Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

@all
    Was würdet ihr von Optio Lucius Prudentius Maximus halten? Er ist hier immerhin sehr angegiert, sogar Mitglied der Curia und soviel ich gesehen habe auch sehr oft online (und erfüllt schon eher die Vorraussetzungen! ;)). Er wäre einer meiner Favoriten für diesen Posten!

:dafuer:

Nun, ich denke man könnte Abdico mit Crassus austauschen da wie bereits erwähnt Crassus wirklich aktiv und Abdico eher inaktiv ist.

Bezüglich Marciana kann ich nur mitteilen dass ich nach mehrmaligen Versuchen via Pn, Mail und ICQ leider noch immer keine Reaktion erhalten habe.

Einberufene Mitglieder in die Curia:

Gais Prudentius Commodus
    Fabia Marciana
    Lucius Decimus Martinus
    Lucius Prudentius Maximus
    Maximus Decimus Meridius
    Nero Claudius Abdico
    Publius Matinius Agrippa
    Tiberia Livia

und natürlich Livianus.

Ich nickte Commodus zustimmend zu.

"Nun, Rom, eine sehr grosse, lebendige Stadt.
    Ich bin mir sicher dass du keinerlei Probleme haben würdest einen, für dich geeigneten Posten zu finden.
    Deine Referenzen sprechen Bände....."

Ich nahm das Schreiben entgegen, dankte dem Prätorianer, und las es sorgfältig durch.

Ich war geschockt über diese Nachricht die mir übermittelt wurde.
    Was war geschehen? Wie kam es zu dem Unfall?
    Es stiegen unzählige Fragen in mir hoch, doch all diese Gedanken und Überlegungen nützten nun nichts.
    Das einzige das ich jetzt für Messalina machen konnte war, ihrem Gemahl und ihrer gesamten Familie über den tragischen Vorfall Bericht zu erstatten.

Ich machte mich sofort auf den Weg..........

"Ich kann dich verstehen.
    Auch in mir wühlen seit geraumer Zeit ähnliche Sorgen, doch habe ich mich entschieden mich mit vollster Kraft und Energie einzusetzen all dies zu verhindern und die derzeitigen "Missstände" zu stoppen und es wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
    Mein Herz hängt an Hispania, und zwar so sehr dass auch ich mir in den letzten Tagen durch den Kopf gehen lies ob es nicht für Hispania besser wäre wenn jemand anderer meinen Posten als Comes bekleidet.
    Doch bin ich mir sicher dass es schon sehr bald wieder bergauf gehen wird, und das gibt mir Kraft.
    Vielleicht solltest auch du daran glauben und daraus Kraft schöpfen.
    Denn wo im gesamten Imperium könnte es schöner sein als hier bei uns im herrlichen Hispania?"

Ich war erstaunt über die Worte von Commodus

"Wieso denkst du dass du nicht nach Tarraco passt?
    Wohin zieht es dich, und warum denkst du dass es in einer anderen Provinz für dich besser wäre? Was stört dich an Hispania oder an Tarraco so sehr?
    Ich würde es sehr bedauern wenn wir dich hier als Nachbar verlieren würden."

Ich setzte mich zu Mattiacus an den Tisch und legte meine Han auf seine Schulter.

"Es ist mir eine grosse Freude dir berichten zu dürfen dass du, sofern du einverstanden bist, der neue Duumvir Tarracos werden sollst.
    Ich habe soweit alles mit unserer Legatin abgesprochen und sobald sie wieder in Hispania weilt wird sie diese Ernennung öffentlich Kund machen.
    Nun meine Frage, bist du bereit den Posten als Duumvir Tarracos auszuüben?

Gespannt wartete ich auf seine Reaktion........

Ich bin für jede Alternative offen solange sichergestellt ist dass der Posten sorgfältig ausgeübt wird.
    Ausserdem habe ich Lucilla kontaktiert und mal vorgefühlt wie es mit ihrer Bereitschaft aussehen würde.

/Edit: Zusatz

"Nun, Mattiacus ist als dein Nachfolger als Duumvir vorgesehen.
    Maior ist mir auch schon aufgefallen. Ein sehr arbeitswilliger fleissiger und zuverlässiger Mensch. Er wird seinen Weg mit grossen Schritten vorangehen, das steht fest.
    Lucilla halte ich ebenfalls für eine der fähigisten Beamten hier in der Verwaltung."

Um hier gleich noch einen Punkt einzubringen:

Es wäre doch schön wenn die Liste der Mitglieder der Curia einmal aktualiesiert werden würde.
    Will da ja niemandem Druck machen, aber wenn wir schon am bereden einiger Punkte sind dann spreche ich dies auch gleich mal an.
    :)

"Ich kann deine Entscheidung verstehen und auch die Gründe die dich dazu bewegt habe. Darüber gibt es meinerseits keinerlei Disskusionen.
    Auch stimme ich dir in einigen Punkten völlig zu, es ist mühsam wenn sich manche Beamten der Curia erlauben einfach nicht anwesend zu sein und einfach ihrer Arbeit nict nachkommen.
    Aber wir sind nun am besten Wege diese Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen, so weit es geht zu mindest.
    Trotzdem ist es zu spät und wir haben einen sehr wichtigen Mann aus der Curia verloren......."