Lucius seufzte. Das war ja nicht auszuhalten. Nebenbei hatte er noch ein paar Düfte probiert und das richtige für sich gefunden. Er kaufte es und wand sich noch einmal zu den beiden...oder doch mehr zu der Frau.."es tut mir leid, wenn ich die Zweisamkeit gestört habe...es war mir eine Ehre Signora" hauchte er, nahm ihre Hand und küsste sanft deren Rücken. Dann zwinkerte er ihr zu und ging seines Weges.
Erkundungstour durch Ostia
-
-
Etwas irritiert sah ich kurz dem Fremden hinterher, ehe ich mich wieder an Martinus wandte.
"Ähm...ja...gehen wir.", stimmte ich nickend zu und schlurfte langsam weiter. -
"Was war es was dir anscheinend unangehm war und dich so verlegen machte?" fragte ich Aelia während wir so dahin schlenderten und unter anderem an einem Töpferladen vorbei kamen.
-
Aus meinen Grüblereien gerissen blickte ich auf.
"Ich? Was? Ach...öhm...nicht...so wichtig...", brachte ich mühsam hervor.
Nach einer Weile fragte ich dann doch: "Martinus? Was...was war das vorhin? Was hast du gemeint, bevor dieser Fremde mich angesprochen hat?" -
Irgendwie wusste ich nicht recht wie ich nun reagieren sollte.........
"Vorher? Ach du meinst...........ähm........"
Verlegen beugte ich meinen Kopf zur Seite um mich Aelia ein wenig zu nähern.......
"Dass ich sie schon gesehen habe"
-
"Das auch, ja...", antwortete ich und schielte zur Seite.
Gespannt wie ein Flitzebogen harrte ich der Antwort. -
Ich wusste nicht ob es wirklich passend war alle Komplimente noch mals zu wiederholen.
Aber ich wollte nicht locker lassen und machte das was ich am besten konnte, ich stellte mich einfach ein wenig doof."Dass du wunderschönes Haar hast"
Ein Lächeln huschte mir über das Gesicht...........
-
Skeptisch musterte ich Martinus. http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/glotz.gif
Eine widerborstige Strähne eben jenen Haares fischte ich ungeduldig aus meinem Blickfeld und "klemmte" sie hinter mein Ohr.
"Das ist alles?" -
"Nicht nur das meine Liebe......"
Schon sehr bald hatte ich festgestellt dass ich es mit einer wirklich sehr interessanten Frau zu tun hatte. Das gefiel mir und so spielte ich ein wenig weiter.........
"Vielleicht meinest du ja auch dass ich sagte der zarte und erfrischende Duft wäre passend für dich und gerade gut genug........"
Ich wartete darauf dass Aelia ihre Augen verdrehen oder mich schief ansehen würde..............
-
Ich tat ihm den Gefallen ( ) und verdrehte die Augen.
"Das auch, ja.", erwiderte ich.
Ein Stechen in der Fußsohle verriet mir, dass ich wieder mal ein Steinchen in der Sandale hatte. Na prima...ich schüttelte also kurz den Fuß - was wahrscheinlich etwas seltsam aussah - stellte freudig fest, dass der Stein draußen war und sagte zu Martinus, der mich etwas befremdet ansah: "Frag nicht." -
Aelia schüttelte ihre Sandale aus und sagte "Frag nicht" zu mir.........
Dann versuchte ich das Thema zu wechslen indem ich ab sofort die Fragen stellte
"Aber meine Liebe, lass mich doch auch von dir etwas erfahren.
Auch wenn du noch lange nicht alles von mir weisst, so bin ich nicht neugierig, will aber dennoch alles von dir wissen."
-
"Von mir? Och...weißt du...so viel zu wissen gibt es da eigentlich nicht.", wich ich aus.
"Aber lenk jetzt nicht ab, was war nun mit 'für dich gerade gut genug'?" -
"Hmmmm, du lässt dich nicht vom Thema abbringen.
Gut. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über."musste ich mir eingestehen und wurde wiederum ein wenig verlegen.
"Ich meinte damit dass du du eine einzigartige, bezaubernde Frau bist. Auch wenn ich nicht viel von dir weiss, so weiss ich dass ich mich in deiner Gegenwart mehr als nur wohl fühle."
Ganz leise, so dass es fast niemand verstehen konnte murmelte ich noch hinterher
"Aber ich denke ich bin nicht dein einziger Verehrer......"
-
Warum musste ich auch immer nachfragen?
Verlegen blickte ich zu meinen - wirklich sehr sehr schön gearbeiteten - Sandalen."Ich...also eigentlich hab ich...bin ich...schon...vergeben...mehr oder weniger...", stammelte ich und knetete meine Hände.
"Und eben, du weißt nicht viel von mir. Glaub mir, so einzigartig und bezaubernd bin ich nicht. Rom ist voll von Frauen wie mir." -
"Sieh mich an Aelia."
sagte ich und hob Ihren Kopf mit meinem Zeigefinger sanft in die Höhe."Ich bin froh dass du so ehrlich zu mir bist.
Wenigstens weiss ich wie ich mich zu verhalten habe.
Darf ich nur fragen wer denn.....mehr oder weniger....der Glückliche ist?"Anscheinend ist da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen aber ich wollte mich keinesfalls zwischen Aelia und ihrem Zukünftigen stellen.
-
Traurig sah ich Martinus an, hatte er doch weitaus besseres verdient.
"Ein Praetorianer...", begann ich zögernd. "Decius Germanicus Corvus."
Was der wohl gerade machte? Amüsierte sich wahrscheinlich prächtig mit dieser Schnepfe von Patrizierin...args, ich durfte gar nicht daran denken. -
"Ah der gute Corvus.
Ich habe shon einiges von ihm gehört.
Ist er nicht Trecenarius bei der Cohortes Praetoriae?"Ein wenig nachdenklich und auch enttäuscht oder viel mehr traurig runzelte ich meine Stin.
"Du siehst aber nicht unbedingt wirklich glücklich aus Aelia?"
-
"Ist er.", bestätigte ich nickend.
Nun war es an mir die Stirn zu runzeln.
"Nicht? Naja...er...ist im Moment auf Inspektionsreise mit der neuen PV von Italia. Hab ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen." -
"Ein viel beschäftigter Mann wie es mir scheint.
Ah, mit dieser Tiberia Livia ist er unterwegs.
Du klingst einw enig misstrauisch.
Gibt es dafür Gründe?" -
Ich zuckte mit den Schultern.
"Liegt wohl einfach in meiner Natur.", meinte ich mit schiefem Grinsen. "Aber lass uns lieber über etwas anderes reden..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!