Beiträge von Ursus

    Nanu? Wurde der Bruder des Herrn wichtiger als der Herr selber? Sachen gabs... Nicht schlecht. Der Volkstribun mauserte sich zur wichtigsten Person in Rom.


    Er weilt.


    Was musste das für eine Herrin sein, wenn schon ein Sklave so hochgestochen daherredete? Oder er hält sich für was besseres? No, auch gut.


    Wenn deine Herrin eintreten würde...

    Ursus führte die Besucherin ins Atrium hinein. Von Lucianus hatte er ja ohnehin den Auftrag bekommen, daß jeder in Rom zu ihm kommen kann, solange er Volkstribun war. Oder sowas in der Richtung. Also alle dürfen rein. Ob der Volkstribun das mit seinem etwas übervorsichtigen Bruder ausgemacht hatte? :D


    Wen darf ich denn melden?

    Alter... was war denn wirklich los hier die letzten Tage? Der arme Ursus kam ja zu gar nichts mehr vor lauter Besuchern.


    Ja bitte?

    Ursus brachte den Besucher ins Atrium, wo Lucianus grade zuvor einen anderen Gast enpfangen hatte.


    Dabei sah er gleich nach Wein und Wasser, welches aber noch zu Genüge vorrätig war.

    Und Ursus war auch gleich zur Stelle, war er doch sowieso schon im Pendelverkehr durch die ganze Casa unterwegs heute.


    "Salve, wie kann ich helfen?"

    Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    "Ich bin Caius Octavius Sura, Princeps Prior der CU. Ich wurde von deinem Herren Marcus Vinicius Lucianus eingeladen, als ich neulich mit ihn in den Thermen saß."


    Ursus nickte.


    Sehr wohl. Bitte folgt mir.

    Schon wieder einer an der Tür, das ging ja heute wieder zu. Und die verdammte Katze hetzte ihn auch schon wieder den ganzen Tag...


    Ja bitte?

    Und es war wieder Ursus, ganz gestresst, weil heute noch etwas größeres anstand. ;) Wo der Ianitor war? Wahrscheinlich wieder mal... Katzen jagen. Keine Ahnung, irgendsowas halt in der Art.


    Ja? Ach, den kannte er ja schon, nur zu wem der immer wollte, da musste er überlegen... :hmm:

    Ach herrje, was war die ja wieder gereizt. Es wurde wohl mal wieder Zeit, dass sein Herr sie in ihrem Schlafzimmer besuchte. Trotzdem verfehlte ihr Auftreten seine Wirkung nicht, und Ursus reichte ihr ganz eingeschüchtert den Brief. Lieber würde er sich nachher vom Herrn schimpfen lassen, als sich mit dieser Frau anzulegen.


    Sobald sie den Brief in der Hand hatte, drehte er sich um und machte, dass er fort kam, ganz wie die Herrin es wünschte. Wahrscheinlich hatte sich dieses vermaledeite Mistvieh von einer Katze sowieso schon wieder in die Speisekammer geschlichen.

    Automatisch ging Ursus durch ihr herrisches Winken angezogen auf die Herrin zu. Den Brief hielt er aber weiterhin fest, immerhin hatte der ihm 20 Sesterzen eingebracht.


    Äh... für den Herrn persönlich... also nur für den Herrn...

    Ursus hatte sich den Brief gar nicht mal so richtig angeschaut. Wozu auch, meistens stand eh groß "GEHEIM" drauf oder es war sonst irgendwie uninteressant. Dieser hier dürfte zum letzteren gehören. Also gut, persönliche Abgabe beim Herrn und dann Katzen jagen, wieder mal. Im allgemeinen reichts eh, wenns am Tisch liegt. Ursus trat in das Büro ein... und schaute mal kurz etwas dümmlich drein.


    Huch.... Äh... da ist ein Brief für den Herrn...

    Ursus hingegen erinnerte sich nicht an den Patrizier da vor der Tür. Wie auch, war er ständig mit anderem beschäftigt gewesen... kochen, Sklaven scheuchen, Kaiser ankündigen... Mann, hatte er einen schweren Job gehabt. :D


    Natürlich. Tretet ein.


    Er öffnete die Tür und gab den Weg zum Atrium frei.

    Ursus führte den Besucher ins Atrium.


    Nehmt Platz. Einen Moment noch, ich hole sofort die Herrin... äh, und etwas Wein.


    Er verbeugte sich kurz und sputete sich die Herrin zu holen... und den Wein.

    Schon wieder einer an der Tür und der Ianitor wieder irgendwo im Nirgendwo. Schön langsam reichte es Ursus, er hatte in der Küche immerhin genug zu tun. Und die verdammte Katze war wohl schon wieder auf dem Weg in die Küche, er traute es ihr zu... Grml.


    Ja bitte?


    Oha, wieder so ein wichtiger. Hm, ein Patrizier? Schaute so aus. Freundlich sein, Ursus!


    Wie kann ich helfen? :)

    Sim-Off:

    Öhm... keine Ahnung.


    Ursus schaute kurz. Schon wieder ein Verwandter. Von irgendwelchen in Corduba wußte er aber nix.


    Natürlich. Tretet ein.


    Ursus machte die Tür weit auf und ließ den Gast eintreten.