Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

    Sebastianus war grade auf den Weg die Pforten zu öffnen damit die Einweihungsfeiert beginnen konnte. Vor der Tür stand eine Frau, die Sebastianus irgendwie bekannt vorkam....


    Ahhhh. Ich grüße dich Livilla. Was stehst du denn hier draussen. Komm doch rein. Wie war deibe Reise.


    Sebastianus geleitete Livilla zum Festzelt.

    Sebastianus nickte zufrieden.


    Gut das es in unserer Familie Sitte ist dem anderen zu helfen. Das freut mich zu hören. Vielleicht wird es bald Zeit das du dein Eigenen Betrib bekommst. Auch wenn marcellus das nicht gerne hören wird. Weis ich doch wie schwer es ist gutes Personal zu finden. Aber dennoch ich halte dich für fähig auch alleine einen Betrieb zu führen. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Bedien dich ruhig schon an den Waren. Wenn du Hunger hast dann sollst du essen.


    Sebastianus griff sich selbst eine Kanne Wein.


    Ich werde mir jetzt auch etwas genehmigen. Schließlich sind die Vorbereitungen soweit abgeschlossen. jetzt fehlen nur noch die Gäste.

    Sebastianus war in seine Arbeit vertief als er eine Stimme hörte.


    Ah Aurelianus. Schön dich zu sehen. ja du bist der erste. und ich hoffe das du nicht der letzte bist. Aber es ist ja auch noch früh. Da werden so hoffe ich eine Menge kommen.


    Sebastianus überlegte kurz.....und witzelte dann...


    und wenn icht dann musst du alles essen. Sag wie geht es dir. hast du dich hier schon zurecht gefunden?

    Sebastianus gab die Weisung die Waren bereits fertig zu machen und bereit zu stellen. Mann wusste ja nicht genau wann die ersten kommen würden. Das Festzelt war bereits aufgebaut worden und alles war bereit. Jetzt könnten die ersten kommen, allerdings war es tief in der nacht und so war es sehr unwahrscheinlich das welche jetzt schon kommen würden.

    Sebastianus hörte es klopfen und schaute persönlich nach wer da gekommen ist.


    Ahh... Kyria. Schön dich zu sehen. Endlich hast du den Weg nach Hause gefunden. Wie geht es dir. Komm doch rein. Wir haben uns lange nicht gesehen und haben sicherlich einiges zu besprechen.


    Sebastianus ging vor in sein Büro und hoffte das Kyria ihm folgen würde. Resius kam Sebastianus entgegen.


    Ahh Resius bring mir etwas Wein und Brot bitte in men zimmer.


    Resius nickte und holte die Sachen.

    Bei einer Heirat denek ich nicht an Scheidung *g*


    Also.... muss ich das dann einfach nur bekannt geben und das wird so eingetragen oder muss ich eine komplette zeromonie machen mit allem drum und dran?

    hmmm... gut.... wenn ich ein Mitglied aber neu aufgenommen habe in meiner Familie.... und die Verwandschaftsverhältnisse noch nicht geklärt sind... kann ich sie dann als Ehefrau von jemadnen aus meiner Familie deklarieren?

    Sebastianus betrat das Büro.


    Salve Lucianus. Ich hatte ebend ein Gespräch mit einer Frau deren Kinder wohl entführt worden sind. Ich werde euch mit dieser Aufgabe betrauen. Wenn ihr keine Zeit habt überstellt diese Aufgabe an Marcellus. ich wünsche das dieses Problem so schnell als möglich gelöst wird. Ich will das der gefunden wird der das getan hat. Ich sagte der Frau sie solle zu ihrem Haus gehen und dort auf einen von uns warten. Wenn es Probleme geben sollte so meldet mir das sofort. Habt ihr noch fragen?

    Hier haben alle die Möglichkeit sofern sie wollen ihre Kandidatur abzugeben. Auch wird hier bekannt gegeben wer gewählt worden ist. Die Wahl selber wird selbstverständlich auch hier abgehalten. Wahlberechitgt sind alle Mitglieder der Gen Sabbatia.



    Ich erkläre mich hiermit bereit mich zur Wahl des Pater Familias zu stellen. Ich habe seit Justianus nicht mehr allzu oft aktiv sein kann den Part des pater Familias inne. In der zeit haben wir einen Mitgleider zuwachs von 4 Personen. Außerdem wächst der Bekanntheitsgrad unserer Familie mehr und mehr. Dies habe nicht nur ich geschafft sondern nur mit eurer Hilfe. Dafür danke ich euch. Es wäre mir eine Ehre falls ich wiedergewählt werden sollte die Geschicke der Familie weiter zu führen. Schon jetzt bedanke ich mich für das vertrauen was ihr mir bisher entgegen gebracht habt und was ihr mir vielleicht weiter entgegen bringt. Für die Familie Sabbatia:


    Lucius Sabbatius Sebastianus

    Sebastianus kam zur Wache am Tor.....auf einmal sah er seine Schwester an sich vorbei laufen und mit einem Griff hatte er sie....bevor Sebastianus zu Kyria sprechen konnte kam auch schon die Wache und wollte Kyria wohl abführen... Sebastianus sprach zur Wache.


    Ich kümmere mich persönlich darum.....


    Sebastianus nahm sich seine Schwester zur Seite und sprach in einem etwas lautern Ton:


    Bist du denn von Sinnen


    Sie schaute mich mit diesem gewissen Blick an und ich konnte gar nicht anders als loszulachen.


    Du kannst doch hier nicht einfach eindringen. Komm erstmal mit in mein Büro. Da klären wir alles weitere.