ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Die ganze Diskussion wäre überflüssig wenn der LAPP von Hispania Mod Rechte hätte.
Wer ist denn der LAPP von Hispania ?
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Die ganze Diskussion wäre überflüssig wenn der LAPP von Hispania Mod Rechte hätte.
Wer ist denn der LAPP von Hispania ?
Ein Brief hatte mich erreicht. Er kam aus Vetera. Unser Stützpunkt dort oben war nahezu vollständig zerstört. Ich ärgerte mich. Meine Wutausbrüche mußte man draußen den Flur entlang gehört haben. Diese Barbaren. Das zahlen wir denen heim. Noch mehr ärgerte es mich, daß ich nicht wußte, wen ich dorthin schicken sollte, denn durch die angespannte Situation auf dem Rhenus konnte ich kaum jemanden entbehren. Gleichwohl wäre das Schicken einiger Schiffe nach Vetera, einem Himmelfahrtskommando gleich gewesen. Dadurch würden wir hier unsere Stellung entblößen und gleichzeitig einige Schiffe ins Ungewisse schicken, ohne zu wissen, wohin sie überhaupt steuern sollten. Aber die römische Flotte kann man auch nicht ungestraft zum Narren halten. Die Wut staute sich in mir. Diese Barbaren !!! Jeden einzelnen von diesen werde ich eigenhändig aufknüpfen !
Da klopfte die Tür.
Tretet ein !
edit: kleine Änderung
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Dann müssen deine Augen dir einen Streich gespielt haben. Ich habe nichts geworfen.
Ich kann da nichts lesen, daß es verboten ist, jemand anderen zu spielen.
btw. Centurio Statorum ist ein militärischer Rang. Wenn du zuvor die Classis verlassen hast, dürftest du eigentlich kein CS werden.
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Sim-Off: Nach Neusten ist sowas nicht erwünscht, weil du sprichst für andere. Und jedes gedachte Wort hier, ist auch dein gesprochendes Wort.
Ich sah wie jemand einen Apfel warf und stellte mich hinter diesen Flottenoffizier.
Wo steht, daß ich nicht jemanden anderen spielen darf ?
Ich drehte mich um, als sich bemerkte, daß sich ein Uniformierter mir näherte.
Salve Obscuro ! Was tust du denn in dieser Tracht ? Ich dachte, du hattest deinen Dienst quittiert ?
Nachdem der Parizier geendet hatte, flogen mehrere faule und matschige Äpfel haarscharf an seinem Haupt vorbei.
Andere buhten.
/edit: Korrektur, Tomaten gab es noch nicht.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
@Theodores
*g* gut. Deswegen meine Frage was der LAPP dagegen haben sollte?
Da fragst du am besten Sedulus.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
natürlich sollte man dabei nicht die friedlich gesinnten angreifen sondern die die feindlich sind. Aber das denke ich doch sollte klar gewesen sein.
Natürlich ist das klar. mir zumindest.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Hierbei könnte man die "Germanischen Babaren" mit einbeziehen.
Wenn du einen "Anschiss" vom LAPP kriegen willst, kannst du das tun.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Ich schreibe es deiner Unwissenheit zu. Der Wahlkampf den wir führten, er spielte keine Rolle. Es war von vornherein völlig egal was wir dort sagen oder nicht. Im Übrigen halte ich uns rhetorisch nicht für unterlegen.
Das Urteil darüber wie eloquent man ist, sollte man dem Publikum überlassen.
Und ich kann nur persönlich für mich sprechen. Als Parteiloser hatte ich keine festgefahrene Meinung (auch wenn ich das Wahlrecht nicht besitze). Ich hatte mich auf einen Wahlkampf eingestellt. Aber was soll ich davon halten, wenn ein Volkstribun lieber im sonnigen Hispania sich müht, als im stickigen Rom, wo sein Platz ist.
Der Tod eines politischen Systems
Entschuldigung, aber dieser Thread kommt mir absolut albern und hysterisch vor. Und dieses Zitat unterstreicht das am besten:
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Ein Cursus Honorum, in dem Ämter statt an dafür fähige Vertreter des Volkes vergeben lieber vakant bleiben weil diese fähigen Vertreter der falschen Partei angehören, ....
Was soll das heißen ? Was ist die falsche Partei ?
Es ist normal, daß eine Partei seine Mitglieder, die sie ausgewählt hat, als fähig erachtet, ein bestimmtes Amt zu führen. Genauso normal ist es aber, daß Mitglieder anderer Factios genau das Gegenteil meinen. Das ist Politik und so läuft es. Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man sich besser da raus halten.
