Beiträge von Kaeso Pollius Industrius

Also weiter. Am Besten erst mal alles unterrichtstechnische, dann den Rest.
    "Die Scholae, hier wird der theoretische Unterricht vermittelt. Ebenso für Rekruten und höhere Ränge. Für die Theorie aber auch andere Dinge haben wir auch das Archiv in der Principia, das sich weiter im Aufbau befindet."

Der PP führte den TA aus der Principia und ging mit ihm zuerst mal Richtung Exer.
    "So, da werden die Rekruten und der Rest der Truppe im Praktischen gedrillt. Momentan ist das Trainieren mit dem Gladius mit Frischlingen dran. Der Signifer Consultor hat die Aufsicht und Unterrichtsführung in meiner Abwesenheit."

"Bei allem gebührenden Respekt, Tribun, ich sagte etwas ruhiger, nicht ruhig. Ruhig wird es mit den Germanen wohl nie werden. Aber zumindest wurden hier und auch in Raetia keine Überfälle mehr getätigt, in der Zeit, in der die II. wieder da ist.
    Es gab einen in CCAA, bzw. Umgebung und ein mutmaßlicher wohl in Confluentes, der auch ein Brandunfall sein kann. Ausserdem fand der Sklavenmarkt statt, wo ein paar Germanen versuchten aufmüpfig zu sein, aber alles unter Kontrolle blieb. Derzeit werden Informationen eingezogen."

"Die Mannschaften müssen aufgefüllt werden, bzw. die Kohorten neu aufgeteilt. Viele Kameraden sind in Hispania auf den Schlachtfeldern und danach geblieben. Die Moral ist gut, angesichts dessen, dass sie wieder in Germania sind und wissen, dass sie hier gebraucht werden. Auch wenn es zur Zeit ein wneig ruhiger ist als in den Wochen vor unserer Rückkehr, so liegt doch viel Arbeit an, besonders jetzt wo der kalte Winter rum ist und es wieder herrlich warm ist. Da müssen Straßen ausgebessert werden und und und."

Sim-Off:

Och das bisschen ;)

Er betrat das Büro und sah einen hustenden Tribunen vor sich, der sich von ein wenig Staub scheinbar kleinkriegen ließ. Mh, schien wohl Staub nicht gewohnt zu sein, aber Patrizier war er auch nicht, dem sie jeden Zentimeter nachwischten. Na er würde sich schon gewöhnen.

"Salve Tribun, Du hast mich rufen lassen. Ich bin Kaeso Pollius Industrius, Primus Pilus der Legio II."

/edit: *gna* s.o.

"UND STOP!"
    Erscholl es über den Platz und teilweise ausgepumpte Rekruten blieben an Ort und Stelle stehen und japsten nach Luft. Er gab ihnen ein paar Minuten und rief sie dann alle zu sich.
    "ANGETRETEN!"
    Nach einer Weile waren alle da und er hatte nur dreimal zur Eile antreiben müssen. Immerhin, sie schienen keine völlig hoffnungslosen Fälle zu sein.
    "Gut! Du da, tritt vor und nimm Dir ein Holzgladius. Ich werd Euch jetzt mal beibringen, wie man so eine Waffe zu halten hat und sich nicht dabei ängstlich in die Hose macht!"

"So ist es gut. Und für Dich Numerius gilt dasselbe! Dienstplan und dann zum Medicus!
    Da es spät ist dann, dürft Ihr Euch danach zu Eurer Einheit wegen Essen melden. Morgen früh meldet Ihr Euch wieder zum Dienst! Pünktlich!"

Sag, warum bist Du nicht erst in eine Tarverne gegangen und hast Dir dort den Magen vollgeschlagen und dann zu uns gekommen? Du wirst die nächste Zeit das Castellum nicht verlassen es sei denn in Ausübung Deiner Pflichten als Legionär.
    Du wirst mit Deinen Kameraden eine Wohneinheit teilen, dort wird geschlafen, dort wirst Du in nächster Zeit Deine Freizeit verbringen und dort wird auch gekocht und gegessen. Wobei Du die Zutanen für das Essen vom Lohn abgezogen bekommst - sonst noch Fragen eventuell zu Deiner Ausbildung?

Sim-Off:

Mach Dir nichts drauss. Ist zwar ein netter Avatar, aber geht halt nicht. Der Imperator könnte sonst noch auf die Idee kommen, Du wölltest ihn usurpieren ;)

"Gut, dann weiter!
    Das dort ist die Scholae. Dort findet der Theorieunterricht statt. Wichtig zum Dienstplan: Der hängt immer spätestens Montag früh für die laufende Woche aus: Richtet Euch danach und meldet Euch bei den für Eure Einheit ausgewiesenen Offizier."
    Dann gingen sie weiter.
    "Da ist das Krankenhaus, da werdet Ihr nachher noch erscheinen um Euch kurz untersuchen zu lassen, ob wirklich alles tauglich ist. Und das da ist das Postofficium. Und im Magazin erhaltet ihr jetzt Eure Ausrüstung.
    Folgt mir!"

Zitat

Original von Manius Hadrianus Numerius
    Er war den beiden hinterher gerannt und hatte sie dann vor den Unterkünften eingeholt. Er trat zu Kaeso Pollius Industries.

Der Tribun sagte mir, dass ich euch folgen sollte.

"Gut, rein in die Unterkunft, leeres Bett ausgesucht, Sachen verstaut und dann wieder hier erscheinen! Du hast 5 Minuten!"

Er wartete und tatsächlich schafften es beide pünktlich.

"Gut, weiter geht es! Das dort ist der Exerzierplatz, da habt Ihr den praktischen Unterricht! Wofür Ihr eingeteilt seid, hängt immer am Brett, beim Dienstplan aus!"

Er musterte beide.

"Fragen bis hierher?"

Sim-Off:

Secundus, 2 Dinge:
    a) Du musst nicht immer das sim-off beisetzen. Poste einfach da wo Du hingeschickt wirst, ohne immer das weiter. Das ist nur in manchen Situationen wichtig.
    b) Könntest Du den Avatar bitte wechseln? Hier gibt es nur einen einzigen, der sich Imperator nennen darf oder einen Imperator-Avatar tragen darf und das ist der: http://www.imperium-romanum.info/forum/profile.php?userid=3

Danke!

Er musterte den jungen Rekruten ernst und schüttelte den Kopf.
    "Das vergiss mal lieber gleich wieder, Probatus! Solange der Dienstplan keine andere Order ausgibt, hast Du im Castellum zu bleiben. Nur zu bestimmten Tagen ist es Dir erlaubt dieses für ein paar Stunden zu verlassen und Thermen und Tavernen oder die Familie aufzusuchen. Meinetwegen auch Lupanare.
    Und jetzt komm mit! Ich zeige Dir zunächst Deine Unterkunft!"

Gemeinsam gingen sie zu den Legionärsunterkünften.

"Hier kannst Du Dir eines der freien Betten aussuchen und Deine Sachen verstauen. DU hast 5 Minuten, dann erwarte ich Dich wieder im Hof. Also hop hop!"