Ich schaute Sura an.
Was wäre ich wohl für ein Tribun wenn ich dies nicht schon wüsste.
Ich grinste kurz.
Setzt dich doch bitte. Was sind deine anderen Anliegen?
Ich schaute Sura an.
Was wäre ich wohl für ein Tribun wenn ich dies nicht schon wüsste.
Ich grinste kurz.
Setzt dich doch bitte. Was sind deine anderen Anliegen?
Ahh Miles. Ja nimm diesen Mann mit.
Ich sah zur Tür auf.
Herein!
Ich schaute den mann der am boden lag etwas genauer an. Er schien sehr aufgebracht zu sein das er seine Flucht nicht fortsetzen konnte.
Ich bin Lucius Sabbatius Sebastianus. Tribun der Cohortes Urbanae!
Dann bückte ich mich zum Mann runter der am boden lag und sagte ihm...
und du bist verhaftet! und solltest du dich weiter bewegen wirst du spüren wie sich mein Gladius aus der Nähe anfühlt. Und ich hoffe für dich das du weist was ein Gladius ist!
Der Mann schien zu wissen was ein galdius ist denn er bewegte sich immer weniger! Dann wandte ich mich an den anderen Mann!
Ihr habt da gute Arbeit geleistet und ihr gehört nicht zur Cohortes Urbanae. Vielleicht solltet ihr einmal darüber nachdenken euch der CU anzuschließen. Sagt wie heißt ihr?
Ich sah zwei Männer in die Küche rennen und niemand schien anstalten zu machen hinter her zu gehen. Als nahm ich die Sache selbst in die Hand und ging hinter her. Ich machte die Tür zur Küche auf und sah einen Mann der am Boden lag und einer der versuchte den anderen unten zu halten. Was genau hier passiert war wusste ich nicht doch der eine Mann blutete. Ich sprach ihn an.
Alles in Ordnung? Du blutest da oben.
ich zeigte auf seine Schlefe!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
CIVIS
QUINTUS GERMANICUS SEDULUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III ID AUG DCCCLVI A.U.C. (11.8.2006/103 n.Chr.)
.
ZUM
PROBATUS - COHORTES URBANAE
Lucius Sabbatius Sebastianus
http:///images/sigs/cu-tribunuscohortisurbanae.png
Sehr wohl mein kaiser. Ich danke euch vielmals!
Ich verbeugte mich erneut! und wartet bis der Kaiser sich zurück zog. Denn schließlich kehrte man einen Kaiser nie den Rücken. Dann machte ich mich auf zu gehen!
Jupp. Kein Problem.
Ich nickte.
Ich danke euch mein Kaiser das ihr mir diese Chance einräumt. Ich werde Euch und Rom nicht enttäuschen!
Ich verbeugte mich erneut!
Wann soll ich dann also nach Germanien aufbrechen?
geduldig wartete ich darauf was der Kaiser sagen würde!
noch immer stand ich auf der Treppe und sah mir das geschehen an.Die Miles der CU und der PP machten ihre Sache wirklich gut. Die Sache schien unter Kontrolle zu sein. Abwartend stand ich auf der treppe!
Ich kam aus einem zimmer im oberen Stock da ich dort geschäftlich zu tun hatte und bemerkte den Krach erst gar nicht der unten von statten ging. Ich begab mich auf die Treppe von wo ich einen herrlichen Überblick hatte und sah auch schon einige Mieles anrücken. hier war tatsächlich eine prügelei in gange. etwas verwundert schaute ich mich um und bemerkte das da so ein Typ sich auf mich zu bewegte. Die ca 9 Stufen bis zu mir dachte ich daüber nach ob er dies wohl ernst meinen könne was er vor zu haben schien. Ich machte mir darüber keine gedanken sondern wartet bis er da war um ihn dann gleich wieder nach unten zu schicken. Diesen Weg hätte er sich aber auch sparen können. Ich blieb gemütlich auf der Treppe stehen um zu sehen was hier wohl weiter passieren würde!
Ich war ein klein wenig ob der Worte des Kaisers überrascht. Und mekte das ich wohl nicht ganz das zum Ausdruck brachte was ich meine.
Oh ihr missversteht mich mein Kaiser. Ich weis sehr wohl das der Kommandoposten bei der Classis Germanica frei ist nach dem Florus zum Tribunus Plebis kandidierte und auch gewählt wurde. Doch war ich immer der Meinung das man mindestens das Examen Tertiam benötigte um das Kommando über einer der Flotten zu bekommen. Und diese besitze ich nicht. Und der Kontakt zu meinen ehmaligen Kammeraden ist sehr gut wenn gleich ich nicht alle kenne die derzeit in der Classis dienen.
Ich musste schmunzeln und nickte dann.
Es freut mich das du zufrieden bist. Und du brauchst dich nicht zu revangieren. Es ist mir eine Freude dies zu tun, kümmere ich mich doch sehr gern um angehörige. Nun entschuldige mich bitte. Ich werde dich alleine lassen damit du dich frisch machen kannst. Fühl dich ganz wie zu Hause. Mich findest du im Arbeitszimmer falls du mich suchen solltest. Für alles andere wird dir Maxerius gerne zur Verfügung stehen!
Ich nickte freundlich und machte mich daran ins Arbeitszimmer zu gehen!
mhhh keine Ahnung der Tribun zum Beispiel? haben wir noch einen? mal Spaß bei Seite. Ab und zu muss man mal auch ein wenig geduld üben. Wie gesagt viele sind im urlaub da kann das mal vorkommen! Also geduld bitte!
Ich schmunzelte ein wenig.
Nun dann zeig mir doch mal wie man bei euch tanzt.....und anschließend darfst du mich erfreuen!
Gemeinsam mit Orestilla kam ich in ihr neues Zimmer.
Hier kannst du schlafen und ausruhen. Fühle dich ganz wie zu Hause, denn schließlich ist es das ab heute. Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit. Wenn du etwas brauchst dann zögere nicht zu fragen. Es gibt fast nichts was ich nicht erfüllen kann. Auch der Sklave wird dir zur Verfügung stehen. Ruf einfach nach Maxerius und er wird kommen und dir helfen. Auch wird er dir die Stadt zeigen wenn du das wünscht! Kann ich sonst noch was für dich tun?!
Ich sah Sedulus auf mich zukommen.
Ich bin beeindruckt. Viele hätten das nicht geschafft. Sag hast du schon deinen Test absolviert der sicher stellt das du zur CU gehörst?!
Ich merkte das der Kasier über meine Bemerkung nicht gerade erfreut war.
Zum ersten mein Kaiser halte ich mich aus dem Grund fähig ein Kommando zu führen da ich dies bereits vor wenigen Jahren tat! Hinzu kommt das ich die Ehre hatte in vielen Einheiten bereits zu dienen und so konnte ich viel an Erfahrung gewinnen. Am meisten gelang mir dies bei der Cohortes Urbanae. Dort lernte ich wie man Männer leitet und sie antreibt ihr bestes zu geben und das jeden tag!
Ich hoffte meine Antwort würde den Kaiser zufrieden stellen!
Mein kaiser ich hoffe ich erscheine nicht zu forsch aber wo gibt es denn ein Kommando zu vergeben?!