"Salve Maior!
Schön dich zu sehen.
Eine politische Karrie sterbst du an? Gut gut.
An was genau hättest du dabei gedacht?
Wie soll diese aussehen und wo liegen deine Ziele?"
"Salve Maior!
Schön dich zu sehen.
Eine politische Karrie sterbst du an? Gut gut.
An was genau hättest du dabei gedacht?
Wie soll diese aussehen und wo liegen deine Ziele?"
"Salve Balbus!
Nein, keineswegs!
Was kann ich für dich tun?"
Ich schob meine Arbeitsunterlagen zur Seite um Platz zu machen
"Nimm doch bitte Platz"
Ich freue mich schon unser neues Familienmitglied begrüssen zu können!
Herzlich Willkommen in der Familie!
Ich klopfte und betrat das Officium der Sciba.
Sie war mir noch unbekannt denn Commodus hatte sie mir noch nicht vorgestellt.
Ich begrüsste sie
"Salve, ihr müsst Iulia Paola sein.
Ich darf mich vorstellen, Decimus Martinus, Comes der Regio Hispania Tarraconensis.
Ich bin hier um Euch kennenzulernen da es mir sehr wichtig ist alle Mitarbeiter der Stadtverwaltungen persönlich zu kennen."
Ich kam frisch und erholt in mein Officium.
Es standen einige Punkte an die ereldigt werden mussten.
Ganz oben auf meiner Liste standen die Entwürfe für die Bibliothek in Tarraco.
Ich nahm mir Papyrus und meine Feder und begann zu entwerfen.......
Herzlich Willkommen im Imperium!
Nach der Einweihungsfeier des Schreins der Minerva kam ich wieder nach Hause in unsere Casa und ging auf mein Cuciculum.
Ich hatte mich um Nachschubliferungen für die verschiedenen Baustellen zu kümmern, auch waren die Entwürfe für die Bibiliothek in Tarraco zu machen.
Doch alles konnte nicht an einem Tag erledigt werden und ich war müde von der vielen Arbeiten in den letzten Wochen.
Ich beschloss mich zuerst einmal so richtig auszuschlafen um dann mit frischen Kräften wieder ans Werk gehen zu können.
Es war schön anzusehen wie schnell die Arbeiten hier vor sich gingen.
Rufus hatte die Arbeitstrupps während meiner Abwesenheit hervorragend im griff und achtete darauf dass es zu keinen Zwischenfällen kam.
Ein Teil der Fundamente war bereits betoniert worden und am anderen Ende des ausgesteckten Bereiches wurden gerade die letzten Spatenstiche des Aushubes erledigt.
Ich ging zu Rufus um mit ihm über den Arbeitsabluf zu sprechen.
Wir klären einige kleine Details und dann machte er sich wieder an die Arbeit.
Währedn unseres Gesräches stellte sich heraus dass wohl zu wenig Kies auf der Baustelle vorhanden war.
Ich machte mich also daran weiteren kies auf die Baustelle karren zu lassen damit es zu keiner Verzögerung kam.
Auch ich war der Gesellschaft gefolgt und verfolgte die Zeremonie.
Es freute mich sehr dass der Schrein der Minerva nun eingeweiht war und Tarrco damit weiter bereichert wurde.
Es war nun jedoch leider an der Zeit die Feierlichkeiten wieder zu verlassen denn es wartete ein Menge Arbeit auf mich.
Ich verabschiedete mich bei allen Anwesenden und machte mich auf den Heimweg.
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Sim-Off: Eben deswegen.
Habe soeben Mail und PN an Marciana verschickt. Gebe Bescheid sobald und ob ich Rückmeldung erhalten habe.
Leider muss ich hier an dieser Stelle nun mitteilen dass Marciana meine PN noch nicht gelesen hat.
Es freute mich das zu hören
"Ich gratuliere dir! Hervorragende Arbeit!
Das glaube ich gerne dass es nicht einfach ist das Gericht von solchen
Unrichtigkeiten zu überzeugen."
Ich zwinkerte Mattiacus zu.
"Natürlich werden wir das.
Wie ist dein Prozess in Rom gelaufen? Warst du erfolgreich?"
Herzlich Willkommen hier im Imperium!
Ich würde mich freuen Dich bei uns in der Gens Decima begrüssen zu können.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg!
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg!
Stadtpark von Carthago Nova
http://www.imagehop.com/image.…43EC37592A&n=cGFya3MuanBn
Der Stadtpark Carthagos liegt ein wenig abseits des Stadtzentrums und bietet seinen Besuchern eine unbeschreiblich vielfältige Flora.
Er lädt zu langen sowie auch zu kurzen Spaziergängen ein.
Herzlich Willkommen!
Wünsche Dir viel Spass bei Deinem Weg als Sklave durch Imperium!
Wieder war einiges an Zeit vergangen und somit der entsprechende Baufortschritt sichtbar.
Man sah dass nur noch ein geringfügiger Teil des Aushubes zu machen war, der Rest war bereits ausghehoben und abtransportiert worden.
Da die Materiallieferungen planmässig funktionierten und bereits genug Material für die Betonarbeiten zur Verfügung stand musste es los gehen.
Ich schritt zu den Arbeitstrupps rund um Rufus und erklärte den Ablauf der Arbeiten in den nächsten Tagen.
"Männer, ihr wart fleissig die letzten Tage.
Nun jedoch müssen wir ehestmöglich damit beginnen die Fundamente mit opus caementitium zu füllen.
Wie dies genau zu erfolgen hat weiss Rufus. Er wird es euch zeigen und erklären.
Also los, macht euch ans Werk."
Dann bestimmte ich die einzelnen Arbeitstrupps die für den weiteren Aushub von Nöten waren und jene die die Fundamente betonierten.
Zuerst herrschte ein kurzes durcheinander doch nach den anfänglichen Startschwierigkeiten leif es wieder planmässig ab.
Immer wieder musste ich zwischendurch die Höhen nachmessen um zu vermeiden dass es Ungenauigkeiten gab.
"So war es zumindest vereinbart, aslo denke ich dass es dabei bleiben wird. Ich habe nicht gegenteiliges gehört.
Nun, ich bin mir sicher Mattiacus und ich werden auch diese Zeit überstehen und alleine zurechtkommen."
Nicht genug dass Vater, meine Brüder, Livia und Meridius, Maximian alle weit weg waren, nun reiste auch noch Lucilla ab.
Ich wünschte wir könnten wieder alle vereint zusammen sein.......
Danke!
Lucilla ist meines Erachtens eine hervorragende, treibende Kraft in der Curia.
Ich bin sehr stolz auf meine Cousine, und das wusste sie.
/Edit: Ergänzung