Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Ich schaute etwas verdutzt denn anscheind hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Oh verzeih Probatus. Ich vergass das ihr an euren Uniformen hängt. Nun dann darfst du sie tragen wären des laufens.

Ich machte eine kleine Pause.

und zwar in den Händen. Und jetzt 30 Runden. Wenn dir die Sprünge zu schwierig sind darfst du sie gerne auslassen! Gibt es noch fragen?

Sebastianus schaute etwas verdutzt denn er wusste nichts von einem neunen Probaten.

Aha. Nun sei es drum. Ich bin Lucius Sabbatius Sebastianus. Tribun der Cohortes Urbanae. Ich werde gleich mal testen wie fit du bist. 30 Runden über den Platz!

Einen Moment lang blieb mir die Luft weg, lernte ich den Kaiser nun endlich persönlich kennen. Ich ging auf die Knie und antwortet dann.

Salve mein Kaiser. Es ist mir ein Vergnügen euch endlich einmal persönlich zu begegnen! Ich bin auf Grund eines Briefes von Lucius Aelius Quarto hier. Somit erfuhr ich durch diese Schreiben das ihr mich zu sprechen wünscht, weswegen ich so schnell her eielte wie mir dies möglich war!

Noch immer war ich gespannt was der Kaiser von mir wollen könnte!

Erneut erhob ich mich.

Werter Epulo. Ich befürworte es den nachwuchs zu stärken und diesen eine Chance zu geben aber nicht wenn wir dadurch einen der besten männer in dieser Curie verlieren. Und ob er urlaub brauch oder nicht das kann er denke ich gut alleine entscheiden. Wie bereits gesagt wenn es sein Wunsch ist die Curie zu verlassen so wird er es tun. Ist es nicht sein Wunsch so unterstütze ich es in vollem Umfang das er bleibt.

Ich erhob mich erneut.

Es ist ja eine ganze Flut von veränderungen die du in der Curie planst Epulo! Sag was bezweckst du damit? Ich denke Beisitzer in der Curie wird man weil man es sich verdient gemacht hat. Und ich glaube Hungaricus ist ein Solcher Mann. Es gibt wohl im Reich keinen besseren der sich mit Gesetzen auskennt als er. Zumindest kenne ich keinen weiteren der in Iurius den magister hat. Hinzu kommt das er hoch dekoriert ist und auch als mensch eine Verstärkung für die Curie ist. Somit bin ich der Meinung und ich bitte die Mitglieder der Curie um Unterstützung das Hungaricus Beisitzer bleibt. Es sei denn es ist sein Wunsch die Curie zu verlassen!

Ich nahm wieder platz!

Ich lauschte den Worten der Mitglieder und verfolgte die Diskussion und war mir mal wieder nicht sicher ob ich mich zu Wort melden durfte oder nicht tat es aber schließlich.

Werte mitglieder. Ich denke die Standesgebühr in Höhe von 2500 Sz. ist übertrieben hoch. Wenn man bedenkt Was ein Magistrat oder der gleichen verdient ist die Summe Wirklich absurd hoch. Dann kann man doch gleich 2000 Sz. mehr sparen und warten das man in den Ritterstand erhoben wird. Denn die leistungen um diesen zu bekommen sind nicht viel geringer als die um in den Stand des Ordo Decurionum erhoben zu werden. Lediglich die Entscheidungsträger sind andere. Also möchte ich als alternativ vorschlag die Summe von 1500 in den Raum stellen. Denn diese ist noch eher erschwinglich. Außerdem möchte ich noch zu bednken geben das im Senat derzeit über eine Abschaffung von Sparkonten diskutiert wird. Auch daher sollte man überlegen den Preis nicht so imenz zu erhöhen. Ich danke euch das ihr mich angehört habt!

Anschließend setzte ich mich wieder.

Ich erhob mich.

Werte Mitglieder und Beisitzer. Ich denke die gefahr des machtmissbrauches hält sich in grenzen. Sofern es dennoch vorkommen sollte denke ich wird die Curie dahingegend in der lage sein zu reagieren. Und ich finde so wie es bisher war war es gut und ich sehe da keinen Grund für eine veränderung!

Ich nahm wieder Platz! und sprang dann doch noch mal auf.

Den Praefectus Urbi in diesen Kreis aufzunehmen begrüße ich im übrigen!

Dann nahm ich entgültig Platz!

ICh lächelte Orestilla an.

Nun das ist meistens das Problem bei einer Reise. Das Wetter spielt fast nie mit.

Ich hielt kurz inne und sprach weiter.

Wenn du es wünscht kannst du hier gerne wohnen bleiben. Ein Zimmer habe ich dir schon eingerichtet. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

Also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht. Jedoch bekam mein Gesicht ein kleinen traurigen Gesichtsausdruck.

Was deine Brüder angeht nun diese habe ich lange schon nicht mehr gesehen. Es ist um ehrlich zu sein sehr lange her. Keiner weis genau wo sie sind bzw. warum sie verschwunden sind.

Ich merkte das wir noch immer am Eigang standen.

Oh verzeih wo bleiben meine Manieren. Folg mir doch bitte in mein Arbeitszimmer.