Beiträge von Lucius Decimus Martinus

"Ach weisst du, ich denke wir sollten uns nachdem die Feier beendet ist einmal gemeinsam in die Taverne begeben. Dort werde ich dir dann genaues von mir erzählen. Dies würde dich hier und jetzt wohl dann auch zu lange von Eurer Feier abhalten.
    Hättest du Lust mich einmal in die Taverne zu begleiten? Oder komm doch einfach einmal in meinem Büro am Mercatus vorbei. Was meinst du?"

Ich setzte kurz ab um einen Schluck Wein zu mir zu nehmen.

"Doch so viel sei gesagt, wenn du ein Anliegen hast, gerne stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und werde versuchen dir zu helfen, wo auch immer ich kann!
    Verzeih mein Verhalten aber die Luft hier drinnen macht mir ein wenig zu schaffen.
    Wäre es denn ein Problem wenn ich mich ein wenig in den Garten der Casa Prudentia zurückziehen könnte um Frischluft geniesen zu können?"

"Ach, sieh an, sieh an.
    Eine ganz ordentliche Reise habt ihr da durchlebt.
    Ich kann mir mehr als nur zu gut vorstellen, dass genau diese enormen Kampfeskünste hier sehr gefragt sein könnten. Dies kann nur zur Deinem Vorteil sein.
    Liktor ist sicher auch eine Möglichkeit sich einen entsprechenden Namen zu machen, ich denke da stehen dir dann viele Türen offen die nur so drauf warten geöffnet zu werden."

Ich war erstaunt. Maximus war doch erst seit kurzem hier und schon hatte er das Vertrauen der Proconsulin. Meine Gratulation.
    Ich hatte keine Sekunde Zweifel dass Maximus genau der Richtige für diesen Posten war.

Ich legte meine Hand auf seine Schulter und sagte:

"Ein Amt mit sehr viel Verantwortung hast du da übernommen, aber ich weiss dass du deine Sache mehr als nur ausgezeichnet erledigen wirst!"

"Werter Maximus, es freut mich dass du dich zu uns gesellst.
    Nochmals herzlichen Dank an Eure gesamte Familie!
    Es ist ein wahrhaftig prächtiges Fest!"

Marciana verhielt sich eher ruhig im Hintergund und lauschte unserer Konversation.

"Jetzt sag doch mal, man hört über dich und deinen bruder so viel.
    Erzähl doch einmal ein wenig über dich. Wo warts du all die letzten Jahre? Es würde mich sehr interessieren!"

Herzlich Willkommen zurück im IR!

Salve Marcus Felix!

Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.

Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.

Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.

http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco

Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.

Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!

Auf ein Wiedersehen in Tarraco!

Maximian sah seinen Vater als grosses Vorbild, das war klar und auch sehr lobenswert.

"Gerne Maximian, jederzeit wann auch immer du so weit bist werde auch mich für dich einsetzen und mich bemühen um dir auch nur igendwie helfen zu können. Du kannst dich voll und ganz auf mich verlassen!"

Ich nahm einen Schluck des Weines und musste feststellen dass mein Becher bereits wieder leer war.

Lächelnd sah ich Marciana an und sagte:

"Ich denke mein lieber Grosscousin Maximian hat seine Entscheidung bereits getroffen. Gerne würde ich mich natürlich stark für ihn machen, aber ich denke nicht dass das seinem Willen entsprechen würde.
    Ich denke Maximian würde am liebsten in die Fußstapfen seines Vaters treten und deshalb werden wir ihn wohl kaum von etwas anderem überzeugen können. Egal wie sehr wir uns auch bemühen würden. Habe ich nicht Recht Maximian?"

/Edit: Ergänzungen

"Du hast wie immer Recht, das ist Lucius Maximian, der Sohn des Maximus Meridius! Darf ich vorstellen. Marciana, Maximian!"

Ich war über Marcianas Reaktion auf die Komplimente von Maximus erfreut, aber wie sollte ich das verstehen? Dachte sie wie ich?