Herzlich Willkommen!
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Auch das zählt!
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Sim-Off: Nur die 2.ID? Die anderen beiden dürfen nicht mitlesen?
Sim-Off: So wars ja wohl nicht gemeint.
Natürlich eminte ich alle ID´s damit.
-
Aber anscheinend leider vor unserer Zeit.........
Vielleicht kann man das ja mal wiederholen?
-
Sim-Off: Hat auch keiner angenommen!
Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn du mit deiner 2. Id mitliest, bleibt ja unter Euch
Wer weiss welche ID´s Obscuro noch besitzt...... -
Jetzt hast ne Mail bekommen!
-
Ideenklau kostet 500 Sz., und Österreich ist zwar klein aber fein!
-
Keine Ahnung ob so etwas vorgesehen wurde.
Bezahlung müsste dann ebenso geklärt werden.
Könnte mir nur vorstellen dass die Bezahlung nicht wirklich hoch ausfallen müsste da dieser Posten nicht unbedingt viel Arbeit mit sich bringen würde. Aber im Falle einer Schwangerschaft und einer Geburt wäre es sicher schön wenn man das entsprechend aufbereiten könnte.
-
Es würde mich mal interessieren wer denn so aller aus Österreich, und aus welchem Bundesland, kommt.
Von einigen ist es mir bereits bekannt aber ich bin mir sicher dass es mehr sind als jene von denen ich es weiss.
Vielleicht wäre es auch mal möglich, sofern Interesse besteht, sich mal zu treffen!?!?!?
Also Leute, ich fang mal an und oute mich als Österreicher, NÖ, Spillern bei Stockerau.
-
Stimmt es wurde ein Legionsmedicus angestellt.
Wie gross ist dessen Zuständigkeitsbereich?
Ist er nur für die Legionen zuständig oder auch für die "Zivilbevölkerung"?Und was haltet ihr von der Geburtshelferin?
Da es doch in letzter Zeit immer wieder zu Geburten kam wurde ich konkret von Decima Valeria darauf angesprochen. -
Der Bau der Aedicula war weit voran geschritten.
Sämtliche Wünsche Hestias wurden eingebracht und ausgeführt.
Auch dieses Bauwerk konnte sich wirklich sehen lassen.
Es war einzigartig in der Struktur, Funktion und im Erscheinungsbild.Ich hoffte alles lief zur Zufriedenheit Hestias ab ............
-
Ich hätte die Auskunft auch für 400 Sz. gegeben
-
Da mich mein Gefühl getäuscht hatte dass ich hier nicht lange alleine verweilen müsse, machte ich mich daran mich wieder anzukleiden und das Bad zu verlassen.
Doch war es sehr angenehm eine geraume Zeit völlig alleine zu sein, ohne jeglichen Trubel.
Ich genoss es in vollen Zügen und konnte mich danach völlig entspannt wieder anderen Dingen widmen........ -
Der Posteingang von Benutzer »Didia Sinona« ist bereits voll
-
Kein Problem, aber wo du Recht hast, hast du Recht
-
Wie immer!
-
Tja, eine gute Frage.
Da stichst du ja in ein Wespennest wie man heute schon gelesen hatLies mal hier mit.............----> Hier
-
Ich kam zum Officum von Maior, klopfte und trat ein.
Da Maior nicht anwesend war legte ich ihm den Breif den ich nach Rom gesandt hatte auf seinen Tisch sodass er ihn ins Archiv bringen konnte und ihn in der Korrespondenz eintragen konnte.
Dann verliess ich das Officium um meiner weiteren Arbeit nachzugehen.......
An den SenatHier die beiden Berichte der Stadtverwaltungen Tarracos und Carthago Novas.
II. Bericht aus Carthago Nova
ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C. (29.4.2005/102 n.Chr.)
Am ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLV A.U.C. (6.4.2005/102 n.Chr.) wurde die Korrespondenz in der Curia Carthaginis Novae eröffnet, in der der Briefverkehr festgehalten wird. Zuständig für diesen Bereich ist der Scriba Gaius Didius Sevycius.
Mittlerweile wurden Pläne für den Bau des Hafens entworfen, laut meinen Informationen liegen auch den zuständigen Stellen diese Pläne vor.
Das Colloseum in Carthago Nova wurde am NON APR DCCCLV A.U.C. (5.4.2005/102 n.Chr.) eröffnet.
Hiermit möchte ich meinen zweiten Bericht aus Carthago Nova schließen.
gez. Flavius Tiberius Quirinalis - Magistratus Carthago Nova
--------------------------------------------------------------------------------
Bericht aus Tarraco:
ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
wurde die Magistrata Decima Lucilla zur Praefecta Vebiculorum Provincia Hispania erhoben.
Der Magistratus Marcus Decimus Mattiacus wurde zum Duumvir Urbs Tarraco erhoben.
Der Scriba Gaius Decimus Maior wurde zum Magistratus Urbs Tarraco erhoben.
Desweiteren wurde die Scriba Iulia Paola aus dem Dienst der Urbs Tarraco entlassen.Das Krankenhaus der Urbs Tarraco wurde den Verletzten der Legionen die sich im Kampf mit den barbarischen Stämmen befanden zur Verfügung gestellt.
ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
Die neue Stadtwache steht jetzt unter dem Kommando des neuen Centurio Statorum Lucius Prudentius Maximus.Die Planung der neuen Bibliothek ist im vollem Gange.
------------------------------------------------------------------------------ANTE DIEM V NON MAI DCCCLV A.U.C. (3.5.2005/102 n.Chr.)
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
Nur eine Idee meinerseits:
Da ich gefragt wurde wie es denn mit einem Posten im Krankenhaus aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art "Geburtshelferin" anzustellen?
Oder ev. sogar einen Medicus für das Valentudinarium Tarracos zu suchen? -
Da sah ich auch den jungen Proximus mit geschwellter Brust durch die Strassen marschieren.
Ich erhob meine Hand um auch ihm zu winken.
Leider konnte ich nicht genau sehen ob auch er mich gesehen hatte........Auch wenn ich nichts vom militärischen verstand, so war ich felsenfest davon überzeugt dass es ein historischer Triumph der Legionen war.
Ich war stolz darauf Bürger des römischen Imperiums zu sein.........