Beiträge von Aquilia Plinia Verina

    Uff, sie hatte es also auch nciht falsch verstanden, also brauchte ich mich nicht zu sorgen, dass ich Ärger bekommen würde. Nun, ich fand es noch immer nicht schlimm, mit Männern zu sprechen.


    Er ist Probatus bei den Cohortes Urbanae und hat eine ziemlich gewandte Zunge ;)

    Dies hier ist die Virgo Vestalis Maxima! Meine Schwester und zugleich meine Vorgesetzte... Ihr Name ist Aquilia Flavia Agrippina.. Agrippina, dies hier ist Vinicius Lucianus!


    Ja, symbolisch war auch sie die Tochter unseres Imperators und darum nannte ich sie Schwester!


    Sim-Off:

    Ach jetzt hast du mich überrascht... Ich tu einfach mal so, als wenn du nach meinen Worten dazugekommen wärst ;) Kaum spricht man vom Teufel...


    Aaaah Virgo... Ich meine Agrippina! Wie schön, dass ich dich endlich zu Gesicht bekomme! Ja, ist ein schönes Bankett, nicht wahr?


    Ich lächelte, frate mich warum ich mich ertappt fühlte. Vielleicht weil ich gerade noch von ihr gesprochen hatte?

    Ich schüttelte den Kopf, biss mir auf die Lippen. Ich musste mich zusammen nehmen, wie sähe es denn aus wenn ich jetzt plötzlich so anfinge und wandte mich mit einem aufgezwungenen Lächeln wieder zu ihm.


    Schon gut, es ist nichts...


    Ich schloss einmal kurz die Augen und atmete tief durch.


    Ich frage mich, wo mein Vater wohl ist? Oder die Virgo Vestalis Maxima? Hast du schon ... ach wie denn, du kennst sie doch gar nicht!


    Ich lächelte. Es war wieder ein wenig ehrlicher als noch gerade eben.


    Wirst du denn zu den Wagenrennen gehen?

    Ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür aufbringen kann, aber versagt wird es mir sicherlich nicht. Meine wichtigsten Pflichten ist halt das Hüten des Feuers und meine anderen Pflichten, doch das heißt ja nicht, das ich keinen Spaß haben darf! Solange ich in Rom bleibe kann ich mich nahezu frei bewegen!


    Ich musste lächeln. Ich wusste es nicht mehr genau, doch hatte Alexander damals nicht sogar das gleiche gesagt? Dass ich Komplimente gewohnt sein müsse? Ähnliches ganz gewiss! Und nun... Ich seufzte und schüttelte den Kopf, wandte den Blick wieder auf Roma, denn nun kündigten sich Tränen an, Tränen des Mitleides. Noch am gleichen Abend war er gestorben. Was wenn es doch mit mir zusammenhing?

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich lächelte "Gern geschehen! ich weiss, du dienst Vesta, aber es wird doch noch erlaubt sein, einer schönen frau ein Kompliment zu machen?!"


    Auch wenn ich wusste, dass diese Annäherungsversuche keinen Sinn machten, war mir danach, sie wissen zu lassen, dass ich sie schätzte und mochte!


    Wie es bei mir schon immer war errötete ich bei seinem weiteren Kompliment, es ging einfach nicht anders, es war schon immer so gewesen. Ich war es einfach nicht gewohnt.


    Ja... schon... aber... nun, geh ich frei raus, ich kann mit soetwas nur schlecht umgehen!

    Meine Keuschheit gebietet es mir derartige Komplimente zu überhören und dennoch möchte ich dir dafür danken! ;)


    Ich lächelte ihn an, irgendwie mochte ihn doch ganz gerne. Ich war nur froh, dass ich mit vollem Herzen der Vesta diente, sodass niemand falschen Verdacht schöpfen würde, die meisten die mich kannten wussten von meiner Liebe zu meiner Arbeit!

    Hm, ich würde dorthin gehen den Göttern zu Ehren! Schließlich ist Vesta die Hüterin des römischen Reiches und dieheilige Flamme symbolisiert die Ewigkeit und Unsterblichkeit Roms!


