Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Salve Sura! Das ist Quintus Tiberius Vitamalacus! Er sit Tribun der Legio und fragte auf welchem Ausbildungstand der Probat gerade ist und hat auch allgemeine Fragen zu der Ausbildung in der CU. Beantworte bitte seine Fragen!

Einladung zur Verlobung

An die Gen Helvetia

Salve,

am ANTE DIEM V NON IUL DCCCLVI A.U.C. (3.7.2006/103 n.Chr.) wird in der Casa Sergia eine Verlobungsfeier stattfinden. Sergia Messalina und Lucius Sabbatius Sebastianus laden hierzu die Gen Helvetia rechtherzlich ein. Es würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet und mit uns den Tag genießt! Wer gewillt ist zu kommen möge sich bitte in der Casa Sabbatia in Mantua schriftlich oder persönlich melden.

Einladung zur Verlobung

An die Curie

Salve,

am ANTE DIEM V NON IUL DCCCLVI A.U.C. (3.7.2006/103 n.Chr.) wird in der Casa Sergia eine Verlobungsfeier stattfinden. Sergia Messalina und Lucius Sabbatius Sebastianus laden hierzu die Mitgleider der Curie rechtherzlich ein. Es würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet und mit uns den Tag genießt! Wer gewillt ist zu kommen möge sich bitte in der Casa Sabbatia in Mantua schriftlich oder persönlich melden.

Einladung zur Verlobung

An die Cohortes Urbanae

Salve,

am ANTE DIEM V NON IUL DCCCLVI A.U.C. (3.7.2006/103 n.Chr.) wird in der Casa Sergia eine Verlobungsfeier stattfinden. Sergia Messalina und Lucius Sabbatius Sebastianus laden hierzu die Mitglieder der Cohortes Urbanae rechtherzlich ein. Es würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet und mit uns den Tag genießt! Wer gewillt ist zu kommen möge sich bitte in der Casa Sabbatia in Mantua schriftlich oder persönlich melden.

Einladung zur Verlobung

An die Gen Artoria

Salve,

am ANTE DIEM V NON IUL DCCCLVI A.U.C. (3.7.2006/103 n.Chr.) wird in der Casa Sergia eine Verlobungsfeier stattfinden. Sergia Messalina und Lucius Sabbatius Sebastianus laden hierzu die Gen Artoria rechtherzlich ein. Es würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet und mit uns den Tag genießt! Wer gewillt ist zu kommen möge sich bitte in der Casa Sabbatia in Mantua schriftlich oder persönlich melden.

Mit dem neuen Schreiben kam ich zum Officum des Praefecten, und trat auf den Miles davor zu.

Salve. Gib dieses Schreiben bitte den Prafecten!

Ich übergab das Schreiben!

Princeps Prior Caius Octavius Sura

Er war bisher immer mit der Ausbildung der Rekruten bechäftigt und diese Aufgabe erledigte er immer zur vollsten Zufriedenheit. Er führte Befehle immer aus und dies ebenfalls sehr gewissenhaft. Außerdem sorgte er für Ordnung bei den Akten der Cohortes Urbanae und erstellt immer wieder neue sofern dies nötig ist. Er ist des Schreibens mächtig und scheint einen gewissen Sinn für Verwaltung zu haben was ihn auszeichnet vielleicht auch den Posten des Praefectus Castrorum ohne Probleme auszufüllen. Auch einer Erhebung in den Ritterstand wäre angebracht da er sich stets ritterlich verhält. Er ist wann immer etwas passiert einer der ersten am Ort! Zu erwähnen wäre noch das er sich die Loyalität der männer sich und bewusst ist!

Princeps Prior Manius Peltrasius Bibulus

Auch er erfüllte seine Aufgaben zum Wohle der Cohortes Urbanae. Er ist stets ein Vorbild für andere und macht seinen Wachdienst was hauptsächlich seine Aufgabe ist, immer zur Zufriedenheit seiner Vorgesetzen. (Beförderung nicht da Gruppen ID!)

Miles Caius Iulius Constantius

Er hat während seiner Ausbildung eine menge gelernt und ist einer der fähigsten Männer unter den Miles. Selbst in der kurzem Zeit in der er bei der Cohortes Urbanae ist hat er sich bereits einen gewissen Status und Stand innerhalb der CU erarbeitet. Er führt befehle aus ohne zu fragen aber nie Gewissenlos. Er ist jemand der auf der Höhe des geschehen ist was ihn auszeichnet. Allerdings ist er noch nicht allzu lange in der CU und sollte noch weiter geschliffen werden. Aber mit der passenden Führung ist mit ihm großes möglich.

Miles Lucius Artorius Castus

Er war lange Zeit verschollen bzw. krank. Genaue Informationen liegen noch nicht vor. Jedoch war er sehr Aufmerksam während seiner Ausbildung. Er hat eine gute Auffassungsgabe ist aber noch reichlich unsicher in dem was er tut. Er muss in jedem Fall noch viel nachholen sofern er sich zum Dienst zurück meldet.

