Beiträge von Duccia Venusia

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Ich lächelte Britannia an.

Mag sein, doch sind jetzt keine Anderen hier. Ich will ja auch nicht alles im Detail wissen eben nur das Wichtigste. ;)

In Ordnung. Aber es ist sehr umfangreich. Daher frage ich dich, was dich am meisten interessiert. Ich könnte jetzt anfangen und veruschen dir vieles zu erklären, aber dann würden wir bestimmt noch morgen hier stehen. Also. Was möchtest du da genau wissen?

Zitat

Erezähl mir bitte etwas über die Religion der Germanen. Man sollte seinen Gegner kennen in allen Belangen.

Ein wenig entgeistert schaute sie ihn an.

Ich soll dir etwas über die Religion erzählen? Ich glaube da wären andere besser zu geeignet.

Zitat

Ja das mag sein das es für mich inzwischen zur Normalität gehört, verzeih mir. Bist Du eigentlich sehr religiös Britannia? Ich folgte ihr und schloss auf.

Einen Augenblick dachte sie nach.

Meine Eltern haben mir die germanischen sowie eure Religion beigebracht. Doch bin ich mehr mehr mit der germanischen aufgewachsen. Aber als sehr religiös möchte ich mich nicht bezeichnen.

Zitat

Ich sah sie an und runzelte die Stirn.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder gar nachvollziehen können. Es sind Gebäude wie jedes Andere im römischen Reich auch.

So sieht man das vermutlich wenn man damit aufgewachsen ist. Aber für jemanden, dem das alles neu ist, sind es vielleicht einfach nicht nur Gebäude.

Sie sah ihn kurz an, drehte sich um und ging langsam weiter in Richtung Regia.

Auch sie blieb stehen.

Ich kann dir nicht einmal einen richtigen Grund nennen, was ich jetzt so im besonderen daran interessant finde. Es ist irgendwie alles. Die Zusammenstellungen, die Fertigkeiten derer, die diese Steine behauen haben und das imposante Aussehen.

Zitat

Ich ging ein wenig hinter ihr um zu sehen wo sie denn hin wolle. Als ich merkte das Britannia auf die Tempel zuhielt, schloss ich wieder auf.

Du interessierst Dich für Relegion oder nur für die Archetektur der Tempel? Fragte ich sie.

Ich interessiere mich eigentlich nur für die Bauten an sich.

Nachdem sie nun die Taverne verlassen hatten, schlug Venusia den Weg in Richtung der Tempel ein. Es waren für sie sehr interessante Bauten und sie schaute sich diese gern an. Sie waren inzwischen angekommen und Venusia schaute sich um.

Ich finde diese Bauten wirklich interessant. Sie sind sehr schön.

Zitat

Hast Du einen bestimmten Wunsch wo Du gerne hin möchtest?

Sie überlegte.

Nen Wunsch eigentlich nicht. Aber vielleicht könnten wir einfach auf etwas großzügigerem Wege zurück zur Regia gehen.

Zitat

Nachdem ich Leucas gerufen hatte, bezahlte ich das Essen.

Hmm, ich denke Dir wird auch nicht viel übrig bleiben dies zu tun. :)Wollen wir wieder an die Arbeit gehen oder lieber noch einen kleinen Spaziergang machen? :)

Ich würde noch gern etwas spazieren gehen.

Zitat

Das meinst vielleicht Du nur. Aus meiner Sicht sieht das etwas anderster aus. Wenn ich mir überlege das ich diese Berichte zusammenschreiben müßte... Nein, ich bin wirklich froh das ich Dich habe und es freut mich zu hören das Du mir noch eine Weile erhalten bleibst- :)

Auch ich trank den Rest des verdünnten Weines.

Nun, wenn du meinst, dann werde ich das mal so akzeptieren.

Zitat

So gesehen hast Du natürlich recht. :) Aber wie schon erwähnt, möchte ich mich nicht aufdrängen und entbinde Dich von Deiner Pflicht, allerdings nicht von der als Scriba. Ich weiß nicht ob jemals eine Bessere finden würde und ich möchte Dich nicht missen.

Erst lächelte sie, aber zum Ende hin wurde sie verlegen.

Ich mache doch gar nichts wirklich besonderes. Mache doch nur was meine Aufgaben sind. Das können doch andere sicher auch. Und außerdem wollte ich eigentlich nicht so schnell mit der Arbeit in de Regia aufhören, also brauchst du dies bezüglich keine Bedenken haben.

Sie trank den letzten Rest ihres Wassers.

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Angekommen bei der Scriba meldete ich mich für ein Gespräch mit dem LAPP an. "Salve, Marcus Octavius Maximus, Optio der Legio II Germanica bittet um eine Audienz beim "ehrenwerten" Legatus Augusti pro Praetore."

Wieder stand jemand in ihrem Arbeitszimmer.
    MAximus, wenn du mir dann folgen möchtest, ich werde dich zum Arbeitszimmer des LAPP bringen.
    Wieder machte sie sich auf den Weg.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Nach langer Reise war ich endlich in Germanien angekommen. Kalt war es hier, im Vergleich zu der Wärme in Hispania. Ständig wehte der Wind und es gab, das konnte ich auf der Reise feststellen, viel mehr Wald als in Hispania. Im Grossen und Ganzen war die ganze Natur von einem dunkleren Grün.

In der Hauptstadt suchte ich das Officium des LAPP auf, wie es mir befohlen worden war. Die Wagen und Pferde liess ich vor dem riesigen Komplex stehen.

Nachdem ich nach einigem Suchen das richtige Büro gefunden hatte, liess ich mich anmelden: Lucius Annaeus Florus, von Hispania kommend, sollte sich beim LAPP melden, um seine neue Aufgabe in der Legio II anzutreten. Wollt ihr das bitte weitermelden?

Sie schaute den Fremden an.
    Folge mir. Ich werde dich zum LAPP bringen.
    Dann verliess sie iihr Zimmer.

Wie ich schon sagte, du müsstest es probiren um es selbst beurteilen zu können und damit du es probieren kannst, müsste man dich einladen und somit steht man in so etwas ähnlichem wie einer Pflicht, abgesehen natürlich von meinen als Scriba.