Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Ähhhhm, alkso wenn ich es mir so recht überlege......
Da du ja auch sofort dieses nette Bild mit dem rasierten Beinchen hattest dann werde ich wohl noch einmal über die Sache nachdenken müssen denn sonst hast du diese Frau dann auch noch irgendwo auf Lager -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Wenn Du mir verrätst, wie der Mensch auf Deinem jetzigen heisst, kann ich Dir vielelicht helfen.Tja, gute Frage.
Das kann ich dir leider auch nicht sagen -
Ups, achja, stimmt.
Hmmm.
Was kommt denn dann noch in Frage -
Also das wäre doch eine Idee diesen Passus in das Gesetzt zu integrieren.
Übrigens, diese Dame mit diesen Beinen und ein wenig Zahnbehaarung die würde ich auf der Stelle heiraten
-
Nun, der Frühling ist angebrochen und ich möchte mein Avatar wechseln.
Nun die Frage ob dies so einfach geht und dann noch die 2. Frage:
Was würde denn zu mir passen?
Hätte da schon etwas ins Auge gefasst -
Aber jetzt stellt euch mal vor die Dame auf dem Bild hätte auch noch Zahnbehaarung
-
Nettes Bild!
Wobei, hättest du zum Vergleich auch eines mit beinbehaarung auf Lager?
@Primus
Anscheinend kennst du mich doch nicht so gut -
Könnte man natürlich einmal vorbringen!
Wobei der Damenbart ja noch gehen würde -
Sollte das nicht selbstverständlich sein Bruder?
-
Rufus war während unserer Gespräche sehr fleissig und baute das Gerüst Teil für Teil, Staffel für Staffel und Strebe für Strebe ab, transportierte diese nach unten und nach draussen, lud diese auf den Karren der das Material auf den städtischen Bauhof brachte.
-
"Nun, ich halte dies für eine gute Einstellung.
Also, dann könnte ich dir anbieten in eine der Stadtverwaltungen der Regio zu gehen.
Tarraco ist zwar schon gut besetzt doch denke ich dass es möglich wäre trotzdem einen Posten für dich zu finden.
In Cathago Nova sind lediglich zwei Posten der Stadtverwaltung vergeben. Doch hält sich die Arbeit dort noch sehr in grenzen da es erst so richtig im Aufbau ist.
Was meinst du würde dich mehr interessieren?" -
Es ging gut voran.
Die Aushubarbeiten waren mit dem heutigen Tage abgeschlossen und so konnte ich die Karawane befehligen die Ziegel und die Marmorblöcke auf die Baustelle zu transportieren.
Der von mir bestellte Kies war auch bereits geliefert worden und so konnten die Arbeitstrupps ohne Verzögerung die Fundamente fertig betonieren.Auch das Wetter spielte mit und es gab kaum Ausfallszeiten aufgrund der Witterung. Täglich lachte die Sonne und wärmte unsere Gemüter mit ihren Strahlen.
Ich begann ein wnig vor mich hin zu träumen.
Ich sah den Tempel geistig bereits vor mir stehen.
Ein wahrhaft prachtvolles Bauwerk. -
Ich war an diesem sonnigen Tage schon sehr früh aufgestanden und wollte vor der Arbeit noch ein wnig die Strände hinauf spazieren.
In der Arbeit war es zur Zeit sehr hektisch und so versuchte ich jede frei Minute möglicht zur Erholung aus und zum ausspannen zu nützen.Diesen Tag jedoch kam alles anders.
Als ich bereits ein schönes Stück spaziert war sah ich von der Ferne etwas am Strand liegen. Es mir aus wie ein........, ja wie ein Menschenkörper der regungslos am Strand lag.
Ich begann zu laufen und als ich immer näher und näher kam da wurde es klar.
Es war leider so.
Dort angekommen kniete ich mich nieder und drehte den Körper um.
Ich schreckte zusammen als ich erkannte dass es Evodius war.
Sofort versuchte ich mit meinem Finger seinen Pulsschlag zu fühlen doch leider, sein Herz hatte bereits aufgehört zu schlagen.
Er war sehr blass im Gesicht, was war im zugestossen?
Warum war ein nur so spärlich bekleidet?
Sofort gingen mir wirre Gedanken durch meinen Kopf.
Ist er etwa einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen?
War er schwimmen gewesen und dabei ertrunken?Ich wusste es nicht, doch es war in diesem Moment auch egal.
Laut begann ich nach Hilfe zu rufen.
"Hilfe! Hilfe! Ist denn hier niemand?"
-
Ich beschäftigte mich gerade mit den Entwürfen der neuen Bibliothek als mir der Gedanke kam ich hatte doch einige sehr detailierte Unterlagen über diese Bauwerke am bauhof gefunden als ich dort zusammenräumte.
Also ging ich zum Bauhof um mir diese zu holen.
Vielleicht könnte ich einieg Ideen daraus verwenden und diese hier bei dieser Bibiliothek verwirklicht werden.Hier sah es nachwievor sehr ordentlich aus denn es war seither nichts in der Stadt errichtet worden.
Die Unterlagen lagen immer noch dort wo ich sie verstaut hatte, in einem der Schränke im Büro des Stadtbaumeisters, also in meinem.
Ich sah sie mir durch, murmelte in mich hinein"Das sind sie"
Nahm sie und ging zurück in mein Officium in der Curia um an den Entwürfen weiter zu arbeiten.
-
Habe in der Acta von weiteren Architekturkursen gelesen.
Gibt es da schon einen Termin wann dieser denn in etwa abgehalten werden wird?
Danke für die Auskunft im vorraus! -
"Danke für das Angebot. Ich hoffe zwar das dies nicht der Fall sein wird, doch wenn ich Hilfe und Unterstützung brauche werde ich mich an dich wenden. Bei dir bin ich wohl am besten aufgehoben."
Ich zwinkerte Mattiacus zu.
-
Frohe Ostern!
-
"Ich denke dass dieser gewonnene Prozess wohl die beste Werbung und Empfehlung für dich war.
Ich mache mir da keine Sorgen dass du schon sehr bald wieder bei Gericht tätig sein wirst sollten es die Umstände verlangen." -
Mattiacus und ich standen im Atrium als es an der Eingangstüre klopfte und jemand die Casa betrat.
Ich erhob mich und schritt zu ihm hin.
"Salve!
Mein Name ist Decimus Martinus.
Wen darf ich begrüssen?"Sim-Off: SimOn kennen wir uns ja noch nicht oder?