Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Nun ich habe keine festen Abnehmer. Essind ja nur 90 Trauben übrig. Einige davon verbrauche ich selber und der rest verkauft sich immer ganz gut. Also es ist selten das ich nicht alles verkaufe was ich habe da ich bisher soweit ich weis der günstigste Anbieter bin!

Sebastianus fing an zu schmunzeln. Es war ein klein wenig amüsant das Mädchen so zu sehen.

Nun. Ich habe nur ein kleines Weingut auf dem ein Sklave angestellt ist. Und ich besitze auch den Kelter. Dieses allerdings steht nicht zum Verkauf. Es sei denn das Angebot überzeugt mich. Das Weingut befindet sich seid Jahren auf dem Landsitz der Sabbatia in Mantua. Es würde euch sicherlich gefallen auf dem Weingut.

Sebastianus musste noch mehr schmunzeln.

Ich habe mir einen kleinen Kreislauf aufgebaut auf dem Landsitz da ic auc eine Tongrube besitze welche den Ton für meinenTöpfer herstellt. Die Amphoren die ich brauche stelle ich also auch selbst her. Du siehst ein schöner kleiner Kreis. Im Falle eines Verkaufes des Weingut sollte klar sein das dies nur in Verbindung einer Geschäftsbeziehung passiert. Da ich 360 Trauben selbst benötige.

Sebastianus schmunzeln verschwand und seine Stimme veränderte sich leicht.

Nun denn denke ich werden wir unsere Ermittlungen dort beginnen. Seid unbesorgt wir werden unser bestes geben.

Sebastianus dachte nach.

Sura. Ich überlasse euch diesen Fall. Sorgt dafür das es so schnell wie möglich gelöst wird. Stellt eine Patrouille auf die im Villenviertel Wache hält. Eine zweite Gruppe sollte die Ermittlungen aufnehmen und eine dritte kümmert sich um weitere Ermittlungen bei den anderen Villen. fragt auch bei den anderen Familien nach. Und haltet mich auf dem laufenden.

Sebastianus überlegte kurz und wandte sich an Furianus,

gibt es sonst noch was was uns helfen könnte?

Sebastianus stockte der Atem. Eigentlich war er es gewöhnt das ein Sklave die Tür öffnete. Er sah das Mädchen an. Aus der Nähe war sie noch viel schöner als es die Weite zu erkennen gab. Sebastianus begann zu sprchen.

Salve. Mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich habe erfahren das die Gen ein Weingut kaufen möchte?!

Sebastianus sah eine gute Gelegenheit mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen. Schließlich besaß er einen Weingut!

Sebastianus folgte dem Mädchen bis in die Casa. Er wusste das die Gen Serigia einen Weingut erstehen wollte..... und so kam es ihm recht gelegen denn vielleicht konnte er ja so mit den Mädchen ins Gespräch kommen. Er klopfte an!

Sebastianus wollte zum Officum als er eine Frau erblickte die er nicht kannte, und bereute es im selben Moment. Er stellte sich hinter eine Säule und beobachtet sie Aufmerksam. Ihm gingen viele Sachen durch den Kopf. Er überlegte sie anzusprechen traute sich aber nicht. Er beschloss erst in Erfahrung zu bringen wer sie war. Er wollte ihr folgen und sehen wo sie her kam!

Ich greifete in das Gespräch ein.

Nun ich denke es ist reichlich spät um jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen. Und wir brauchen uns auch nicht entschuldigen. Es sollte kalr sein das wir falsch gehandelt haben aber dazu können wir später kommen. Jetzt sollten wir uns den Einbrüchen widmen.

Sebastianus stoppte kurz.

Mir ist nicht bekannt das je eine Anzeige bei der CU eingegangen ist welcher wir hätten nach gehen können. Somit bitte ich euch mir zu sagen von welchen Einbrüchen ihr sprecht damit wir diesen schnell nach gehen können. Nicht umsonst bin ich mit den ganzen Miles unterwegs!

Nun das freut mich zu hören. Also werde ich abwarten was ihr beschließt. Ich werde dann abwarten und sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe das es dann einen erfreuliche Antwort für mich gibt. Ich danke euch in jedem Fall das ihr die zeit hattet mein Anliegen anzuhören.

Sebastianus musste schmunzeln arbeiteten doch schon öfter Mitglieder der Gen Sabbatia für die Curiae.

Nun derzeit wohne ich in Rom da ich dort auch arbeitet. Ich bin der Tribun der Cohortes Urbanae. Sonst aber bin ich auf dem Landsitz der Gen Sabbatia, von welcher ich der Pater Gentis bin, in Mantua! Mir wurde schon mitgeteilt das ich wohl nicht Mitglied der Curiae werden kann jedoch aber die Möglichkeit besteht Als Beisitzer diese zu verstärken!