Beiträge von Ursus

Ursus mußte grinsen. Er wußte ja von der Wirkung seines Herrn auf Frauen, daß es bei seiner zukünftigen Herrin nicht so war, davon hatte er jedoch keine Ahnung.

Natürlich, noch nicht verheiratet. Aber ist sowieso gescheiter, sonst steckt Ihr Euch noch an. Ich werde mich um alles kümmern. Gute Nacht.

Ah, er will endlich essen. Ja, mache ich sofort.

Schon war er am Zubereiten einer kleinen Suppe, als er bemerkt, wie seine zukünftige Herrin so gar kraftlos wirkt.

Ach herrjeh, Ihr seid ja ganz erschöpft. Ihr müsst ja ganz müde sein noch von der Reise. Begebt Euch zu Bett, ich werde die Nacht schon auf ihn aufpassen. Oder wollt ihr bei ihm schlafen?...

Ein sonniges Lächeln kam über sein Gesicht.

Danke... Herrin... Wenn Ihr mich braucht, ich bin ganz in der Nähe.

Glücklich grinsend ging er aus dem Zimmer, ganz vergessend, daß die Katze noch immer herumwuselte...

Ursus schluckte vor der Tür, nahm sich dann aber doch ein Herz und trat ein. Er trug eine Platte, auf der ein wenig zu essen und etwas zu trinken war. Leise stellte er die Platte auf den Tisch neben Livia ab.

Hier. Etwas zu essen und Wein für Euch. flüsterte er. Und für ihn habe ich einen Tee gemacht, damit er schwitzt. Und kaltes Wasser habe ich auch gleich mitgebracht.

Dann wuselte er wieder raus aus dem Zimmer und kam gleich wieder zurück mit einem kleinem Becken kaltem Wasser, das er neben dem Bett abstellte. Er nahm einen kleinen Lappen, tauchte ihn ein, wrang ihn aus und legte den Lappen auf die Stirn seines Herrn. Dann ging er wieder zu seiner baldigen Herrin.

Euer Zimmer ist auch fertig. Benötigt Ihr sonst noch etwas?

Aber... aber er wollte doch keinen Medicus. Und das Wasser wollte ich gerade wechseln, als Ihr gekommen seid...

Ursus resignierte wieder.

Natürlich. Ich werde mich gleich um alles kümmern.

Huch... Mann, hatte die ein Tempo drauf... zum Fürchten.

Er ist krank, er hat Fieber und nein. Ich denke, es ist eine Sommergrippe, das wird schon wieder. Und es geht ihm ja schon viel besser.

Irgendwie hatte er Angst vor ihr...

Etwas hilflos steht Ursus zuerst da und schaut sie verzweifelt an.

Aber mein Herr hat gesagt, keine Besu...

Aber da winkte sie schon ungeduldig und Ursus resignierte.

Sofort, Herrin...

Irgendwie muß doch dieses verdammte Vieh zu fangen sein. Jetzt reichts. Eine Falle muß her...

Aber erst, wenn der Besucher abgewimmelt wurde. Ursus öffnete die Tür.

Ah... äh... Salve. Ihr wollt sicher zu meinem Herrn? Der liegt aber momentan krank im Bett...

Nanu, seit wann sind Hausierer etwas besseres geworden? :P :D

Ich werde es meinem Herrn ausrichten.

Ursus schaute dem merkwürdig aussehenden Typen hinterher, zuckte mit den Schultern und machte sich wieder an seine Arbeit... dem Katzenfangen.

Aaaahja... ein Hausierer oder so.

Naja, an sich wär er schon zuhause. Nur liegt er momentan mit hohem Fieber im Bett, ich glaube nicht, daß er zur Zeit großes Interesse an Mode hat.

Ursus hob entschuldigend die Hände.

Sim-Off:

Tjo... keine Ahnung :D Wir sind halt links oben auf der Karte oder so ;)

Ach herrjeh, es klopft wer? Die Katze schon wieder futsch und der Herr... ach lassen wirs. Ursus machte die Tür auf und schaut skeptisch. So einen Typen hatte er noch nie gesehen.

Salve... ääh... Was kann ich für dich tun?

"Ich weiß nicht ob er ihr gehört. Aber ist man als normaler Sklave so besorgt um seine Herrin?
    Gut, meine bisherigen konnten allesamt selbst gut auf sich selbst aufpassen, vielleicht steckt gar nichts dahin."
    Er überlegte noch einen kurzen Moment und drehte sich dann um.
    "Aber jetzt gehen wir besser auch schlafen."

"Wie sie so ist?
    Als Gast hier war sie immer freundlich und pflegeleicht. Ob sie in ihrem eigenem Heim auch so sein wird, ich weiß es nicht. Aber viel hatte ich auch nicht mit ihr zu tun."

".. hehe, das glaub ich dir.
    Was meinst du wie froh ich bin dass wieder eine Frau bei uns im Haus ist und nicht nur die Männer, die sich besaufen und das Haus dann verwüsten."

Verdammte Müdigkeit.
    "Nein, so war es nicht gemeint.
    Aber es ist nur gut für mich zu wissen, wie lange sie noch bleiben wird.
    Ich denke einige Zimmer werden demnächst etwas umdekoriert oder neu gestrichen werden. Damit ja alles bis zur Hochzeit, die irgendwann stattfinden wird, und die Gäste, die dann das Haus stürmen werden, auch wirklich in herzeigbarem Zustand ist.
    Den Herrin ist eine nette Person, sie selbst stört mich nicht und könnte ruhig noch länger bleiben ;)"

"Immer nur mir nach!"
    Und war auf dem Weg zum Ausgang.
    "Achso, du bleibst hier? Dann in unsere Unterkunft.
    Nimm es mir nicht übel wenn ich ein wenig verwirrt bin, ich bin heute auch schon müde."