Beiträge von Ursus

Ahja, die Katze... die war natürlich schon wieder weg.

Äh ja. Immer... und immer wieder. Na kommt doch rein! Ich werde gleich das Zimmer herrichten. Und essen... Ihr müsst Hunger haben. Und ein Bad muß eingelassen werden. Und der Herr benachrichtigt...

Hatte er etwas vergessen? Er hoffte nicht... :D

Miau miau hörst du mich schreien, miau miau ich will dich freien... folge mir aus den Gemächern sing mit mir hoch auf den Dächern.. miiiiaaaauuuu kleine weiße Katze.... miiiiiaaaauuuu reich mir deine Tatze!

Das letzte mal hatte es geholfen, die Katze war tatsächlich zutraulicher geworden.

Aber was war heute? Da stimmte Ursus seinen schönsten Bariton seit Monaten an und was passiert? Irgendwer klopft absolut unmusikalisch bei der Türe an.

Eh kloa.

Ja bitte?

8o

Was sahen seine entzündeten Augen?

Jööööööööö! Schauts wer da ist! :D

Sofort, der Herr.

Ursus eilt in die Küche und holt Wein und Wasser samt Becher. Großzügig schenkte er den Wein ein, nur tröpferlweise hingegen das Wasser.

Bitte sehr. Ich hole dann mal meinen Herrn.

Und Ursus eilte schon hinaus, noch immer peinlich berührt von seinem Super-Auftritt von vorher...

Ja klar.

Argh, schon wieder nix. Ursus, du hörst die falsche Musik. :patsch:

Ahm ich meine, natürlich. Einen Moment bitte. Folgt mir derweil ins Atrium.

/edit: ich bin unfähig, links zu erstellen...

Ursus führte den Gast ins Atrium.

Ich werde den Herrn sofort unterrichten. Etwas Wein in der Zwischenzeit?

Schleim, Ursus, schleim, was, wenn der was dem Herrn erzählt über die Begrüßung...

Den neuesten Schlager im Ohr von der äußerst leiwanden Sklaven-Gruppe...

YO?

Uh, einer in Toga, ahje, das war jetzt nix. :patsch:

Ähm... Entschuldigung. Ja bitte?

Ursus wagte sich nach einiger Zeit wieder ins Atrium. Er traute seinen Augen kaum, drei Herrschaften platzten auf den Klinen, besoffen bis obenhin und sägend, daß die Wälder Germanias um ihre Existenz fürchten sollten.

Das kanns jetzt aber net sein.

Oh doch, das war es aber.

Die elendige Katze macht nicht soviel Arbeit wie drei besoffene Herrschaften.

Tja, das ist wohl das Los der Sklaven.

Ich verlange eine Gehaltserhöhung.

Viel Glück, Ursus. :D

Verdammt, ich krieg ja kein Gehalt.

So ist es. :D

Dann muß ich doch wohl?

Du hast es erfasst, Ursus. ;) Sei ein braver Sklave und mach den Dreck da weg.

Krieg ich einen Schnaps zur Stärkung vorher und nachher?

Wer soll es dir verbieten? Du bist der Herr der Küche in der Casa Vinicia. Gönn dir einen. :D

Sehr gut. Dann wird aufgeräumt.

Braver Ursus. Die drei Herren da im Atrium werden sicher nicht weglaufen derweil. ;)

Ursus führte den Neuen hinein.

So, hier kannst du schlafen, wenn du in der Casa bist. Wenn du Hunger hast, in der Küche kriegst du was... ahja und wenn du eine Katze siehst, versuch sie einzufangen, dann hast was gut bei mir.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Dann wandte ich mich an Ursus "Hamma in den Sklaven unterkünften no a Zimma für eam frei?"

Jaja, des machma scho.

'Merkwürdig.' dachte sich Ursus. 'Jetzt fang ich auch schon so zu reden an...' -.^

Na dann komm, Mau... Wie heißt nochmal? Ah egal, komm einfach mit.

Ursus ging voran Richtung Sklavenunterkünfte.

Jetzt wanderte auch die zweite Augenbraue von Ursus hinauf.

Uniform. Bart. Blond. Du bist wohl kein Römer, wie? Na ich kanns mir schon denken, welcher Herr das war.

'Zumindest sollte sogar dieser Tölpel eine prätorianische Uniform herauskennen.' dachte er abschätzig.

Folge mir mit der "Ware" ins Atrium. Ich hole schon mal den Herrn.

Ursus räusperte sich.

Verzeihung. Aber da will ein Händler seine "Ware" loswerden und die Bezahlung in Empfang nehmen. An einen Herrn in Uniform, mit blonden Haaren und Bart. sagte Ursus schmunzelnd.

Ja, mach ich.

Ursus hirschte in die Küche zurück und kam nach einiger Zeit wieder mit einem anderen Tablett, diesmal aber bestückt mit ein paar Leckereien. Er konnte es wieder nicht lassen, ein wenig mit dem Essen zu 'spielen'. ;)

Er schaute in die Kanne, tja... er sah es schon kommen, die beiden würden bei dieser einen Kanne nicht bleiben wollen. :D

Sim-Off:

Wisim ;)

Jaja, ich bin ja schon da.

Ursus trug ein Tablett mit Wein, Wasser und zwei Becher ins Atrium, stellte es hin und schenkte den beiden ein.

Darf ich sonst noch etwas bringen? Ein paar Knabbereien?

Einige Gedanken blitzten durch den Kopf von Ursus. Angefangen von 'Na, MEIN Herr ist der net' über 'Mah, redt der hochgstochen daher' bis zu 'Die Frisur schaut wirklich aus wie die von der Katz'. :D

Der Bruder meines Herrn ist derzeit zuhause. Tretet ein und folgt mir ins Atrium.

Ursus geleitete den Besucher ins Atrium.

Wartet ein wenig, ich werde den Herrn sofort von Eurem Besuch unterrichten.

Es klopfte schon wieder und draußen stand einer, dessen Frisur Ursus an die Katze erinnerte. :D

Ja bitte?

Sim-Off:

Retourkutsche zur Renovierungsbedürftigkeit :P