In Ordnung. ich werde versuchen etwas über die Prozedur für Hispania herauszufinden. Wer setzt es dann sim-On um?
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Sim-Off: Wer macht die Sim-On Umsetzung der Zeremonie? Kenne mich in den religiösen Angelegenheiten nicht wirklich aus.
-
Es war selbstverständlich meinem Bruder bei der ihm anvertrauten Aufgabe zu helfen.
Ich nickte
"Selbstverständlich mein Bruder.
Ich werde schon morgen nach Tarraco reisen und dort erste Vorkehrungen treffen.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nich übel wenn ich mich nun zurückziehe.
Morgen erwartet mich ein anstrengender Tag und ich wäre jetzt gerne ein wenig alleine." -
Es war eine meiner ersten Sitzungen im Senat und ich verhielt mich sehr ruhig.
Was war es, worüber die beiden Herren sich so amüsierten.
Ich wartete ab........... -
"Sehr wohl mein Kaiser.
Ich werde mich schon morgen auf die Reise nach Tarraco begeben."Ich verneigte mich
"Habt Dank für Eure kostbare Zeit.
Vale mein Kaiser" -
Ich werde meinen Wohnsitz zurück nach Tarraco verlegen!
Bitte dies zu ändern!
Danke!
-
Einige Zeit später war ich auch schon fertig mit packen.
Es war nicht viel was gepackt werden musste.
Viel grösser war der Berg an Papyrusrollen die ich aus dem GEschäft mitnehmen musste.
Auch diese mussten gut verpackt werden, war das Papyrus doch sehr feuchtigkeitsempfindlich.
Ich ließ meine Sachen nach unten tragen wo bereits ein Gespann auf mich wartete.Auch ich warf einen letzten Blick durch mein Zimmer und verlies dieses dann in Richtung Atrium............
-
Es war verständlich dass Livianus sich ein wenig zurück zog.
Nichts hätte ich lieber gemacht als gleiches doch war es auch an der Zeit mich trotz der widrigen Umsände auch von Mattiacus und Maior fürs Erste zu verabscheiden.
Also sah ich die beiden an"Auch wenn nicht gerade der passende Augenblick dafür ist, aber ich habe euch etwas zu sagen.
Ich werde Vater vorreisen und zurück nach Tarraco gehen.
Maior kennt meine Pläne bereits seit längerem, für ihn wird es keine Neuigkeit sein."Ich sah Maior kurz an
"Aber von dir lieber Mattiacus muss ich vorerst auch Abschied nehmen.
Ich hoffe du reist ebenfalls nach Rom um bei der Zeremonie für Vater anwesend zu sein.
Ich bitte dich mich auch bezüglich der Ermittlungen am laufenden zu halten."Ich blickte Mattiacus hoffnungsvoll an............
-
Immer wieder drückte es mir die Tränen aus den Augen.
Leise flüsterte ich Mattiacus zu
"Sollte finanzielle Unterstützung von nöten sein so lass es mich bitte wissen.
Ich kann nicht eher ruhen bis die Täter zur STrecke gebracht wurden."Dann dachte ich an Hispania und murmelte vor mich hin
"Vater, wie gerne wäre ich noch gemeinsam mit dir durch die Strassen Tarracos gegangen........"
-
Sim-Off: In Ordnung. Werde es Som-On ein wenig einbauen um das Ganze ein wenig auszuschmücken.
Ich nickte erneut mit meinem Kopf
"In Ordnung mein Kaiser.
Ich werde mein Bestes geben um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Sobald ich in Hispania angekommen bin werde ich mit dem Proconsul in Verbindung setzen und mit ihm sprechen.
Weiss er denn von meiner Erhebung, mein Kaiser?
Und wann darf ich mit meinen Tätigkeiten in Hispania beginnen?"Ich war sehr euphorisch und freute mich enorm auf meine neuen Aufgaben..........
-
Die Tränen liefen mir über die Wangen
"Sie dürfen einfach nicht unbestraft bleiben."
Ich legte meine Hand auf jene von Mattiacus
"Bitte!"
In mir kamen Gefühle auf die ich bisher noch nie hatte.
Es war Wut, es war Zorn, es war Hass. -
Auch Maior war tief betroffen und so legte ich meine Hand auf seine Schulter.
Ich flüsterte ihm leise ins Ohr"Wir werden alles versuchen den oder die Verantwortlichen zu finden und sie dann ihrer gerechten Streafe zuführen.
Der Tod Vaters darf nicht unbestraft bleiben." -
Zustimmend nickte ich mit dem Kopf.
Mit Sicherheit war es ein Wunsch Vaters gewesen in seinem geliebten Hispania beerdigt zu werden. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Zuerst wandte sich Livianus an seinen Bruder."Warte bitte einen kleinen Moment. Ich habe sofort für dich Zeit."
Dann sah er zu Violentilla und deutete ihr, dass sie ihm ins Officium folgen sollte. Als sie eingetreten war, schloß er hinter sich die Türe.
"Also Violentilla. Was möchtest du mit mir besprechen?"
Also folgte ich den Worten meines Bruders und wartete vor dem Arbeitszimmer bis ich an der Reihe war...........
-
Na da wünsch ich dir auf diesem Weg schon mal alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen!
Wir zählen auf dich und freuen uns schon auf die anschliessende Feier
-
Auch ich war im Atrium anwesend, stand jedoch sehr abseits.
Ich konnte es nicht fassen was geschehen war. Vater, ermordet. Unglaublich aber wahr. Ich schwor mir den oder die jenigern die dafür verantwortlich zeichnen dafür für Gericht zu bringen und sie deren gerechter STrafe zuzuführen. Ich war mir sicher dass alle alles daran setzten würden und das selbe Ziel verfolgten........ -
Ich lächelte Violetilla zu
"Das kann ich nur zurückgeben liebe Nichte"
Dann blickte ich zu meinem Bruder
"Und ich werde, sobald du Zeit hast, mich von dir verabschieden mein Bruder.
Tarraco ruft." sagte ich und zwinkerte ihm zu. -
Bin von 25. Februar bis 4. März auf den Bergen rund um Hofgastein unterwegs
Deswegen ebenfalls nicht verfügbar
-
"Ach, wo habt ihr einander kennengerlent?
Von wo kommst du und wer war dein Vater?
Kannte auch ich ihn?" -
Ein wenig mit der Situation überfordert antwortete ich
"ähm........ja, Onkel.
Richtig.
Das heisst du kanntest unseren Vater, Decimus Mercator?"Dennoch drückte ich meine Nichte fest an mich.