Beiträge von Publius Sabbatius Marcellus

Inwieweit kontraproduktiv? Nundenn, wenn eine Wahl nicht nötig ist weil mehr Ämter zu vergeben sind als Kandidaten zur Verfügung stehen - dann steht schon die Frage ob eine Wahl sinnvoll ist.

Eine Regelung auschliesslich über Ernennung halte ich für nicht so gut. Der spielerische Aspekt (erwerben von Gunst) wird dann zwar gefördert nur die Dynamik würde dann darunter leiden. Neue Köpfe - neue Ideen - andere Dynamik.

Bei den Göttern! Herrlich! Das Theater - ich kann es schon förmlich fühlen die Atmosphäre die hier entsteht!

Ich schaute mich um und war begeistert, strahlte über das ganze Gesicht und strahlte Cadior an.

Dann müssen wir ran an die Umsetzung. Finanzierung und so weiter. Bei den Göttern! Herrlich.

Eventuell würde dann eine Kopplung zweier Maßnahmen leicht etwas bringen.

Z.B. Die Idee mit den Fischereien (auf unser Italia bezogen) und einen...nennen wir es Investitionszuschuss auf dieses Gewerbe wenn es ein Bürger ist der noch recht neu im Imperium ist.

Meine Stimme soll Aventurinus gelten.

Doch, so ich euch richtig verstanden habe Quarto, will ich gleichzeitig kundtun das ich keinen der beiden Kandidaten ablehne und insoweit einer Besetzung der Ämter entsprechend der Kandidaturen nichts im Wege stehen soll - von meiner Seite aus.

Ja. Nun wo einige Bürger in der Stadt leben sollte die Stadt auch gut vertreten werden, meint ihr nicht?

Ich schwieg eine Weile.

Du kandidierst für den Magistrat? Mantua muss nach vorn gebracht werden. Wir brauchen jeden Bürger dafür.

Ich stellte mir das Theater vor, die Wälder in der Nähe.

Bei den Göttern, ich hoffe ich habe nicht zu viel Phantasie, aber ich glaube das Theater wird ein Blickfang. Sind denn schon Kosten bekannt?

Es freut mich mit euch Geschäfte zu machen. Sobald die Produktion abgeschlossen sind kann ich liefern. Es wäre nett wenn ihr Sklaven schicken könntet die die Waren abholen könnten, denn..nunja...es sind ja eine Menge Waren.

Ich holte tief Luft. Das war ein grandioses Geschäft.

Sagt, die Waren sind für euch? Es ist aussergewöhnliche Qualität und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Ich reichte die Hand um zu dem Geschäft einzuschlagen.

[simoff]Also die Lieferung ist schon raus...

Ohje Cadior, was habt ihr denn da gemacht? Habt ihr mit einem Löwen gerungen?

Ich versuchte ein wenig zu scherzen. Gute Laune sollte ansteckend sein.

Was sagt der Legat? Ich begleite euch gern. Ein Amphitheater ist eine hervoragende Idee.

Ich lachte herzlich auf, sehr herzlich und im nächsten Moment setzte ich mich um nicht dumm mit offenem Mund dazustehen. :verbeug:

Ihr braucht 23 Amphoren und 130 Kannen? Das liesse sich einrichten.

Meine Güte, dachte ich. Ein Großabnehmer. Wie wunderbar. Mein Blick schweifte kurz umher und ich sah schon den vergrößerten Weinberg, die größere Kelterei....jetzt darf ich nicht schwelgen, der Preis musste noch gehandelt werden.

Welchen Preis dachtet ihr an? Die zur Zeit üblichen Marktpreise sicher nicht. Die Kann kostet5 bei mir zurzeit 0,80 Sesterzen und die Amphore 10. 0,75 für die Kanne und 9,50 für die Amphore? Oder wie ist eure Meinung dazu?