    Ich sah ihn beinahe vorwurfsvoll an. Waren das Annäherungsversuche dachte ich mir grinsend. Tststs...

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich war zwar ein wenig betrübt darüber, dass Verina schon ging, konnte es aber verstehen, denn es war schliesslich schon spät!


    "Du hast recht, es ist Zeit! Es hat mich gefreut, deine Bekanntschaft zu machen! Du hast mir den Abend hier gerettet!" lächelte ich sie an.. "Und vielleicht sehen wir uns mal wieder, auf den Strassen Roms?!"


    Ich überlegte einen Augenblick...


    Nagut, ein wenig kann ich noch :) Ich weiß ohnehin nicht ob ich mit diesem vollen Bauch schlafen kann. Vielleicht sollte ich es einfach noch ein bisschen sacken lassen!


    Ich trank noch ein paar Schluck von meinem Wein und sah noch einmal auf Rom hinab. Diese Stadt brachte mich immer wieder zum Staunen, wie groß Rom doch war. Ich wandte mich ihm wieder zu und zwinkerte.


    Nun, Roma ist zwar groß aber eines Tages würden wir uns sicherlich wieder sehen! Wenn du ganz gezielt zu Festen kommst wo auch die Vestalinnen eine Rolle spielen...

    Nein, mein liebstes Väterlein bleibt ja nun doch bei mir =)


    Richtig so Balbi gibs ihn :D


    Danke Secundus =)


    Und Curio...? Die verheirateten Männer sind jene, die berechtigterweise eines auf den Deckel kriegen :D Glaub mir, wenn mein Mann nicht spuren würde, würde ich ihn zu den Vesta..., geht ja gar nicht :D Egal!

    Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Ich hätte dich schon unter meine Fittiche nehmen können :D.


    Ich freue mich, dass die Sache bisher einen etwas milderen Fortlauf nahm!


    Nananana... Ich gehe nur zu Leute die bereits verheiratet sind und nicht auf dumme Ideen kommen :D

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    Ich überlegte "Tja, das ist eine gute Frage, wielange meine Grundausbildung noch dauert, kann ich nicht sagen..... das wissen die Götter, oder mein Ausbilder ;)"


    "Und was ich zu tun habe? Naja, die Cohortes Urbanae sind für die militärische Verteidigung von Rom sowie für polizeiliche Aufgaben zuständig. "


    Ich warstark bemüht mein Gähnen zurückzuhalten, plötzlich überraschte mich bleierne Müdigkeit. Das lag ganz gewiss an dem vielen Essen das ich heute zu mir nahm. Ich streckte mich.


    "Nun, ich denke so langsam wird es auch Zeit für mich wieder ins Atrium Vestae zu verschwinden, ich bin sehr müde. Das war jedenfalls ein sehr schönes Bankett."!

    Ich kam erschöpft im Atrium Vestae an und suchte mir mein Bett auf um mich darauf zu setzen.. Ich war hungrig und nach diesem anstrengenden Tag freute ich mich schon wenn wir gemeinsam zu Abend essen würden und ich mich danach nur noch zum Schlafen legen brauchte.

    Wielange es noch dauert bis ich eine Sacerdos Vestalis bin entscheidet die Virgo Vestalis Maxima mit dem Pontifex Maximus. Oder der Scriba des Pontifex Maximus, wobei ich da nicht so sicher bin. es wäre komisch, wenn er das entscheidet, denn er ist mein Vater!


    Ich musste lachen. Viele würden böses Blut machen, wenn sich mein Vater um meine Beförderungen kümmern würde.


    Ich darf schon richtig an allen Riten teilnehmen, doch noch gelte ich nicht als ausgebildete Vestalin. Wie lange wird es dein bei dir ungefähr noch dauern, bis du in den aktiven Dienst genommen wird? Und was heißt das, was gibt es dann alles für dich genau zu tun?

