Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Wollte mal fragn ob jemand weiss warum kein Marmor in der WiSim zu kaufen ist?

Wurde diese Runde keiner produziert oder gibt es andere Gründe?
    Bräuchte welchen um prduzieren und meinen Betrieb starten zu können.
    Viellicht kann mit jemand helfen!?
    Danke!

"Oh, meine Unwissenheit tut mir leid.
    Das finde ich grossartig dass du den Tempel leiten wirst.
    Es ist ein wahrhaft grossartiger, einzigartiger und prunkvoller Tempel geworden.
    Grauliere!
    Na ich hoffe dass es dann bald so weit sein wird und die grosse Eröffnungsfeier stattfinden kann.
    Darf auch ich der Feier beiwohnen oder gibt es nur geladene Gäste?"

Ich freute mich dass auch Livia bei uns blieb und vor allem merkte man auch ihr die Freude über das Wiedersehen an.

"Nun, als ich das letzte mal hier war, das liegt nun schon viele Jahre zurück und in dieser Zeit verlor ich leider sämtliche Erinnerungen an die Familie.
    Verändert hast du dich ein wenig, ja, du bist erwachsen geworden, so wie ich auch.
    Ich kann mich doch nur noch an dich erinnern als wir Kinder waren."

Gespannt wartete ich auch schon auf die Antwort meines Vaters. Ich war überwältigt nun endlich wieder bei meiner Familie zu sein.

"Gerne Livia, das würde mich sehr freuen wenn du mir anschliessend das Haus zeigen könnetst! Mein Zimmer hat mir Gallus schon gezeigt aber den Rest konnte ich noch nicht erkunden, dazu blieb mir bis dato noch zu wenig Zeit. Zu sehr war ich mit vielen Dingen beschäftigt, mich um meinen Betrieb zu kümmern und mich zu informieren wie ich denn auch meine politische Laufbahn beginnen sollte."

Ich nahm natürlich das Angebot an, stellte meinen Becher Wein auf den Tisch und setzte mich zu meinem Onkel Proximus.

"Ich war bis vor kurzem in der ganzen Welt unterwegs um Architektur zu studieren, leider hatte ich in dieser Zeit den Kontakt zur Familie verloren. Deshalb habe ich leider bisher nur von dir gehört und noch nicht das Vergnügen gehabt dich persönlich kennen zu lernen, lieber Proximus. Mit meinem Bruder, Magnus, habe ich kurz über Dich gesprochen aber das war auch schon alles.
    Ich bin vor einigen Tagen am Marstempel vorbeigekommen.
    Ein wahrhaft prächtiges Bauwerk. Ich kann nur staunen und gratulieren.
    Ich hörte du sollst dort sehr viel Mitspracherecht gehabt haben sollen.
    Stimmt das? Wann wird denn der Tempel eigentlich eröffnet oder bin ich etwa schon zu spät?"

Nachdem ich endlich die Möglichkeit hatte meinen Onkel kennen zu lernen kamen Fragen über Fragen in mir auf und ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Ich redete wie ein Wasserfall und überschüttete förmlich meinen Onkel damit. Gespannt wartete ich auf seine Antwort während ich einen Schluck des köstlichen Weines genoss.

Ich war sehr in meinen Gedanken vertieft. Nach einiger Zeit fing ich mich und wagte wieder einen Blick durch die Taverne zu werfen.

Da sah ich Proximus an einem Tisch sitzen.

Ich erhob mich und ging zu seinem Tisch.
    Während ich ging dachte ich mir ob ich ihn wohl stören würde .
    Doch ich beschloss ihn anzusprechen.

"Lieber Proximus, verzeih mir die Störung. Kennst du mich denn noch?
    Ich bin es, Martinus, einer der beiden heimgekehrten Söhne des Mercator."

Gespannt wartete ich ab was Proximus mir antworten würde.

-----
    Zimmer des
    Lucius Decimus Martinus
    -----

Dies ist mein Zimmer, hierhin komme ich wenn ich mich entspannen mag und ein wenig Ruhe geniessen will.
    In diesem wunderschönen Zimmer kann ich in meinen Gedanken versinken und hier habe ich die nötige Ruhe um mich anderen Personen oder Dingen zu widmen.

So, das war sie also nun, Livia, meine Cousine. Ich freue mich dass Sie zu uns gestossen war und dass ich nun auch sie kennenlernen konnte.

"Livia, schön dass ich dich nun auch wiedersehen kann. Ich freue mich so sehr! Wenn Magnus dir nicht gerufen hätte, ich hätte dich wohl nicht mehr erkannt. Setz dich doch zu uns! Es würde mich sehr freuen wenn auch du bleiben würdest und dieser kleinen Familienzusammenführung beiwohnen könntest."

Ich war sehr glücklich.
    Nach so langen Jahren der Einsamkeit, sass ich nun in Mitten des Gartens bei meinem Vater, meinem Bruder und meiner Cousine.
    Es war ein wunderbares Gefühl wieder meine Familie rund um mich zu haben.

Ich war stolz zu dieser Familie zu gehören.

"Ah, Gallus da bist du ja schon. Sehr gut, schön dass auch wir uns endlich kennenlernen, wie dir Meridius oder Mercator sicher schon erzählt haben, ich bin einer beiden verlorenen Söhne von Mercator die nun endlich zurück nach Hause gekehrt sind.
    Und du bist Gallus, ich habe bereits mit Magnus über dich gesprochen.
    Ich habe mich soeben auch mit Meridius unterhalten und er meinte ich solle dich suchen sodass du mir mein Zimmer zeigen kannst."