Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Jetzt wollte Aelia das Thema wechslen, und im Gegensatz zu ihr tat ich ihr diesen Gefallen. :P

"Aber auch wenn du meinstest es gäbe nichts aufregendes über deine Person zu erzählen, so würde mich etwas dennoch interessieren.
    Ich hörte du gehörtest einmal dem Cultus Deorum an. Stimmt denn das und wieso der Austritt?"

"Ah der gute Corvus.
    Ich habe shon einiges von ihm gehört.
    Ist er nicht Trecenarius bei der Cohortes Praetoriae?"

Ein wenig nachdenklich und auch enttäuscht oder viel mehr traurig runzelte ich meine Stin.

"Du siehst aber nicht unbedingt wirklich glücklich aus Aelia?"

"Sieh mich an Aelia."
    sagte ich und hob Ihren Kopf mit meinem Zeigefinger sanft in die Höhe.

"Ich bin froh dass du so ehrlich zu mir bist.
    Wenigstens weiss ich wie ich mich zu verhalten habe.
    Darf ich nur fragen wer denn.....mehr oder weniger....der Glückliche ist?"

Anscheinend ist da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen aber ich wollte mich keinesfalls zwischen Aelia und ihrem Zukünftigen stellen.

"Hmmmm, du lässt dich nicht vom Thema abbringen.
    Gut. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über."

musste ich mir eingestehen und wurde wiederum ein wenig verlegen.

"Ich meinte damit dass du du eine einzigartige, bezaubernde Frau bist. Auch wenn ich nicht viel von dir weiss, so weiss ich dass ich mich in deiner Gegenwart mehr als nur wohl fühle."

Ganz leise, so dass es fast niemand verstehen konnte murmelte ich noch hinterher

"Aber ich denke ich bin nicht dein einziger Verehrer......"

Aelia schüttelte ihre Sandale aus und sagte "Frag nicht" zu mir.........

Dann versuchte ich das Thema zu wechslen indem ich ab sofort die Fragen stellte

"Aber meine Liebe, lass mich doch auch von dir etwas erfahren.
    Auch wenn du noch lange nicht alles von mir weisst, so bin ich nicht neugierig, will aber dennoch alles von dir wissen."

:D

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

An Flavia Messalina Oryxa - Senator
    Casa Flavia Fimbria
    Ostia, Italia

Hiermit werdet ihr gebeten, dem Gericht als Zeuge in einer Strafangelegenheit zur Verfügung zu stehen und folgende Zitate zu bezeugen:

Name des Angezeigten: Marcus Didius Falco
    Name des Anzeigers: Gaius Scribonius Curio

Zitat der gemachten Äusserung:

„Das ist eine wahre Schande für einen Mann der Volkstribun gewesen ist!“

„Und das Schändlichste daran sind deine Motive, Curio.“

„Sei ein römischer Mann und benimm dich nicht wie ein feiger punischer Pfeffersack indem du andere Beweggründe vortäuschst.“

„Um Sinona, welche du haßt, zu verhindern ist dir jedes Mittel recht, Curio. Auch das schmutzigste.“

„Abgrundtief schmutzig gar ist es für mich wenn ein ehemaliger Volkstribun dazu aufruft die Wahl eines Volkstribunen zu verhindern.“

„Wie hohl und wie falsch klingen doch jetzt die hehren Worte deiner Kandidatur zum Volkstribun.“

„Ein ehemaliger Volkstribun der die Interessen des Volkes verrät. Aus Mißgunst, aus Haß, aus niederen Motiven.“

"Das sagst gerade du, der du für nicht wenige die Personifikation einen intriganten Politikers, die Verkörperung eines politischen Heuchlers darstellst?“

„Es gibt wiederum Leute die dich einen üblen Giftspritzer nennen..“

„Was kümmert es dich, ob das Volk einen Vertreter seiner Rechte hat? Nichts kümmert es dich, solange du nur die Wahl von Sinona verhindern kannst.“

Gemachte Aussage:

Pars Prima - Anzeige auf § 84 Üble Nachrede Absatz 1
    Pars Secunda - Anzeige auf § 84 Üble Nachrede Absatz 2

Ihr werdet gebeten Euch in der Gerichtshalle einzufinden um dort Eure Zeugenaussagen abzugeben.

Lucius Decimus Martinus
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

"Nicht nur das meine Liebe......"

Schon sehr bald hatte ich festgestellt dass ich es mit einer wirklich sehr interessanten Frau zu tun hatte. Das gefiel mir und so spielte ich ein wenig weiter.........

"Vielleicht meinest du ja auch dass ich sagte der zarte und erfrischende Duft wäre passend für dich und gerade gut genug........"

Ich wartete darauf dass Aelia ihre Augen verdrehen oder mich schief ansehen würde..............

Ich wusste nicht ob es wirklich passend war alle Komplimente noch mals zu wiederholen.
    Aber ich wollte nicht locker lassen und machte das was ich am besten konnte, ich stellte mich einfach ein wenig doof.

"Dass du wunderschönes Haar hast"

Ein Lächeln huschte mir über das Gesicht...........

:D

Aelia wirkte plötzlich sehr unsicher auf mich.

"Nicht deine Richtung? Oder liegt es an anderen Umständen dass dir der Duft nicht zusagt?" fragte ich nach.

Ich wollte Aelia nicht bedrängen und so ging ich einen Schritt zur Seite.

Das Parfüm des Mannes roch derart schlecht dass der Geruch mittlerweilen bis zu mir vorgedrungen war. Ich rümpfte meine Nase.

"Willst du weiter gehen oder wollen wir versuchen doch etwas passendes für dich zu finden?"

Gerade im schlechtesten Augenblick sprach, der mir fremde Mann, Aelia an.

Ich nahm einen Duft auf dem Sortiment, ein sehr unauffälliges Fläschchen, öffnete es und roch daran.
    Es duftete herrlich nach frischen Rosenblättern.
    Vorsichtig hielt ich Aelia das Fläschschen unter ihre Nase.
    "Und wie gefällt dir dieser Duft? Ich finde ihn zart und dennoch erfrischend, gerade gut genug für dich...."

Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Na, dann hoffen wir mal du siehst sie, solange du noch etwas siehst...also, bevor du alt und grau bist.", frotzelte ich grinsend. :D
    "Oh, warte mal..."
    Wieder einmal hatte ich beim vorbeischlendern etwas an einem Stand gesehen und blieb abrupt stehen.
    Ein Händler pries lauthals eine Fülle von Parfums, Kämmen und allerlei anderer Utensilien an.
    "Riecht doch gleich um einiges besser als der Fischstand.", murmelte ich schmunzelnd und roch an einem der Behälter.

"Ich habe sie schon gesehen" flüsterte ich Aelia ins Ohr als sie von einem Duft roch.
    Dann stellte ich mich hinter sie, meinen Kopf streckte ich an ihrem vorbei und versuchte ebenfalls den Duft zu riechen
    "Den einzigen Duft den ich riechen kann ist jener deiner wunderschönen Haare"

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

EILSCHREIBEN

an Legatus Augusti Pro Praetore
    Traianus Germanicus Sedulus

Geschätzter Legatus!

Ich möchte Euch hiermit informieren dass der Gubernator der Classis Germanica,
    Luculus Scribonius Skjeld,
    hier in Roma angezeigt wurde.

Nähere Information kann Euch
    Senator Titus Helvetius Geminus
    mitteilen.

Lucius Decimus Martinus
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

ANTE DIEM XVII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (16.8.2005/102 n.Chr.)