Anstatt so eine "beleidigte und hysterische" Aktion durchzuziehen, solltet ihr, bzw. die Kandidaten vielleicht lieber überlegen, warum ihr die Wähler nicht überzeugt haben mögt, Möglicherweise waren die Argumente einfach zu schwach, möglicherweise sollte man vorher nochmal eine Rhetorikkurs machen...
Soviel zu meiner Meinung, mußte ich jetzt einfach sagen.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Ich sprach davon den vergöttlichten Imperatoren, Trajan sei hier als Beispiel genannt, die gebührende Ehrung zu erweisen."
Hmm, ein Volks-tribun, der sich für den Kaiserkult einsetzt. Das ist wahrhaftig etwas neues.
Dem Kaiser einem Gott gleich zu opfern, widerspricht meinem religiösen Empfinden. Sicher ist er der höchste auf Erden und steigt nach seinem Leben auf zu den Göttern, aber gerade aus der Tradition heraus, haben sich die meisten Kaiser, so auch der jetzige, zu Lebzeiten eben nicht als Deus et Dominus verehren lassen.
Kaiserkult ?! durchfuhr es mich.
Willst Du etwa das Kaiseropfer wieder einführen. Ich glaube, das überschreitet deine Kompetenzen bei weitem.
ZitatOriginal von Didia Sinona
[*]Schaffung der Bürgerkolonie Colonia Ulpia Iuliana Tarraconensis
Dann sei mir noch eine Frage erlaubt, Kandidatin.
Wirst Du dieses Projekt und seine Fertigstellung dann auch höchstpersönlich vor Ort beaufsichtigen ?
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
Zu Ferrius Theodores gewandt:
“Ein amtierender Volkstribun ist unantastbar. Wenn Sergius Sulla gewählt wird und du dann Hand an ihn legst, so würdest du schlimme Schande über dich und deine Familie bringen und hättest eine äußerst harte Strafe zu erwarten.“
Noch ist er kein Volkstribun. Also sollte er sich in Acht nehmen.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Wenn ich Ferrius Theodores den mildernden Umstand der Volltrunkenheit zu Gute hielt geschah dies in der Absicht einen solchen für ihn zu finden. Wie anders sollte seine Drohung mir die Zunge herauszuschneiden sonst gerechtfertigt werden? Er steht mit schon fast mit gezogener Waffe gegenüber, soll ich das einfach totschweigen?"
Ein wahrer Politiker findet andere Möglichkeiten, als jemandem Unterstellungen und ehrverschmutzende Äußerungen an den Kopf zu werfen. Du mußt noch viel lernen und ich hoffe, daß diese Wahl eine Lektion für Dich sein wird.
Zitat"In welchem Staate leben wir, wenn man ehemalige Revolutionäre nicht als solche bezeichnen darf ?"
So, Du glaubst also, ich wäre ein ehemaliger Revolutionär ? Hast Du meine Worte nicht vernommen ? Treibe es nur so weiter mit deinen Unterstellungen und Du wirst unliebsamen Besuch bekommen, Volkstribunat hin oder her..
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Kann mal einer diesen Besoffenen von der Rostra schaffen?"
Du willst mir vorwerfen, ich sei betrunken ? Willst Du meine Ehre in den Schmutz ziehen. Sieh Dich vor, mit wem Du dich anlegst.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Ich werde es hier nicht weiter kommentieren das einem Kandidaten auf der Rostra der Mund verboten wird weil Praetorianer in Ruhe einen Plausch mit Revolutionären halten wollen."
Du hällst mich für einen Revolutionär. Weißt du, wer ich bin, Civis ? Ein Offizier des Kaisers ! Behaupte sowas dergleichen noch einmal und ich schneide Dir höchstpersönlich die Zunge raus.
Soll ich jetzt darauf noch antworten oder nicht ?
Ich antworte noch kurz und dann wars das.
ZitatOriginal von Lucius Helvetius Falco
"Ich kenne Gerüchte und ich kenne meine Aufgaben, ja.
Welche Gerüchte hast du den so von wem gehört und welche Meinungen erwuchsen dir daraus?"
Man hört vieles, aber das ist ja normal, daß sich um mächtige Männer auch viele Geschichten ranken und das meiste weiß ich gar nicht mehr. Man sagt, der Kaiser lebe sehr zurückgezogen. Er scheue die Öffentlichkeit.
Ich flüsterte dem Tribun zu
Hinter vorgehaltener Hand spricht man davon, ob nicht gar andere Männer am Palast längst die Führung übernommen haben.
Es gibt sicher noch so einiges, dem ich aber keinen Glauben schenke und zum größten Teil den kranken Hirnen versoffener Bauern und Händler entsprungen ist.
Gerade auf das Niveau von Gerüchten, was diverse Sexualpraktiken angeht, will ich mich herablassen.