Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Ich wagte einen Blick auf den Ort des geschehens. Nun gut essen sollte man darin nicht jedoch konnte ich mic gut beherrschen. Meine Blicke schweiten durch das Zimmer um irgendwelche Anhaltspunkte zu finden aber ich entdeckte nichts. ich sprach zu Sura.

So jetzt mal ganz von vorn. Du sprachst von Morden?

Das en zum Schluß betonte ich besonders.

Wo sind denn noch welche passiert hängen sie mit diesem hier zusammen und was genau ist denn überhaupt passiert? Und wo sind die ganzen Zeugen die so ein mord normaler Weise mit sich bringt?

Etwas verwirrt stand ich vor Sura und schaute ihn fragend an!

Nachdem ich etwas gelangweilt in meinm Officum saß und auf einmal mehrere Miles rein gerannt kamen wurde ich wieder hell wach und ging zum Tatort des geschehens. Dort sah ich Sura bereits.

Salve Sura. Was ist hier denn los?!

häsn? ich glaub da hast du aber einiges übersehen. Vor einem jahr gab es noch drei Flotten. Und jede dieser Flotten war auf ihre art und weise sehr erfolgreich. In Germanien wurden die germanienkreige gesimmt und es war ordetnlcih action. In Hispania war man damit beschäftigt die truppenverbände hin und her zu schicken weil es Aufstände gab und weil eine menge Getreide zu leifern war. Und in Misenum wurde ausgebildet da bei den anderen einfach zu viel los war. Außerdem war in palnung eine Classisschule zu eröffnen um den ganzen noch etwas Würze zu verleien. Alosich weis net was du meinst!

soweit ich weis ging das nicht von beiden Flotten aus. Denn zu der zeit als die Numerus dich gemacht wurde war ich dort Kommandeur und ich kann mich nicht dran erinnern das irgendjemand auch hispania weg wollte. Aber sei es drum. jeder kann seine meinung haben. Jedoch wird es die Classis nicht beleben wenn eine der noch bestehenden aufgelöst wird. Denn manchmal spielt auch der Standpunkt eine Rolle. (der flotte) Und jemanden zu unterstellen er denke nur an sich weil er die Classis in misenum nicht aufgibt um der in germanien sich an zu schleißen nunja....davon kann man halten was man will.

Es ging nicht von den Flotten aus. Jeder in der Hispania wollte gerne dort auch bleiben da es dort viele möglichkeiten gab. Jedoch waren drei Flotten dann einfach zu viel. und dann musste was geschehen. Und schon gabs die hispania nicht mehr. Aber mal ganz ehrlich. Was hast du bisher getan für das wohl der Classis?!

Ich persönlich denke an das Wohl der Classis. Es gab damals ne Menge neuerungen für die Classis um das spielen in jener besser zu gestalten und ne zeit lang ging es gut. Sogar sehr gut wie ich finde. Und es geht doch auch nicht darum wo mehr los ist sondern der Vorschlag die beiden Classis zusammen zu schließen. Es gab schonmal so einen vorschalg und zwar die Hispania aufzulösen und der Germanica zu integrieren. und was war? Richtig kaum noch einer von denen ist angehöriger der Classis. Außerem ist es doch logisch das es nicht jeden Tag ne schalcht gibt. in keiner der beiden. Aber piraten schlachten lassen sich immer simmen. Auch Erkundungsfahrten kann man gestalten. Oder einfach die Getreideversorung von einigen Städten. Da sind der Phantasie doch keine grenzen gesetzt. Es muss sich nur jemdan dazu entschließen damit anzufangen und dann kommt der rest von ganz alleine. Und schon wird die Classis ganz schnell wieder atraktiv.

Und wieder machte ich einen Aushang.

Bürger Roms,

noch sind einige Waren in den Lagern der Gen Sabbatia. Alos schnell zuschlagen und kaufen. Günstiger bekommt ihr es wohl nirgends. Und wenn meine Preis immer noch zu teuer sind, dann einfach melden und ich mach euch ein besseres Angebot!

Dennoch halte ich es für ein Fehler eine der beiden Flotten aufzugeben. Es gab mal ne Zeit (die wo ich zur Flotte gehörte) da haben wir hier im IR sogar drei Flotten gesimt. Außerdem liegt es doch an den einzelen Spielern was bei ihnen passiert. Ob da Action ist oder nur umhergedümpel auf dem Meer. Und zu meiner Zeit war ne menge los! Und die Classis in Italia hat wie ich finde schon ihren Sinn. Denn man muss ja auch mal sehen das nicht jeder zum beispiel Bock hat nen Krieg oder der gleichen zu simmen....und Schlachten, sondern auch einfach mal Irgendwelche Transport bzw. Überwachungsaufträge zu machen. Und in Italia ist die Action nun mal net so hoch obwohl man da auch einiges machen kann. Also ich persönlich finde das beide Flotten sowaohl als Germanica und Italia bleiben sollten!

Sim-Off:

Ich bitte aber darum die bereits anwesenden Gäste entsprechend auch zu brgrüßen. Was muss dass muss!

ich unterhielt mich noch immer mit den beiden Frauen als wir offensichtlich dabei waren auszulaufen.

Ah. Dann seid ihr ja schon recht viel rum gekommenwenn gleich icht unter so schönen Bedingungen wie es sein sollte. Sagt warum tirnkt ihr nicht mit mir?!

Ich lehnte mich etwas über Bord um mir das Schiff anzu schauen da entdeckte ich eine Stelle und rief dem Offizier zu!

Ähmm.... ich war ein paar jahre in der Flotte und soweit ich weis macht es sich schlecht in See zu stechen mit einem Leck.

Der offizier kam an und ich deutet auf eine Stelle am Rumpf wo ein kleines leck war!