Miles Lucius Caecillus Decius

Er ist noch nicht recht lange in der Cohortes Urbanae was eine Einschätzung sehr erschwert. Seine Ausbildung schloss er ohne viel aufsehen ab und sonst ist er auch eher einer unserer ruhigeren Gemütes. Hinzu kommt das er sich auch schon geraume zeit nicht mehr in der CU blicken lassen hat. Weitere Informationen stehen leider noch nicht zur Verfügung.

Miles Lucius Caecillus Metellus

Er ist mit einer der jüngsten in der Cohortes Urbanae. Er ist noch nicht lange dabei was eine Einschätzung sehr schwierig macht. Er hat seine Ausbildung solide und ohne größere Probleme abgeschlossen und entwickelt sich seit dem ganz gut. Mehr kann über ihn nicht gesagt werden da er wie erwähnt noch nicht lange dabei ist und so noch keine Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen.

Miles Marcus Decimus Nepos

Er ist einer der hellsten Köpfe unter seinen Mitstreitern. Selten hat die CU Miles mit so einer Auffassungsgabe wie diesen Miles. Er ist stets wach im Geiste und lernt sehr eifrig. Wann immer etwa passiert ist er als erstes da. Er genießt untern seines gleichen ein hohes Ansehen, was auch daran liegen kann das es selten jemanden gab der so erfolgreich und zugleich so schnell die Grundausbildung absolvierte. Wenn einer der Miles eine Beförderung verdient dann wohl er da er sich sehr von den anderen abhebt.

Miles Marcus Helvetius Cato

Er hat vor kurzem erst die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen was eine Einschätzung sehr erschwert. Er ist Lernfähig das hat er bewiesen. Besondere Merkmale die man hervorheben kann gibt es wohl keine, da er noch wie bereits erwähnt recht neu in die CU kam. Aber er wird so denke ich nicht lange brauchen um sich Auszuzeichnen da er sehr ehrgeizig ist.

Miles Sextus Decimus Stilo

Er ist schon etwas länger in der CU ist aber nicht weiter aufgefallen. Er scheint sich immer ruhig zu verhalten und macht wohl auch selten Fehler. Befehle führt er zur Zufriedenheit seiner Vorgesetzen aus.

Sebastianus musste lachen, und sprach zu dem Probaten.

nun es sei dir verziehen! Da muss ich dann wohl Sura die Schuld für geben!

Mit einem Augenzwinkern schaute ich Sura an, wandte mich dann wieder an den Probaten.

Da du zu der Familie gehörst erwarte ich von dir gute lesitungen. Schließlich ist messalina meine Verlobte. Höre Sura aufmerksam zu denn er ist der beste Ausbilder der dir wohl je über den Weg laufen wird! jetzt werde ich deiner Ausbildung überlassen.

Wandte mich dann wieder an Sura.

Es kann sein das ich noch einmal komme. Es will jemadn von der legio sehen wie wir unsere Probaten ausbilden. Bis dahin möchte ich das der neue Probat weis vor wem er zu salutieren hat.Aber ich denke das wirst du schnell dem neuen Probaten beigebracht haben!

Sebastianus erinnerte sich ebenfalls an den Mann!

Ah ja. Ich hatte dich beim Tor zu Sura geschickt! Da war es noch nicht nötig zu salutieren, da du nun aber Probatus bist ist dies für dich Pflicht.

Ich machte eine kleine Pause im Satz. Und wand mich dann an Sura.

Das salutiern sollten wir nochmal üben!

Dann wandte ich mich an den Probaten!

Sergius? Bist du mit Messalina Sergia verwandt?

Nun wenn ihr Entlastung braucht so könnt ihr das ruhig sagen. Da gibt es dann bestimmt möglichkeiten. Zur Not zieht einen Miles dazu. Jemanden den ihr vertraut!

Dann wandte ich mich an den Probaten.

Sag wie heißt du?

Und wieder ein Aushang!

Bürger Roms, ihr Reichen und Armen,

ihr braucht Waren zu günstigen Konditionen? Dann schnell bei mir kaufen solange was da ist. Denn die Gen Sabbatia hat wieder Ware. Und die angebote sind euch zu Teuer????? Dann Einfach vorschlagen wieviel ihr zahlen wollt und wieviele Einheiten ihr wollt.

Sim-Off:

Einfach per PN an mich!

Ich danke euch für das Kompliment. Die Ausbildung in der Cohortes Urbanae leitet unser Princeps Prior Caius Octavius Sura! Er ist einer der fähigsten Männer unserer Einheit. Er macht seine Sache sehr hervorragend. Ich schaue nur ab und zu mal bei der Ausbildung der Probaten vorbei! Denn Ich kann mich da voll und ganz auf Sura verlassen!

Ich nahm einen Schluck Wein!