In diesem Moment schepperte es. Der Küchenjunge, der gerade noch mit Aufwischen beschäftigt war, sollte einen Stapel Teller aus der Küche rausbringen, doch was tat er? Er verhaspelte sich und flog mitsamt den Tellern zu Boden. Den Göttern sei Dank waren es Silberteller, aber einige würden Beulen davontragen.
Jetzt sieh, was du gemacht hast, du Lausebengel. herrschte Ursus den Jungen an. Ein einzelner Teller ist mehr wert als 10 von deiner Sorte. Geh mir aus den Augen! Der Junge, kaum 10 Sommer alt, konnte nur schwer seine Tränen unterdrücken, sammelte aber ohne ein Laut die Teller auf und verdrückte sich dann. Ursus seufzte und wandte sich dann an Callianax.
Ein kleines Genie, was das Würzen von Speisen angeht, aber ein absoluter Tollpatsch, wenn man ihm etwas in die Hand gibt. grummelte Ursus, doch lange nicht mehr böse. Wie? Glaubst du wirklich, daß ich mir das hier antun würde, wenn ich frei wäre? Gespielt überrascht schaute er Callianax an. Er würde es nicht zugeben, aber er konnte sich nicht vorstellen, wo anders hinzugehen.