Ich merkte wie schwer es Vater fiel unter diesen Umständen die Casa zu betreten.
Ich ging neben ihm her und stützte ihn ein wenig.
Ohne Worte traten wir ein.........
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Auch ich betrat nach der Anreise die Casa Decima.
Es war ein schönes Gefühl wieder in Hispania zu sein und doch war der Anlass dafür kein schöner.Lucilla stand im Atrium
"Salve meine Lieblingscousine" grüsste ich sie.
-
Auch wenn die Worte eine andere Sprache sprachen, so konnte man an der Mine Aelias erkennen dass es ihr nicht ganz egal war.
Was war es was sie immer wieder ein wenig verunsicherte?"Ich verstehe dich nur zu gut. Ich möchte mich nicht in deine Lage versetzen....... wenn du deiner nicht sicher bist." fügteich leise hinzu.
"Und wenn du mir sagst ich brauche mir keinerlei Hoffnungen machen so werde ich deine Entscheidung zur Kenntnis nehmen und akzeptieren." ............."Müssen" murmelte ich noch hinterher.
-
Als Vater und die anderen aufbrachen machte auch ich mich auf den Weg vor die Casa um abzureisen.
Der junge Sekretär von Meridius kam ebenfalls gearde aus dem Haus und ich wunk ihm zu dass er sich doch zu uns gesellen sollte.
Dann ging die Reise los...........
-
Ich ging neben Aelia her.
Leicht fiel es ihr anscheinend nicht zu sprechen oder entsprechende Handlungen zu setzen.
"Es ist nicht ausschlaggebend was in deiner Vergangenheit geschehen ist.
Wichtig ist nur dass du diese verarbeitet hast und mit offenen Augen durch die Gegenwart gehst um dir deine Zukunft nach deinen Wünschen zu richten und zu ermöglichen." -
Aelia zog ihre Hände zurück.
"Entschuldige bitte.
Aber wieso vergleichst du mich mit anderen?
Was andere denken ist mir egal, ich musste dir nur sagen was ich denke, und ich bin mir meiner Gefühle und Gedanken sicher.
Ich weiss dass ich dich will und solange du mich nicht von deiner Seite weist werde ich mich nicht damit abfinden.
Also liegt es an dir."Gespannt sah ich Aelia an und wartete auf ihre Reaktion..........
-
"Ach, du hast deine Gens verlassen um.........."
Ich wollte gar nicht weiter sprechen."Von Bestechung sind wir hoffentlich weit weg.
Auch will ich mir in keinster Weise etwas erkaufen.
Es ist nur so dass ich.....ich............"Es musste raus.
Ich erhob mein Haupt und nahm Aelias Hände."Ich dich gesehen habe und in mir ein Brennen durch meinen Körper ging. Von diesem Moment an wusste ich dass du es bist."
-
"Aelia, das glaube ich nicht. Soetwas würde deinen bisher gezeigten Charakterzügen ganz und gar nicht entsprechen.
Ich weiss es sehr zu schätzen dass du Geschenke dieser Art nicht einfach annimmst. Wäre es mir doch wichtig wenn du den Schmuck dann auch tragen würdest.
Aber sag, wie ernst ist es dir mit Corvus und wie glücklich macht er dich?"Alles Fragen die mich eiegentlich nichts angingen aber mich dennoch bewegten..........
-
"Ach, vielleicht würde er sich dann Gedanken machen ob er denn auch wirklich genügend zeit für seine Zükunftige Frau hat und aufwendet."
Ich durfte nicht locker lassen, ich witterte meine Chance........
-
"Aber wenn es mir einfach wichtig wäre? Was dann?"
Ich musste alles versuchen Aelia für mich zu gewinnen..............
-
"Nein, eigentlich hatte ich mir vorgestellt dass wir etwas passendes für........"
Ich setzte kurz ab und sah Aelia tief in ihre wunderschönen Augen
".....für dich auswählen."
-
"Nun spiel hier nicht auf eingeschnappst meine Liebe." und zwinkerte Aelia zu.
"Auch ich bin nur ehrlich, egal worauf du das nun beziehen magst. Such es dir aus."Dan sah auch ich mir den Schmuck an. Es glänzte nur so, das Gold.......
-
"Soweit ich dich bisher kennengelernt habe" dann setzt ich kurz ab und murmelte schnell und leise vor mich hin "und dich hoffentlich noch besser kennen lernen werde" dann wieder normal "kann ich mir gut vorstellen dass dir das herumscheuchen von Scribae ganz gut liegt."
Wir blieben bei einem Schmuckhändler stehen.........
-
Wow, das ging ja zügig!
Ich bedanke mich! -
"Ich danke dir Vater, aber du kennst mich, ich werde versuchen alleine zu Recht zu kommen und erst wenn der Hut brennt werde ich um Hilfe bitten.
Achja, ich hatte mich vertan.
Der Name wird auf Scriniarius Decima lauten.Aber sag, kann ich dir etwas helfen? Hast du noch etwas zu packen oder vorzubereiten?"
-
Man mögen meinen neuen Betrieb "Scriniarius Decima" freischalten.
Besten Dank! -
"Ich habe genügend Geld um den Betrieb zu kaufen und zu gründen.
Die erste Produktionsreihe werde ich jedoch erst starten können wenn ich wieder meinen Gehalt am Konto habe, denn auch meine anderen Betriebe laufen zum Glück sehr gut und bedürfen ständiger Produktion.
Aber wenn du zu viel Geld ahst und nicht wiess wohin damit, dann....."sagte ich mit einem Grinsen im Gesicht.
"Benennen würde ich den Betrieb Mobilarius Decima. Einverstanden?"
-
"Die Lex habe ich studiert. Deswegen nur sicherheitshalber meine Frage an Dich.
Also ich werde es mirm gut überlegen und meine Preise nochmals gut durchkalkulieren um nicht Kunden zu verlieren.
Vielleicht werde ich nur noch Auftragsarbeiten durchführen, so wie einst gemeint hattest.
Ich danke dir für deine Hilfe."Ich erhob mich.
"Bis später Meridius, ich muss noch meine Sachen für die Reise nach Tarraco packen.
Vale." -
"Nun Vater, ich wollte mit dir über meine Betriebe sprechen.
Ich habe vor einen weiteren, meinen vierten Betrieb zu gründen und hätte dabei entweder an einen Marmorbruch oder eine Schreinerei gedacht.
Ich denke beide wären gute Varianten da im Zuge von Renovierungen entsprechende Rohstoffe benötigt werden und beim Schreiner wäre der grosse Vorteil, man könnte zeitgleich mit den Renovierungen auch exquisite Holzmöbel mitverkaufen. Sozusagen alles aus einer Hand, aus der Hand der Decima Mercator."Ich zwinkerte Vater zu......
"Was hältst du davon?"
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
Und der Mann soll eben vor Gericht erscheinen, wenn selbiges tagt."
"Ich werde die Information weiterleiten und danke für die Zeit Senator.Vale."Dann blickte ich zu Messalina neigte meinen Kopf kurz und leicht zur Seite
"Messalina........." und verlies das Officium.