hier gibbet gute infos was so die schreibweise von zahlen angeht!
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
Ich sah nun meine Chance einen Treffer zu landen. Ich hiel meinen Schild vor mir und machte eine seitliche Bewegung mit meinem Gladius um anzudeuten das ich ihn links treffen will...dann wechselte ich schnell und zielte auf rechts das ganze ging sehr schnell und so hoffte ich das es ein treffer werden würde...
-
Diesmal war ich chancenlos. Das würde einen treffer geben. Ich versuchte noch eine Drehung zu machen aber das Gladius kam zu schnell und Sura erwischte mich. Es war kein Stich sondern das Galdius ging am Körper entlang. Getötet hätte mich dies keines wegs...höchsten leicht verletzt sodass ich weiter machte. Sura der sich etwas nach vorne beugen musste um mich zu treffen schien nicht fest genung auf der Erde zu stehen so dass ich mich mit aller Kraft mit meinem Schild gegen seinen warf!
-
Sura eröffnete den Angriff. Er machte eine schnelle Bewegung mit dem Gladius in Richtung meines Bauches. Ich machte einen halben Schritt nach rechts und drückte sein Galdius mit meinen Schild nach unten und schlug meinerseits gleich mit meinem Gladius in Richtung seines Kopfes.
-
Erneut machte ich einen Aushang!
Noch immer suche ich einen zuverlässigen Scriba der gut bezahlt werden wird. Das Gehalt kann verhandelt werden. Aufgaben wären schreiben von Briefen und sonstige Aufgaben. Alles was das Alltagsleben betrifft. Wenn du Intresse hast und lesen und schreiben kannst dann melde dich in der Casa Sabbatia in Mantua!
-
Ich nahm das Gladius und den Schild. Den Schild hielt ich mit der linken und das Gladius mit der rechten. Dann schlug ich zweimal mit dem Galdius auf den Schild um Sura klar zu machen das ich bereit wäre. Ich wartet darauf das es los gehen konnte!
-
Der Centurio gegen einen der Miles. Das schien viel versprechend zu sein. Ich ging etwas näher an das geschen ran so das die Männer mich sehen konnten. Ich wollte das ganze aus der Nähe sehen. Dabei viel mir ein das ich noch nie einen Übungskampf gegen Sura machte und versuchte ihn darauf aufmerksam zu machen das ich gerne auch bereit wäre mit ihm einmal einen Kampf zu bestreiten!
-
ich stellte mich etwas abseits hinter Victor und beobachtet ebenfalls die Miles bei ihrer Arbeit! Auch Sura galt meinen Beobachtungen! Wie sie sich wohl alle machen würden?!
-
Auch von mir die besten Glückwünsche!
-
Bei mir kommt immer
SERVER NICHT GEFUNDEN! -
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe immer aus diversen Quellen erfahren das es im antiken Rom chic war sich kleine Jungs zu halten. Stimmt das oder ist das alles totaler quatsch?!
-
Etwas verwundert schaute ich den Miles an und sagte dann eher fragend!
Ihn einkerkern?! Verhören und das übliche!
Dabei musst ich ein wenig grinsen!
-
-
Ich drehte einige Runden über den Platz und schaute mich auch gut um. An einigen Stellen waren einige Probaten dami beschäftigt sich von dem PP qüalen zu lassen. Lange war ich nun bei der CU aber lange würde ic nicht mehr bleiben. Dieses Treiben würde ich bestimmt vermissen!
-
-
Ich blickte Sura mit einem etwas traurigen Gesichtsausdruck an. Dann stand ich auf und lächelte Sura an und salutierte!
Nein habe ich nicht. Wegtreten CENTURIO!
-
Etwas verwundert schaute ich Sura an.
Nun davon habe ich nichts gehört. Weder vom Einbruch noch von einer Entführung.
-
Ich blickte Sura an.
Ja der Name sagt mir was. Worum genau geht es?
-
Nun Centurio.....ich meine natürlich Sura..... ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Audient bei unseren Kaiser und er braucht mich in der Flotte oder besser gesagt er würde mich gerne in dieser einsetzen. Und zwar in Germanien. Und ich sagte zu, also wird es wohl so kommen das ich demnächst nach Germanien aufbreche. Aber ich bin mir sicher das du die an dich gestelten Aufgaben sehr gut erledigen wirst, und es wird wohl auch nicht allzu lange dauern und dann hast du wahrscheinlich den Posten als Tribun!
Noch immer wirkte ich sehr nachdenklich!
-
Nun meine Zustimmung hast du. Jedoch solltest du das eher mit Victor besprechen da ich wohl nicht mehr lange bei den Cohortes Urbanae bin!
Ich schaute ein klein wenig nachdenklich!