    Ja, aus diesem Blickwinkel habe ich Rom selten gesehen. Meistens sieht man immer nur die vorbeiströmenden Menschenmassen und die Insulas, doch von hier oben... Wunderschön!


    Da musste ich an Sextus denken. Er auf seiner Flucht vor den Cohortes, doch wer genau hinter ihm her war wusste ich nicht mehr. Vielleicht war es ja Lucianus gewesen, der Furus und danach auch Sextus hinterhereilte, als Furus ein Laib Brot gestohlen hatte...


    Hmm, wo ich meine unnütze Nahrungszunahme abtrainieren soll, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht sollte ich ein bisschen laufen gehen. Wobei die Tempelarbeit auch keine leichte Sache ist!

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    Ich freut mich über den Vorschlag, denn nach dem vielen Essen, konnte die frische Luft gut tun "Ja, gerne, ein wunderbarer Vorschlag" grinste ich.


    Verina und ich bahnten uns den Weg durch die Menge, die sich aber auch schön langsam lichtete und gingen auf die grosse Terrasse vor dem Bankettsaal..........


    Sim-Off:

    Hmm, ich werd gleich aber erstmal weg sein, muss zum Arzt :rolleyes: Aber vielleicht lassen es die Götter zu, dass wir nochmal parallel online sind ;)


    Als ich den ersten frischen Luftzug um meine Nase herum spürte lief ich ein paar Schritte und sog wie ein ertrinkender die frische Abendluft ein, es war eine Wohltat. Und ein Wunder, dass ich meinem Vater noch nicht begegnete, hoffentlich sah ich ihn noch. Ansonsten würde ich ihn in seinem Officium besuchen müssen.


    Uff endlich! Da drinnen hält es doch kein vollgestopfter Mensch länger als eine Stunde aus. Wenn er nicht bis dahin ohnehin schon gestorben ist. Ist es nicht schön? Erfrischend und doch zugleich angenehm warm.


    Ich sah über Rom bei Nacht man konnte leider kaum etwas erkennen und doch war der Ausblick gigantisch.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "In Ordnung, Verina! Dann werde ich den Wein alleine trinken" :D


    Auch ich konnte mich kaum noch aufrecht halten, ich hatte eindeutig zuviel gegessen...... Aber ich machte mir keine Sorgen....bei der grundausbildung der Cu, würde ich mir die Pfunde wieder herunterarbeiten! :D


    "Also, kein Essen mehr, keinen Wein mehr? Was kann ich sonst für dich tun?" fragte ich Verina


    Ich hatte Mühe meine Manieren beizubehalten und hätte beinahe ein Bäuerschen gemacht. Ich schluckte ihn angestrengt runter und sah dann zu Lucianus.


    "Wollen wir vielleicht einmal an die frische Luft?"

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Die Sklave brachten immer mehr der Köstlichkeiten, aber ich konnte beim besten Willen nichts mehr essen..... und Verins ging es anscheinend ähnlich, ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen...... ich deutete den Sklaven, dass es nun reichte, bestellte aber gleich noch zwei Becher Wein.....


    Dann wandte ich mich an Verina "Hast du reichlich gegessen? willst du noch etwas?"


    Nein! Mehr geht beim besten Willen nicht rein...


    Schwer gesättigt strich ich mir über meinen Bauch, ich hatte das Gefühl gleich zu platzen. Ich sah auf meinen grummelnden Bauch und grinste dann zu Lucianus rüber.


    Nur bitte keinen Wein mehr, ich habe noch und ich möchte einen klare Kopf behalten, auch wenn ich schon etwas benebelt vom vielen Essen bin!

    Die ärmsten, wie sie nun durch die Gegend huschen müssen. Die Speisekarte ist länger als ich groß bin!

    Ich zwinkerte ihm zu. Und ich musste wieder an meinen Vater denken. Wie musste dass hier auf die Leute wirken. Vorallem auf den Pontifex Maximus, es wäre mir sehr unangenehm wenn er meine Keuschheit befürchten würde.


    Hmm, womit werde ich wohl gleich anfangen? Etwas obstiges? Oder doch lieber Fleisch?