Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Messalina musste jedoch leider kurz die Sitzung verlassen und so übernahm ich als Versammlungsleiter das Wort.

"Freude, es sind einige offene Punkte zu klären.
    Ich will an die 1. Vollversammlung in der abgelaufenen Amtsperiode anknüpfen und mit folgendem Punkt eröffnen.

Es wurde der Punkt der Belebung der Provinz nach aussen angesprochen.
    Wir sind damls zu dem Entschluss gekommen die Curia ein wenig in die Öffentlichkeit zu tragen und auch via Acta Diurna ein wenig zu verlautbaren.
    Hierfür bräuchten wir jedoch einen Art "Pressesprecher" der als Redakteur arbeiten soll und die Geschehnisse an die Acta in Artikeln mitteilen soll.

Gibt es hierfür Interessierte?"

Ich blickte fragend durch die Runde.........

Zitat

Original von Aquinas Matinius Crassus
    Nun sei nicht gleich niedergeschlagen ;( du kannst ja ruhig noch andere Ansinnen zum Guten geben...

Ich warf mich dazwischen........

Eine gute Idee Crassus.
    Nun, auch wenn das Thema Krankenhaus dann für Carthago wohl kein Thema mehr ist so hätten wir alle Interesse an deinen weiteren Vorstellungen und Plänen Sevycius.

Entschuldige meine Aussage, aber ich denke das ist nicht das Einzige das Corduba gut gebrauchen könnte.
    Leider gibt es kaum oder keine Bürger die es in die Regio Baetica zieht.
    Du bist dort ein richtiger Einzelkämpfer.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus

Sim-Off:

Ich mach diesen Post mal Simoff, denn ist schon mehr dieses! Lieber Martinus, du weisst selbst ganau, dass dem nicht so ist! Wir, also Severus und ich haben erst gestern, also am Tag des Abmarsches, simon und simoff davon erfahren, also hätten wir früher gar nicht posten können. Denn, wenn ich es schon früher gewusst hätte, hätte ich für die Curia gar nicht kandidiert und den Platz hier einem anderen frei gelassen. Aber so ist das nunmal, wir erfahren auch alles erst am letzten Drücker!

edit: kauf dir mal wieder was zu Essen (Wisim), sonst verhungerst uns noch! ;)

Sim-Off:

Lieber Bruder!
    Ich mache weder dir noch Severus einen Vorwurf.
    Mir iost schon klar dass auch ihr das erst am letzten Drücker erfahren habt.
    Vielmehr richte sich das an die Vorgestzen und auch allgemein bezogen.
    Es kann doch nicht sein dass eine Provinzcurie nichts von solchen Vorhaben weiss.

Zum Thema essen:
    Hab leider kein Geld um mir was am Markt zu erstehen. ;)

"In Tarraco besteht bereits ein Valetudinarium welches zwar betreut wird aber eigentlich kaum genützt wird.
    Sicherlich wäre es schön wenn auch in Carthago Nova etwas städtebauliches getan wird, keine Frage.
    Doch besteht echter Bedarf daran?"

Auch wenn es jetzt hart klingen mag.
    Leute denkt mal nach warum Grossbritannien?
    Die Briten stellen jene Regierung die unmittelbar nach dem Amerikanern am lautesten geschrieen haben und so auf sich aufmerksam gemacht haben.
    Ich finde es äusserts tragisch und bedauerlich dass es leider wieder zu soch einem Vorfall gekommen ist, doch wundert es mich nicht dass es in Grossbritannien passiert ist.

Tragisch nur dass immer jene "draufzahlen" die gar nichts dafür können und jedes Opfer ist ein Opfer zu viel.

Leider wird man gegen die radikal islamistischen Bewegungen NIEMALS die Oberhand gewinnen, dazu ist das NEtzwerk viel zu gross und zu stabil.
    Man kann nur vorbeugen um solche Wahnsinnstaten nicht geschehen zu lassen.

"Sehr schön. Es ist gut dass Ihr kommt, so spare ich mir einen Weg.
    Ich wollte Euch in den nächsten Tagen aus folgendem Grund aufsuchen.
    Ich habe mit dem Pater Familia der Gens Decima Meridius gesprochen und er ist zu folgendem Entschluss gekommen.
    Ihr sollt die freie Stelle bekommen, allerdings unter folgender Voraussetzung.
    Es wird eine Probezeit von einem Monat geben in der er sich Eure Leistungen und Bemühung ansehen wird um dann über diese zu urteilen. Ich nehme jedoch nicht an dass es Probleme geben wird.
    Jetzt wäre es sehr zielführend würdet Ihr mir folgen, ich werde Euch mit dem Pater Familia bekannt machen.
    In Ordung?"

Ich erhob mich und trat nach vorne

"Ich danke Euch allen für Eure Stimmen und Euer Vertrauen.
    Ich werde versuchen als Princeps all Eure Anliegen, Wünsche, Beschwerden und auch Eure Vorstellungen zu berücksichtigen.
    Ich freue mich über das Ergebnis der Abstimmung und hoffe auf gute Zusammenarbeit!
    Ich danke Euch!"

Halte es für eine herrausragende Art der Kommunikation dass erst mit heutigem Tage Sim-On der Abmarsch der Legio und der Ala verkündet wird.
    Denke es wäre im Sinne aller gewesen dies, und es wird wohl schon ein wenig länger beschlossen sein, ein wenig früher bekannt zu machen damit sich auch die Verwaltungsorgane richten hätten können.

Aber wie es eben seit immer schon ist, hier werden einfach mehrere Suppen gleichzeitig gekocht ohne dass man Bescheid gibt was kommen wird.

Jedenfalls wünsche ich allen die nach Germanien gehen alles Gute und mögen Euch die Götter beistehen.