ist. Der Legatus Sedulus verweilt meines erachtens noch in Rom.
Ich könnt Dir einstweilen das Castellum zeigen wenn`s recht ist.
-
Sim-Off: Falsche Antwort!
Das gibt es nicht mein Guter! Es haben Aetius Consultor und Germanicus Felix dienst am Tor also erzähle mir nichts. Es sind beide pflichtbewuste Legionäre! Nun, wie kamst Du hier rein?
-
Sim-Off: Sir? Wir sind hier im alten Rom nicht auf der Insel oder in Amerika...
So Ivanus Duccius Appius also. Nun gut! Wie bist Du an den Wachen am Tor vorbeigekommen ohne das sie Dich bemerkt haben?
-
Salve. Das ist schön zu hören, die Legio II sucht immer neue Männer. Wie lautet Dein Name?
-
Ich hörte von Quintus Tribun, das Dein Sohn zur II. möchte.
Jawoll Tribun, keine Sonderbehandlung!
Nun komm Nassus, wir verpassen Dir jetzt ein ordentliche Uniform.
Folge mir zum Magazin!
/Edit: Ergänzung
-
Ich räusperte mich.
*Räusper*. Wenn ich stören darf.
Komm nun junger Quintilius oder ist noch etwas was Du mit ihm besprechen möchtest Tribun, dann ziehe ich mich nochmal so lange vor die Türe zurück. -
Nach einer Weile kam ich dann zum Arbeitszimmer des Tribunen Drusus.
Der Tribun hat mich rufen lassen, gib den Weg frei! drach ich zur Wache.
Ich klopfte an und betrat das Zimmer...
Salve Tribun, Du hast mich rufen lassen?
-
Industrius ging auf dem Exe und sah wie sich die neuen Probati abmühten.
Er dachte sich:
*Wenn sie so weiter hart an sich arbeiten würden, geben sie mit Sicherheit mal brauchbare Legionäre ab.*Weiter so Männer weiter so! Bald habt ihr die Grundausbildung hinter Euch und ihr werdet zum Legionarius befördert. rief ich ihnen zu.
-
Pass auf das Du dir keine Erkältung oder gar Lungenentzündung einfängst Legionär!
Auf leisen Sohlen trat der Primus Pilus hinter Titus Germanicus Felix.
Wenn Du hier fertig bist gehst Du ans Tor zu Consultor. Wie ich mitbekommen habe hat der Legatus Corvus mit nach Rom genommen, warum auch immer. Also mach hin und melde Dich dann bei ihm!
So leise wie Industrius kam verschwand er auch wieder...
-
Ah ich seh schon Tribun, Du nimmst dies faule Volk schon an die Kandarre. Dann kann ich mich ja den Schreibarbeiten widdmen... *hust*
-
Hmm, schade wäre recht lustig geworden den Jungs und Mädels eine vor den Latz zu kanllen *hust*.
-
Salve Bürger Roms!
Ich Kaesio Pollius Industrius, möchte Bürger des Imperiums werden. Mein vorherbestimmter Weg soll mich nach Germania führen wo ich in der dortigen Legion meinen Dienst verrichten werde.
Ruhm und Ehre!!!