Beiträge von Aulus Ferrius Theodores

Zitat

Original von Tiberia Claudia

Aus ihrem Gebet gerissen schaute sie den Mann ärgerlich an.

"Na dann hoffe ich mal, dass die Ehe Bestand haben wird, auch wenn du die Gebete störst."

Huch, ... fuhr ich hoch.
    Entschuldige, daß ich dich störe, Priesterin. Es war nicht meine Absicht.

Ich erblickte die Priesterin, die die Zeremonie leiten würde. Ich entschuldigte mich kurz bei Leontia, um die Priesterin begrüßen zu können und mich vorzustellen.

Salve, Sacerdos.
    Darf ich mich vorstellen, ich bin Aulus Ferrius Theodores, der Bräutigam.

Zitat

Original von Prudentia Leontia
    "Du schmeichelst mir."

Es war mir etwas unangenehm, dass er so übertrieb. Ich lächelte.

Ich merkte ein Lächeln auf ihren Lippen.

Nein, wirklich. Du bist bezaubernd. Ein Gedicht. Aber leider bin ich kein Dichter, nur ein Soldat des Kaisers, der merkt, was er für einen Schatz geborgen hat. ;)

Ich sah Leontia auf mich und Commodus zukommen. In ihrem prachtvollen Gewand und den zurechtgemachten Haar erfüllte sie alleine den ganzen Raum.

Leontia, ich freue mich dich wiederzusehen. Man mag glauben, Aphrodite persönlich sei vom Olymp herabgestiegen. Dein Anblick lässt mich die widrigen und dunklen Tage in Germania vergessen.

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Theodores, endlich hast du es geschafft. Wir hatten schon gedacht, du würdest zu deiner eigenen Hochzeit zu spät kommen." sagte er scherzend.

Ja, jetzt habe ich es noch geschafft. Die Fahrt lief länger als geplant. Irgendwo südlich von Lugdunum hatten wir einen Achsenbruch. Eine neue Kutsche mußte her. Und das hat gedauert.

Meine Nervösität legte sich etwas.

Commodus, darf ich dir dieses edle Glasgeschirr überreichen aus Kölscher Glasverarbeitungskunst.

Sim-Off:

WiSim

Dann blickte ich um.

Ist Leontia schon da ? Ich kann sie nicht erblicken. Sie ist bestimmt sehr aufgeregt.