Beiträge von Kaeso Pollius Industrius

"Ah.."
    Er grüßte ordentlich und gab den Anwesenden ein Zeichen, dass sie es ihm gleich tun sollten.
    "Willkommen in der II. PC. Ich nehme an, Du möchtest Quartier beziehen und das Castellum kennen lernen?"

"Der ist schon ausreichend," erwiederte der Wachhabende und grüßte, während er die Papiere zurück gab, ordnungsgemäß.
    "Am Besten Du gehst in die Principia und ... Ach nein, geht ja nicht, da ist momentan keiner. Am Besten Du gehst zur Scholae und meldest Dich beim PP. Der wird sich dann um weiteres kümmern."
    Er erklärte ihm den Weg und liess ihn dann durch.

Dienstplan vom
    ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLV A.U.C. (2.6.2005/102 n.Chr.)
    bis NON IUN DCCCLV A.U.C. (5.6.2005/102 n.Chr.)

Zur Verfügung stehende Legionäre

Einteilung

im Auftrag des Legatus Legionis

Der PP nickte zufrieden.
    "Sehr gut. Nach dieser Woche werdet Ihr in die Praxisausbildung kommen. Da wird dann letztlich entschieden, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, denn nicht die Theorie alleine macht das aus.
    Zunächst aber habe ich für Euch aber noch Aufgaben."
    Er verteilte einige und ging dann zu Secundus und Scipio.

"Secundus, von Dir möchte ich alles über die Varusschlacht wissen. Wann war sie, wo, wer war beteiligt, warum, wie ging sie aus und die Folgen.
    Scipio, von Dir hingegen erwarte ich diese Informationen zur Schlacht von Aquae Sextiae und Schlacht von Vercellae. Was war das Besondere an allen drei Schlachten?"

Ein weiteres zufriedenes Nicken war die Folge.
    "Schön! Dann will ich von Dir noch hören, was man denn alles in einem Castellum findet und wie die Aufteilung der Schlafmöglichkeiten aussieht. Wer mit wie vielen wo.
    Danach sind dann erst einmal wieder die anderen dran."

Sim-Off:

Hehe, ja, das Problem kenn ich nur all zu gut :D

Zufrieden nickte der PP. Ja, doch, da war ja Potential hinter einigen der Männer. Vielleicht würde nicht jeder von ihnen nur Legionär bleiben.
    "Gut Scipio! Und was gehört bei einer Legion noch zum Marschgepäck?"

Zitat

Original von Tiberius Cornelius Scipio

Sim-Off:

Dem Dienstplan nach bin ich sowohl für die Sklavenbeaufsichtigung als auch für den theoretischen Unterricht eingeteilt. Wo bin ich denn jetzt nun?

Sim-Off:

Urgs, sorry, Dich hatte ich übersehen. :) Also der Dienstplan stimmt so, weil nicht damit gerechnet wurde, dass der Sklavenmarkt so lange dauert, bzw dass da was passiert. Aber mit sowas muss man ja eigentlich immer rechnen, besonders, wenn es sich einem anbietet ;)
    Am Besten, Du postest auch hier. Und weil ich Dich vergessen hatte, bekommst Du, wenns Recht ist, jetzt ebenfalls eine Aufgabe ;)

"Ah und Scipio, von Dir hätte ich gerne die Information, was so zum Marschgepäck eines Legionärs gehört!"

Sim-Off:

So, sorry, dass es nicht eher weiter ging, das RL hat den ein oder anderen bei dem schönen Wetter abgehalten ;)

Industrius betrat die Scholae und sah zu Centurio Manus.
    "Centurio, Du möchtest Dich bei dem neuen Tribun Octavius Victor melden. Er erwartet Dich. Ich übernehme in der Zeit Deinen Unterricht."

Er wandte sich an den Kurs und erfuhr, was gerade als letztes durchgenommen worden war.

"Schön, das ist doch schon mal brauchbar. Germanicus Secundus, dass war schon nicht schlecht. Doch wie sieht es aus? Kennst Du Dich nicht nur mit den Strukturen aus, sondern auch noch mit mehr?"

Er ging ein wneig auf und ab.

"Welche Formen des Militär findet sich im Exercitus Romanum neben der Legion noch?
    Und wie sieht die Standardbewaffnung eines Legionärs aus?
    Welche Waffen findet man allgemein im Exercitus?"

Geduldig wartete er nun auf die Antwort.

Ab und an taucht auch Helios bei uns auf. Doch vergiss nicht, Du bist im Lande des Thor und Odin, so nennen die Germanen ihre beiden Hauptgötzen. Sie sind recht duster so wie dieses Land hier.

Willst Du dich bei unserem Medicus auch gleich untersuchen lassen wenn wir dann schon im Valetudinarium sind, Tribun?