Egal, sollte mit dem Wechsel des Passworts erledigt sein.
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Ein Bote des Comes der Regio kam zum Officium, klopfte und übergab ein Schreiben an den Senat in Rom.
An den SenatHier die beiden Berichte der Stadtverwaltungen Tarracos und Carthago Novas.
II. Bericht aus Carthago Nova
ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C. (29.4.2005/102 n.Chr.)
Am ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLV A.U.C. (6.4.2005/102 n.Chr.) wurde die Korrespondenz in der Curia Carthaginis Novae eröffnet, in der der Briefverkehr festgehalten wird. Zuständig für diesen Bereich ist der Scriba Gaius Didius Sevycius.
Mittlerweile wurden Pläne für den Bau des Hafens entworfen, laut meinen Informationen liegen auch den zuständigen Stellen diese Pläne vor.
Das Colloseum in Carthago Nova wurde am NON APR DCCCLV A.U.C. (5.4.2005/102 n.Chr.) eröffnet.
Hiermit möchte ich meinen zweiten Bericht aus Carthago Nova schließen.
gez. Flavius Tiberius Quirinalis - Magistratus Carthago Nova
--------------------------------------------------------------------------------
Bericht aus Tarraco:
ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
wurde die Magistrata Decima Lucilla zur Praefecta Vebiculorum Provincia Hispania erhoben.
Der Magistratus Marcus Decimus Mattiacus wurde zum Duumvir Urbs Tarraco erhoben.
Der Scriba Gaius Decimus Maior wurde zum Magistratus Urbs Tarraco erhoben.
Desweiteren wurde die Scriba Iulia Paola aus dem Dienst der Urbs Tarraco entlassen.Das Krankenhaus der Urbs Tarraco wurde den Verletzten der Legionen die sich im Kampf mit den barbarischen Stämmen befanden zur Verfügung gestellt.
ANTE DIEM XI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (21.4.2005/102 n.Chr.)
Die neue Stadtwache steht jetzt unter dem Kommando des neuen Centurio Statorum Lucius Prudentius Maximus.Die Planung der neuen Bibliothek ist im vollem Gange.
------------------------------------------------------------------------------ANTE DIEM V NON MAI DCCCLV A.U.C. (3.5.2005/102 n.Chr.)
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
Sim-Off: Aber nur weil man den Threadnamen mitlesen kann heisst das noch lange nicht dass man auch so genau Bescheid weiss wie Obscuro. Im Punkt des PV lasse ich mir das ja noch einreden, da war es klar worum es geht, doch woher weiss man wie es mit ev. Neuwahlen der Curia aussieht. Das wundert mich ein wenig......
-
Ich war froh wieder einen sehr anstrengenden Tag überstanden zu haben.
Ich war überglücklich dass all unsere Familienmitglieder wieder heil hier in Tarraco angekommen waren.
Endlich konnte ich wieder beruhigt einschlafen, waren es doch in letzter Zeit viele schlaflose Nächte gewesen die mich einiges an Kraft gekostet hatten. Die Ungewissheit die mich plagte, nun sollte sie ein Ende haben. -
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Ich blickte hinauf und erkannte meinen Bruder Martinus und einige andere Familienmitglieder. Ich wusste nicht, ob ich er mich erblickt hatte und wollte ihn auf mich aufmerksam machen, doch hielt mich meine Disziplin zurück und so freute ich mich im Stillen, ihn endlich wieder zu sehen.
Leicht zu Florus gewandt sagte ich "Es ist schön, endlich wieder zu Hause zu sein!"
Als die Ala an uns vrobeizog erkannte ich Magnus.
Ich winkte ihm und all seinen Kameraden zu. Viele der siegreichen Soldaten waren mir unbekannt.
Doch meinen Bruder Magnus erkannte ich sofort in der Menge.
Es war unglaublich wie viele Bürger sich hier eingefunden hatten um die zurückgekehrten Legionen zu bejubeln.Ich hielt mich eher im Hintergund und beobachtete die Menschenmengen weiterhin........
-
Sim-Off: ad 1.)
Die Wahlverschiebung wird nicht das Problem sein, wie es aussieht dürfte er ziemlich genaue Informationen über die besprochenen
Themen in der Curia haben.
Fragt sich nur wie er an diese gekommen ist.
Wie es aussieht will er unbedingt in die Curia, das ist meine Meinung.ad 2.)
Danke, denke das ist einmal ein erster Schritt. Auch ich bin ein Geist.ad 3.)
Ich danke für das Vertauen.
