Ich blickte das Mädchen an. Anscheinend hatte alle nicht wirklich eine Ahnung von ihrer zukunft.
Holst du mit bitt noch etwas Wein?
Ich blickte das Mädchen an. Anscheinend hatte alle nicht wirklich eine Ahnung von ihrer zukunft.
Holst du mit bitt noch etwas Wein?
Ich melde mich dann auch mal ab in den Urlaub. Fahre vom 17.07- 21.07 ins Ostseebad Sellin und werde mir schön die Sonne auf den pelz scheinen lassen (vorausgesetzt sie scheint) Bis 16.07 werde ich wohl noch da sein und dann heißt es ab dafür!
Sebastianus nickte.
Und was gedenkst du so in deinem Leben noch zu tun?
Ich schaute auf meine uniform die bespritzt wurde. Dann lächelte ich den probaten und den Miles zu.
Das also ist euer dank dafür? Na dann werde ich wohl mal meine Uniform reinigen gehen. Ihr könnt euer Gespräch in der Unterkunft vortstzen oder euren Aufgaben nach gehen. Und ich hoffe das eure Probleme geklärt sind! in der unterkunft wartet man bereits auf euch!
Wegtreten!
Ein Miles ging in die Unterkünfte mit einigen Waren in einem Korb.
Hey Leute! Schaut mal der Tribun wird spendabel!
Der miles grinste.
Es gint wein Trauben und Brot. Wir sollen alle zugreifen!
Wisim!"
Ich beobachtet die beiden beim laufen und stellte zufrieden fest das ich mein Ziel welches ich hatte erfolgreich erreicht hatte. Denn die beiden schienen sich zu unterhalten. Ich war zufrieden und brüllte den beiden zu.
Okay das reicht. kommt her!
Mhhh... nette frage! Ich halte es grundsätzlich so das Ein ranghöhere auch Befehlsgewalt hat. Soll heißen das ein probatus auch druchaus auf das hören kann/soll was ein miles von ihm verlangt. Jedoch gibt es da keine genauen Richtlinien. und wenn der probatus sich nicht sicher ist ob das stimmt was der Miles von ihm verlangt kann man dann den nächst Ranghöheren fragen. Dafür gibbet ja den Dienstweg!
Sebastianus Gesicht erhellte sich ei klein weing.
Also einer von euch beiden hat noch viel zu lernen! Wenn ihr fertig seid meldet ihr euch bei mir hier wieder!
Gut Probati! Wenn es nichts weiter zu besprechen gibt kannst du wegtreten. Für Kaiser und Rom!
Ich schaute beide an.
Anscheinend gab es ein kleines Problem zwischen euch? Ich weis nicht genau worum es ging und es ist mir eigentlich auc egal. Aber sowas wird in dieser Einheit nicht geduldet. Weder das man sich derart gegenüber einen Vorgesetzen benimmt
bei diesen Worten schaute ich Marcellus an
noch das man einen Kammeraden bei jemanden anschwärzen will
bei diesen Worten schaute ich nepos an!
Nepos. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis du PP bist. Also benimm dich auch dementsprechend. und Marcellus. benimm dich noch ein einziges mal so gegenüber eines vorgesetzen und du warst die längste Zeit bei der CU!Ich hoffe das ihr beiden das verstanden habt. und damit ihr merkt was Kammeradschaft ist lauft ihr beide gemeinsam 30 Runden! Gibt es irgendwelche Fragen oder Kommentare?
Der Mann sprach von Africa und das er Söldner sei?! Nun mir war das ziemlich egal. Um nicht zu sagen es intressierte mich herzlich wenig.
Nun es freut mich das es Probaten mit kampferfahrung gibt. Jedoch bist du hier nicht in einer Söldnerarmee, Sondern in einer Stadtrömischen Einheit. und was das aufmischen angeht so solltest du sehr vorsichtig sein. Ich bin kein Mann der Diplomatie dessen kannst du dir sicher sein. Solltest du aber der CU durch auch nur einen noch so dummen Fehler schädigen, wird es hier ganz schnell für dich vorbei sein. ich habe auf jeden untergebenen ein Auge darauf kannst du dich verlassen!
Ich sagte diese Worte mit einem gewissen ernst damit der probatus erst gar nicht auf die Idee kam an ihnen zu Zweifeln.
Und du wirst deine Chance erhalten auch das leben außerhalb des Lagers kennenzulernen. Aber erst wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast. Denn nur weil du Erfahrung hast heißt das nicht das du besser als einer deiner Kammeraden bist!
Ich wartet auf dem Exerzierplatz auf Marcellus und Nepos!
Es kam selten vor jedoch kam ich an den Unterkünften vorbei und hörte was drinnen vor sich ging. Ich steckte meinen Kopf rein und brüllte.
Nepos,Marcellus ihr kommt beide sofort auf den Exerzierplatz!
Anscheind schien dieser neue Probatus sehr ehrgeizig zu sein, aber nichts desto trotz unerfahren.
Nun. Lagerluft kann für dich überlebenswichtig sein. Denn es bringt nichts wenn wir dich in die Strassen von Rom schicken und dich jemand ermordet. Deine Ausbildung hat ihren Sinn. Du wirst noch früh genung dazu kommen dich zu beweisen.
Ich dachte kurz nach.
Sag was erwartest du dir von der CU? Was sind deine Ziele?!
Sehr gesprächig schien sie nicht grade zu sein aber dennoch wollte Sebastianus nicht locker lassen.
Und wie bist du nach Rom gekommen?!
Sebastianus schaute den Probaten an. Eigentlich fand er ihn ziemlich dreist aber er versuchte ruhig zu bleiben.
Sag Marcellus hast du denn deine Ausbildung bereits absolviert? Wenn du Probatus bist gehe ich nicht davon aus. Hast du denn schon mit deinem Ausbilder Sura gesprochen?
Fragend schaute ich den Probaten an!
Ich saß an meinem Tisch.....als es wieder einmal klopfte.
"Herein"
Das Mädchen schien rech intressant gewesen zu sein. Genüsslich nahm ich einen Schluck Wein und fragte dann schließlich.
Erzähl mir mehr über das land aus dem du kommst!?
Ich überlegte kurz. Doch irgendwie schien mir nichts einzufallen was es sein könnte?!
Mhh. Das ist sehr merkwürdig. Aber sei es drum. Es ist ein Mord und diesen gilt es aufzuklären. Wo sind die anderen Leichen Sura? Und sind die anderen Gäste in gewahrsam genommen wurden??
Ich nickte.
Also sind von den 13 Gästen bereits drei tod oder stehen die anderen in keinem Zusammenhang?!