Werde alles was anfällt hier in der Curia besprechen und erst danach in deinem Namen walten. -
Sim-Off: Auch ich bin zur Zeit als Geist unterwegs da ich im RL sehr serh viel um die Ohren habe doch fällt es mir auf dass immer wieder wenn es mal in der Curia heiss her geht einige Geister zusätzlich zu denen die hier posten dürfen anscheinend mitlesen. Auch mich würde es interessieren wie das funktioniert.
Deshalb:
Ich bitte um ein neues Passwort für die Curia um diese "Mängel" auschliessen zu können.Übrigens: War nicht Obscuro mal als PV im Gespräch?
Meine Meinung über Abdico habe ich bereits mehrmals Kund gemacht.
Und Commodus soll in der Curia verbleiben.Einer Feierlichkeit zu Ehren Commodus würde auch ich zustimmen, jedoch teile ich die Meinung von Maximus, erst wenn alles andere erledigt ist denn sonst würde dies wohl untergehen.
-
Herzlich Willkommen im Imperium!
-
-
Ich freute mich umso mehr als auch Maximian wieder hier in Tarraco war.
Es folgte eine herzliche Umarmung."Salve Maximian! Schön Dich wieder zu sehen. Gut siehst du aus!
keine Sorge, wir bleiben Tarraco erhalten"Dabei grinste ich Lucilla an und zwinkerte ihr zu.
-
"Nun, ich werde die beiden BErichte ehestmöglich nach Rom senden.
Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen. Auch lUcilla macht Ihre Arbeit ganz ausgezeichnet. Ich bin sehr froh dass wir sie haben.
Wichtige Post? Nein, soweit ich informiert wurde nicht.
Bruder? Nein, es tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss." -
Ich erhob mich ebenfalls, verabschiedete mich von den anwesenden und verliess gemeinsam mit Maximus die Taverne in Richtung Curia.
-
[Sim-Off]
Kleine Ergänzung:
Carthago Nova ist "halbtot".
Quirinalis hat RL-Stress und Sevycius erscheint zwar regelmässig aber dürfte auch einiges um die Ohren haben.Corduba lebt nur noch von den Bemühungen von Crassus.
[/Sim-Off]Um den Stand der DInge zu komplettieren wäre hier noch zu sagen dass das Thema der Entlassung von Claudius Abdico Nero aus der Curia zu klären wäre, da er sich bereits lange Zeit nicht mehr blicken hat lassen.
Auch würde ich vorschlagen Commodus in der Curia zu behalten.
-
"Nun, Maximus, du weisst wo und wie du mich erreichst.
Ich würde mich freuen den Tavernenbesuch baldigst wiederholen zu können." -
Nachdem der Paefectus das Officium und den Bauhof wieder verlassen hatte machte sich der Vorarbeiter wieder an seine Arbeit.
-
Es musste ein schrecklicher Vorfall gewesen sein und auch wenn es mich interessiert hätte und mir das Wohl Messalinas am Herzen lag so war ihr in diesem Moment wohl mehr geholfen wenn ich nicht weiter fragte.
"Nun Messalina, um den Stand der Dinge kurz zusammen zu fassen.
Die beiden Berichte aus Carthgao und Tarraco für den Senat sind fertig. Sie liegen hier auf meinem Tisch. Diese müssetn gemeinsam mit dem militärischen Bericht nach Rom.
Des weiteren hat die Stadtverwaltung ein grosses Fest im Zuge der Rückkehr der siegreichen Legionen geplant. Mattiacus weiss darüber genaustens BEscheid.
Die Entwürfe für die Bibiothek Tarracos sind ebenfalls fertig, auch wenn es nicht mehr unbedingt Lucillas Aufgebenbereich ist, so hat sie sich bereit erklärt weiterhin die Sache zu verwalten.
Der Bau des Merkurtemples ist abgeschlossen, lediglich die Weihung ist noch ausständig. Ich habe jedoch Balbillus bereits darauf angesprochen.
Ansosnten habe ich die Posten in der Curia Tarraconis entsprechend deinen Anweisungen geändet."Dann machte ich fürs Erste mal halt um Messalina die Chance zur Antwort zu geben
-
Herzlich Willkommen und viel Spass!
-
Herzlich Willkommen und viel Spass!
-
-
"Bitte gerne!
Ich werde Euch die Arbeitstrupps antreten lassen."Mit einem Handzeichen an einen der Arbeiter gab er diesem zu verstehen dass es die Arbeiter am Hof zusammenrufen solle.
Dann gingen wir gemeinsam auf den Hof und die Arbeiter waren bereits versammelt und bereit für Instruktionen durch Livianus.
"Kann ich sonst noch etwas für Euch machen?" fragte der Vorarbeiter